ct20b or ct26 überarbeiten lassen!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 20.01.2007.

  1. #1 japfreak, 20.01.2007
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Was is von der leistungsausbeute und ansprechverhalten der bessere turbolader!! Ein originaler ct20b oder ein ct26 überarbeitet mit nem 47mm verdichterrad?? Bin dankbar für jede info!! kenn mich bei turbobeschreibungen noch ned so gut aus z.b trim ar und so was is was??

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 21.01.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  4. #3 speedmaster, 22.01.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zu deiner frage..

    ein gemachter ct26-wird bei ats ct27 genannt ist besser als ein ct20b..

    wo bei man drauf achten sollte,ob der ct20b ceramik innenleben hat,das den lader sehr anfällig macht,mit stahlturbine würde ich den ct20b und denn ct27 fast gleich setzen..

    also hier mal
    ct26 :(
    ct27 :)
    ct20b j-spec ;)
    ct20b euro spec :)
    ct20b überarbeitet(z.b www.fensport.co.uk ) :D
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Oder direkt gescheite Lader...
    T3/T4 würde ich da empfehlen.
     
  6. #5 speedmaster, 23.01.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    klar ist ein t3/t4 besser danach wurde aber nicht gefragt..

    würde aber eher ein gt25r oder gt28r nehmen :D
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Der gt28r ist schon fast ein wenig zu klein. Der spricht zwar super an, aber obenrum geht ihm deutlich die Puste aus. Dann muss man das Teil wieder richtig aufdrehen, was zur Folge hat dass er rel. heisse Luft fördert.
    Daher den T3/T4. Der hat dank dem kleinen Abgasgehäuse ein gutes Ansprechverhalten und hält den Druck auch bis Ende, eben wegen dem T4 Kompressor.
    Und gefragt wurde danach wirklich nicht, aber vllt interessiert es den Themenstarter... oder andere
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master_328, 26.01.2007
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Das eigentliche Problem beim CT26 ist das restriktive Abgasgehäuse, dass den Lader (auch mit einem größeren Kompressorrad) nicht mehr Luftmenge und somit Leistung produzieren lässt. Genau wurde beim "CT27" der von ATS angeboten wird überarbeitet...

    CT20b reicht für gute 330-350PS, je nach Umfeld...
     
  10. #8 Lasse Reinbeong, 29.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den CT27 und den CT20b Euro Spec in etwa auf eine Stufe stellen. Im Gegensatz zu meinem alten CT26 J-Spec (auch mit Keramikturbine) hat der CT27 deutlich mehr Durchsatz obenrum, allerdings ein etwas schlechteres Spool Up. Ich könnte mir vorstellen, dass der J-Spec CT20b gegenüber dem CT27 etwas besseres Spool Up hat, natürlich mit dem Damokles-Schwert "Keramikturbine"
     
Thema:

ct20b or ct26 überarbeiten lassen!!

Die Seite wird geladen...

ct20b or ct26 überarbeiten lassen!! - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

    High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  5. Biete Ct20b Turbolader 3Sgte

    Biete Ct20b Turbolader 3Sgte: Hallo. Ich biete euch hier einen funktionsfähigen Turbo in gutem Zustand an. Er stammt aus einem Mr2 gen3 und ist somit die Keramikversion. Dient...