CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Erzomi, 01.05.2016.

  1. Erzomi

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    Hallo Leute,

    Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat.
    Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch nach einem Turbolader welcher drauf soll.
    Der ganze Motor wird Orginal bleiben was die leistung angeht, kleinere Verbesserungen wie Alu Kühler, Öltemp, Öldruck und Boost anzeigen bau ich aber ein zur Sicherheit.

    Mein derzeitiger Lader hat ein Radiales spiel von +- 3mm und das Verdichterrad schlägt ans Gehäuse...

    Deshalb hab ich Lieber einen neuen Lader jedoch konnte ich bis jetzt nur eine Lader von GOWE finden, eine Marke über die ich nichts weiss.

    Ob ein CT-26 reinkommt oder ein anderer Lader ist mir egal. Aber ändern wollte ich nichts an dem Motor Setup.

    Hat jemand ne Idee wo ich einen neuen Lader herbekommen könnte? Oder welcher anderer Lader passen tut?

    Ladernummer : 17201 - 74030

    uploadfromtaptalk1462105946777.jpg



    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Marcstoy, 01.05.2016
    Marcstoy

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  4. Max T.

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    Solang der Turbo keine Risse hat, würd ich Ihn auch überholen lassen.
    Kann man auch gleich besser Lagern usw.

    Gruß Max
     
  5. #4 Supra Ma61, 01.05.2016
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    Achtung!.

    Es gibt keine neuen original CT26 Lader mehr!.
    Die Lader die im Internet angeboten werden sind alle "China" Lader.

    Bei so viel Radial-Spiel ist der Lader wohl leider Schrott,ich glaube nicht das man den noch überholen kann.Ich würde nach einen guten gebrauchten/Überholten Original CT26 schauen.
     
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  6. #5 Marcstoy, 01.05.2016
    Marcstoy

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    Ähmmm....nur mal als kleiner Hinweis:
    Die CT26 und -20 Lader haben Gleitlager in der Rumpfgruppe. Erst mit genügend Öldruck sinkt das Spiel gegen 0 ( bei einem neuwertigen) Das heisst im Umkehrschluss, ohne Öl im Lager "klappert" die Welle hin und her. Bewegt die Welle sich seitwärts nennt man das Radial-spiel.

    Wenn die Welle nach vorne und hinten sich bewegt und somit der Verdichter im Gehäuse aufsetzt, nennt man das Axial-spiel.
    Um das auszugleichen gibt es in der Rumpfgruppe ( so nennt man das Gußgehäuse in der mitte) sogenannte Axiallager und Anlaufscheiben.
    Das sind ebenfalls Gleitlager... und ohne Öldruck: siehe oben.

    Die Lager lassen sich übrigens austauschen, genauso wie Welle, Verdichterrad..usw. Und jeder Fachbetrieb wuchtet dir das Ding hinterher auch neu bei bis zu 200 000 rpm

    * Klugscheissermodus aus*
     
    Max T. gefällt das.
  7. #6 Supra Ma61, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Supra Ma61

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    .Auch ein Gleitlager sollte ohne Öldruck möglichst wenig Spiel haben.EIn guter CT26 hat nur minimalstes Axial/Radialspiel.Bei 3mm ist der Lader hin..definitv.Glaube mir ich habe genug CT26 in der Hand gehabt.Mit der Hauptgrund für den Ölverbrauch beim 7M-GTE sind eben ausgeschlagene Laderwellen.

    Das man Lader Instandsetzen kann sollte jedem klar sein,aber es gibt natürlich grenzen.Wenn Das Kompressorrad schon am Gehäuse nascht ist nicht nur das Hauptlager hin.
     
  8. Erzomi

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    Vielen dank euch allen für die Antworten!

    Im Handbuch für Reparaturen sin Axial und Radial in zehntels millimeter angegeben deshalb war mir schon klar das der Lader hin ist, würd sich sicher gut als Stifthalter machen...

    Aber hat keiner von euch ne idee welcher Lader von Garett, Greedy, Blitz etc reinpasst?

    Mfg Sven

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  9. #8 Supra Ma61, 02.05.2016
    Supra Ma61

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    Leider kann ich Dir da nicht helfen...frag mal bei Speedmaster nach.Die sollten damit Erfahrung haben.
    Eine PnP Variante wird glaube ich schwer werden...ist das ein T3 Flansch?.

    PS:
    Sorry habe in meinem ersten Post Axial mit Radial verwechselt.:)
     
  10. #9 silencium, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    silencium

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    http://stores.ebay.de/mambatekuk/?_dmd=1&_nkw=ct26
    Hier kriegste eigentlich alles für den CT26. Das ist keine china-ware. Hatte auch eine Revisions-Kit bei denen bestellt, war top Qualität.
    Musst halt mal dein CT26 auf machen, und schauen ob die Welle an den Lagerstellen eingelaufen ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst ein Revisions-Kit bestellen und ggf. ein neues Verdichterrad. Wenn die Welle an den Lagerstellen bereits Spuren/Riefen hat, musst auch gleich ne neue Welle bestellen. Musst einfach aufpassen, da es viele verschiedene Versionen gab vom CT26. Musst alle Masse nehmen und genau vergleichen bevor du was bestellst.
    edit:
    Oder du holst dir gleich das hier wenn dein Abgasgehäuse noch i.O. ist:
    http://www.ebay.de/itm/MAMBA-Upgrad...GT3071R-56T-Wheel-3S-GTE-7M-GTE-/191854512713
    Dann musst nichts selbst rep. und ist alles bereits gewuchtet und ready zum einbauen.
     
  11. #10 Dr.Hossa, 03.05.2016
    Dr.Hossa

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    Was spricht gegen einen CT20b? Kriegt man doch überall nachgeschmissen (gebraucht) und passt auf die 185.
     
  12. Erzomi

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    Vielen dank hat mir sehr geholfen!

    Leider ist mein Abgasgehäuse rissig und das Verdichtergehäuse angekratzt...hab mir jetzt den geholt http://shop.mambatek.com/TOYOTA-3SG...GT4-Twin-EntryCT26-GT3071R-Turbo-001-0467.htm das ist zwar ein Single Entry aber mal schauen...

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  13. #12 silencium, 03.05.2016
    silencium

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    Der in deinem Link ist aber ein twin scroll. Wenn du ein ST185 mit twin scroll Krümmer hast würde ich unbedingt einen twin scroll Lader nehmen.
     
  14. Erzomi

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    Dann hab ich mich wohl verkukt, hab den vom Link genommen ist wohl ein Twin Scroll

    Muss ich mir wegen Ladedruck jetzt Gedanken machen?

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  15. #14 silencium, 03.05.2016
    silencium

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    Ladedruck ist ja von deiner Druckdose und evtl. Boost-Controller abhängig. Bei dem Turbo soll ja eine 0.8 Bar Feder in der Druckdose verbaut sein, dann wirds da ohne Boost-Controller auch nicht mehr Ladedruck geben. Sollte schon passen.
     
  16. Erzomi

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    Nen AEM Boost Controller hab ich auch, ja die Druckdose ist dran mit 0.8, 1.2 und 1.6 bar dabei...

    Boost Controller also besser?

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  17. #16 schmutzi1990, 03.05.2016
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    Wenn du dir deinen motor nicht schrotten willst, lass das mit dem turbo.
    Dieses verdichterrad hat einen um welten besseren wirkungsgrad als der alt ct26.
    Da wird vom gemisch her rein gar nichts mehr zusammenpassen.
     
  18. Erzomi

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    Dann muss ich das Gemisch wohl anpassen damit es nachher klappt :)?

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  19. #18 schmutzi1990, 03.05.2016
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    Ja, am besten mittels freiprogrammierbarem steuergerät und evtl größeren düsen
     
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  21. Erzomi

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    800cc Düsen hab ich noch hier rumliegen, rechne dann das ganze gemisch neu...danke

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  22. #20 schmutzi1990, 03.05.2016
    schmutzi1990

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    Wie genau stellst du das an?
     
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