CT 200h bestellt

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Dolphinfree, 30.11.2010.

1. #1 Dolphinfree, 30.11.2010
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Hallo,
    habe schon lange nicht mehr hier geschrieben. Doch heute gibt es endlich mal wieder einen Anlass.

Ich war mal ganz mutig und habe tatsächlich gestern den CT 200h Impression Line Vollausstattung bestellt, ohne ihn live gesehen oder gar Probe gefahren zu haben. Mein Vater hat mich für verrückt erklärt :rolleyes:

Aber dieses Auto scheint für meine Bedürfnisse einfach perfekt. Ich bin als Freiberuflerin viel unterwegs, brauche aber kein großes Auto (das dann auch hohe Unterhaltskosten verursacht).

Nach meinem Verso D-CAT, der mir einfach zu groß und zu teuer war, fahre ich nun seit über 2 Jahren einen Yaris 1.33 Life. Der passt von Größe, Geschwindigkeit und Verbrauch, aber der Komfort ist eine Katastrophe. Nach längeren Fahrten schmerzen Rücken und Knie. Natürlich könnte ich andere Sitze einbauen lassen, einen Tempomat nachrüsten, Sitze mit Leder beziehen, und was mir sonst noch so fehlt.

Aber da die Steuer nun sowieso an mein Geld will, bin ich froh, dass ich mit dem CT 200h eine echte Alternative habe. Für mich ist das ein "vernünftiges Luxusauto", das in der Größe noch akzeptabel ist. Und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen - bei mir jedenfalls :]

Nun muss ich mich nur noch in Geduld üben - nicht gerade meine Stärke :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 30.11.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Wenn der nicht so verdammt teuer wär... Irgendwann hol ich mir wohl auch einen, das ist einfach das schönste Auto, das der Toyota Konzern jemals entworfen hat, abgesehen von den Supersportlern ;)
    Glückwunsch zu der Entscheidung jedenfalls! ;)

4. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Kannst du mir einmal mitteilen, gerne per PN wie viel du dafür bezahlt hast?
    Oder wie viel die verschiedenen Ausstattungsvarianten kosten würden.

Schon einmal herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto! :)

5. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Glückwunsch zum neuen Auto. :tup
    Hybrid-Fahren ist einfach geil und macht süchtig. Und Lexus Hybrid toppt dass nochmal alles. Irgendwann krieg ich auch einen. :]

BTW Bei den Hybridpiloten (Klick in Sig) haben wir nix gegen Neuzugänge, die auch noch Autos bestellt haben, die sonst noch keiner gefahren hat :D

6. #5 E10_Liftback, 30.11.2010
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Würde mich auch interessieren! Vorallem die Dynamic Line!

Also Herzlichen Glückwunsch von mir auch!

Grüße

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich bin mir recht sicher, dass du die entscheidung nicht bereuen wirst.

priusfahrer sind ja schon sehr zufrieden, und dessen polarisierende optik hat der lex ja nicht.

is nen echtes sahneschnittchen.

leih den wagen wenn du ihn hast mal für nen WE deinem vater. muss ja ne ziemlich ansteckende sache sein, dieser hybridvirus, und der wird ihn womöglich auch packen. :D

listenpreise fangen bei etwa 30.000 euro an, und wer sich "blind" diesen wagen bestellt, wird vermutlich nicht viel nachlass erwarten können. ;)

8. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wie ich das raushöre bezgl. Steuern wird der CT von Dolphinfree wenigstens um die 19 % Mwst billiger. :D

9. #8 Celica459, 30.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Endlich mal ein Hybrid der auch gut aussieht :)

welche Farbe hast du genommen?

10. #9 Dolphinfree, 30.11.2010
    Dolphinfree

Danke für die viele Glückwünsche.

Meinen Vater werde ich wohl nicht überzeugen können, denn der will kein Auto ohne Gangschaltung und trauert noch immer seiner alten Celica hinterher.

Ich hatte für 2 Tage zum Probe fahren den Auris Hybrid, selbst da ist mein Vater nicht mal eingestiegen!

Der Hybrid Motor im Auris hat mich überzeugt, nur das laute Beschleunigen im extrem hohen Drehzahlbereich hat genervt! Der Händler hat aber gesagt, dass der Lexus besser gedämmt ist und daher nicht so laut im Innenraum. Hoffentlich!

Mein Lexus/Toyota Händler hat mir bereits Anfang November einen Prospekt und eine Preisliste (auf der allerdings vermerkt ist "nur zum internen Gebrauch") zukommen lassen.

Ich denke, ich begehe kein Verbrechen, wenn ich mal ein paar Preise nenne, denn die müsste ja auch der Händler nennen und der CT ist ja bereits auch für Kunden bestellbar!

CT 200 h Grundversion (alle folgenden Preise immer inkl. MwSt. ohne Metallic Lackierung, Überführung und Zulassung): 28.900 €

Executive Line ohne Extras: 29.750 €
    Executive Line inkl. aller möglichen Extras: 33.800 €

Dynamic Line ohne Extras: 30.730 €
    Dynamic Line inkl. aller möglichen Extras: 37.870 €

Impression Line (Luxusausstattung): 40.850 €
    plus Pre-Crash-Safety und Querlenkungsdämpfer: 43.880

Preis für den von mir bestellten CT 200h Impression Line inkl. PCS und Querlenkungsdämpfer, inkl. Metallic Lackierung, Überführung und Zulassung: knapp 46.000 € (wie vermutet ist für mich die MwSt steuerlich absetzbar und somit nichtig ;) )

Die Annahme, dass "Blind-Käufer" keinen "Frühbucher-Rabatt" bekommen, ist natürlich falsch :P

Nur wegen des super Angebots von meinem Händler habe ich gestern ganz spontan zugeschlagen. Denn ich hatte eigentlich vor, die Roadshow (beginnt am 15.12. in Berlin) abzuwarten, damit ich wenigstens den CT mal gesehen habe, drin gesessen habe und evtl. Probe gefahren bin.

Aber manchmal kommt es anders... Super Preis für meinen Yaris plus sehr guter Händlerrabatt (die Gentle-Frau genießt und schweigt 8) :D), und schon war die Bestellung aufgegeben.

Mit meiner Farbwahl werde ich sicher nur wenige begeistern. Ich habe mich für Polarblau Metallic mit seidengrauem Leder und Graphit-Dekorleiste entschieden.

Ich hatte schon so viele schwarze und dunkelgraue Autos - und die sind nur schick, wenn sie frisch gewienert sind! Dunkelbraun ist da sogar noch schlimmer!

Darum wollte ich auf jeden Fall eine helle Außenfarbe - und für silber bin ich noch zu jung :]

Und da ich viel im Auto unterwegs bin, wollte ich auch einen hellen, freundlichen Innenraum.

Da das Armaturenbrett, Mittelkonsole und die Seitenverkleidungen der Türen IMMER schwarz sind, ist das mit dem hellen Grau eine tolle Kombi - auch in einem hellblauen Auto - wie ich finde.

Die Ausstattungsdetails und Farben findet man ja auch auf http://www.lexus.de/range/ct/ct-200h/details/equipment.aspx

Stöbern und konfigurieren macht echt Spaß... 8)

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Schwiegervater hat den HSD auch blind bestellt und auch einen guten Preis bekommen :]

12. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Würde meinen Vater auch nie zu einem Automatikfahrzeug überreden können, wobei er von der Hybridtechnik an sich echt begeister ist.

Zur Farbwahl: Meine Begeisterung hast du, habe jetzt den dritten Corolla in Blau und die ersten beiden hatten auch ein relativ helles, dynamisches Blau. Der aktuelle in Kobaltblau sieht zwar frisch gewaschen recht "edel" (soweit bei einem Corolla möglich) aus, jedoch schreit die Farbe auch wöchentlich nach Wäsche. Dazu kommt, dass man jeden kleinen Kratzer direkt sieht, und davon hat er leider mittlerweile doch schon ein paar.
    Das nächste Auto bekommt auch wieder ein helles Blau, oder einen unempfindlichen Grauton.

Zur hellen Innenausstattung: Ich gehe mal davon aus, dass die Impression Line Ledersitze hat, dann ist das ja relativ leicht zu reinigen, helle Stoffsitze würden bei mir niemals den Weg in Auto finden.

Wenn ich bei uns auf dem Firmenparkplatz die ganzen Vertreter-A4s und A6s mit hellen Stoffsitzen sehe, muss ich jedes mal an ne Messie-Wohnung denken, so runtergeritten sehen die nach nem Jahr aus.

13. #12 Torsten-T25, 30.11.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup

14. #13 Kollegaz, 30.11.2010
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

der CT200 sieht echt top aus, auch der Innenraum mag überzeugen, :] wirklich sehr gelungen

aber wieso gibts nur den 1,8l zum Hybrid, :( da hättense schon noch bischen was Stärkeres rausspringen lassen können...
    ...45.000 find ich da dann nämlich schon ein wenig zu viel dafür

15. #14 Dolphinfree, 30.11.2010
    Dolphinfree

Die Farbwahl war echt eine schwere Geburt.

Wie gesagt, hatte ich bereits diverse Autos in schwarz (weil es ja schon immer sehr edel und sportlich aussieht) oder einem ganz dunklen Grau. Die sahen aber immer super schnell schmuddelig aus.
    Meinen Verso hatte ich in Kristallblau Mica Metallic. Bisher mein Favorit.
    Danach dann wieder einen Yaris in schwarz und nun einen Yaris in Quartzblau Metallic (ganz nett, aber mir zu dunkel und graustichig).

Dieses Polarblau Metallic für den CT sieht auf dem Lack-Ei des Händlers genau wie das Kristallblau von Toyota aus.

Als ich dem Händler sagte, ich hätte gerne seidengraue (eher helles Grau) Ledersitze (ja die Impression Line hat serienmäßig Lederausstattung), sind dem die Gesichtszüge entglitten.

Sein Vorschlag war, entweder das Polarblau mit schwarzen Ledersitzen (aber da wäre mir der Innenraum einfach viel zu dunkel und hitzeempfindlich geworden!) oder eben als Außenfarbe Schwarz bzw. Dunkelgrau Metallic mit den hellgrauen Ledersitzen. Da ich mein Putz-Argument bei einer dunklen Außenfarbe nannte, bot er mir an, zum Autokauf noch 12 Gutscheine für die Waschanlage drauf zu legen.

Ich habe mir dann einfach auf der Straße andere Autos mit der Farbkombi außen UND innen hell mal genauer angeschaut und mich am Ende für meine Wunschkombi entschieden.

Im März (voraussichtlich jedenfalls) werde ich dann das Ergebnis sehen ;)

16. #15 Celica459, 30.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich würde ausrasten wenn ich bis März auf mein neues Auto warten müsste :D

Das muss ruck zuck gehen :D

Darfste denn jedenfalls vorher schon mal einen anderen CT Probe fahren?:D

17. #16 Dolphinfree, 30.11.2010
    Dolphinfree

Naja, die 45.000 € beinhalten ja auch wirklich ALLES, also Lederausstattung, alles elektrisch ein- und verstellbar, keyless Zugang, Festplatten-Navi, Mark Levinson Sound System mit Dolby Surround, LED Scheinwerfer, Parksensoren, Rückfahrkamera, Touchpad, PCS und ACC (Pre-Crash-Safety mit adaptiver Geschwindigkeitskontrolle), Querlenkungsdämpfer, Metallic Lackierung, Überführung, Zulassung und Anschlussgarantie.

Wenn ich bedenke, dass der Listenpreis für meinen Yaris lediglich mit Parksensoren, Metallic Lackierung, Überführung und Zulassung rund 18.000 € war, finde ich für ein Luxusauto mit allem Schnickschnack, das vor allem noch in Japan gebaut und abgenommen wird :] diesen Listenpreis angemessen. Der zu zahlende Betrag liegt ja - wie bereits erwähnt - deutlich darunter!

Ich habe auch mal bei Audi einen A3 und bei BMW einen 1-er konfiguriert, da kommt man auch auf solche Listenpreise, aber ohne so viele Extras und ohne den technischen Fortschritt! Ganz zu schweigen von den Haltungskosten.

Wie gesagt, man bekommt einen gut ausgestatteten CT auch schon für 35.000 €.

Und den voll ausgestatteten Auris Hybrid für etwas über 30.000 € (der aber nicht in Japan gebaut wird :( ).

Von der Leistung her reicht mir der abgeregelte 1,8 l Hybrid vollkommen. Meist kann man auf der Autobahn sowieso nicht schneller als 150 fahren, und die wenigen Momente, wo es möglich wäre, ertrage ich ganz gut bei 180 :D

@ Celica459
    Im Warten bin ich leider schon geübt. Musste auf den Verso D-Cat damals sogar fast 6 Monate warten!
    Hier im Forum vertreibe ich mir dann die Zeit und genieße einfach die Vorfreude.

18. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Rischtisch Goil!!! :D

Sportlich, schick (net so van-aufgeblasen, wie der Auris) und halt noch technisch echt nix alltägliches :] - bin gespannt wie dann dein Fazit ausfällt, wenn er im Hof steht :D

Aber Bilder sind dann fei Pflicht!!! :D

Muss auch meinen Vorrednern Recht geben: seit langem der schönste "Toyota" in der Kompaktklasse, wenn nicht sogar der erste (...Geschmäcker...) :D

19. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Bin mal gespannt, wie der sich sonst so verkaufen wird.

Aber dir schon mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf Dolphinfree! :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 01.12.2010
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Preis ist total übertrieben. 40T€ sind die nicht ganz dicht? 10 T€ mehr als der Dynamic? Für welche Ausstattung bitte? Ist das Lenkrad dann aus Echtgold?

Da wird sich kaum einer für den Wagen erwärmen können. :(
    Die Preispolitik ist echt der Hammer ... obwohl ich den Wagen richtig ansprechend finde.

Für mich käme wohl der Dynamic inklusive Convinience Paket + Navi in Frage. Aber der wird dann bei ca. +35 T€ liegen. Auch zu teuer ... dafür stelle ich mir dann lieber was anderes in die Garage oder bleibe beim BMW 1er. :]

Den Verweis auf den 1er gehe ich übrigens nicht mit was deine Preise angeht ... zu mal hier nich reale Händlerrabatte von 15+ % drin sind (bei mir 19% als ganz normaler Privatkunde). ;)

22. GeKa

GeKa Mitglied

Gratuliere zum netten Wagen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass dich die Geräuschkulisse beim Auris genervt hat, und nun hoffst, dass der Lexus leiser ist und trotzdem das Auto blind bestellst. Leiser wird er sein, aber das gewöhnungsbedürftige raufdrehen wird der weiterhin haben. Hoffe für dich, dass das dann passt, ich würde mich nicht trauen, das Auto blind zu bestellen.
    Den Burschen hat die Testfahrt ja anscheinend getaugt:
    http://www.youtube.com/watch?v=PhO0Hfe56zc

Thema: CT 200h bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus ct 200h kofferraum

,
  2. wie komme ich mit dem lexus-hybrid durch die waschstraße ?

Die Seite wird geladen...

CT 200h bestellt - Ähnliche Themen

1. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  2. Alufelgen für Lexus CT, GS , RX

Alufelgen für Lexus CT, GS , RX: Hallo Liebee Toyota Freunde, ich hab folgende Felgen: -Lexus CT 200h F-Sport -Lexus RX (2014) -Lexus GS (2012) Jede Felge jeweils...
  3. Hat schon jemand bei partsouq.com bestellt?

Hat schon jemand bei partsouq.com bestellt?: Ich suche gerade nach einer Bezugsquelle für Partnumber 04947-33100 und andere Kleinteile. 04947-33100 kostet bei teileexpress.de 44,24 €, bei...
  4. Hilfe bei ärger mit Bestellter Ware "Rechtsberatung"

Hilfe bei ärger mit Bestellter Ware "Rechtsberatung": hallo, was wäre, wenn ich für 11€ inkl. Versand 10 Krokus Knollen bestellt habe, es aber nur 6 Stück geliefert werden? zitat aus AGB:...
  5. Neuen ESD bestellt... Ulter Sport für den Kombi (Update Bild: 27.07.12)

Neuen ESD bestellt... Ulter Sport für den Kombi (Update Bild: 27.07.12): Hi zusammen, hab mir jetzt mal einen neuen ESD bestellt. Ich weiß nicht, ob bei Ulter die Halterungen dabei sind. Falls nicht, hat jemand...