Cressida RX35

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von JT1CBTA40, 02.12.2008.

  1. #1 JT1CBTA40, 02.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier lange nur gelesen habe, wollte ich auch mal einen Beitrag verfassen. Da bot es sich an, dass ich gerade einen Neuzugang bekommen habe, den ich mal kurz vorstellen werde.
    Gesehen auf den Japan-Classic-Days und den Besitzer sofort erpress... nein überredet, mir das Auto zu verkaufen. Als es dann beim Straßenverkehrsamt noch das "richtige" Kennzeichen gab, war alles perfekt. Hier also in dem Zustand, wie erworben. Mit der Zeit wird sich sicherlich einiges tun, das kann ich bei Interesse dann hier zeigen. Und bitte bedenken, Bilder lügen immer etwas. Sie hat schon ihre kleinen Macken, aber die Substanz ist traumhaft.

    Viele Grüße,
    JT1
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Stimmt habe ich gesehen.

    Für wer jetzt wissen will, wer er ist: Steffen. Der mit den braunen TE51.
    Wir haben uns Sonntag noch getroffen und da habe ich seinen Neuerwerb gesehen. Schönes Auto und vor allem seltenes Auto. :]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Wer? JT1CBTA40?

    Dan will ich jetzt unbedingt:

    Bilder von der Cressida sehen...

    und:

    Wissen, was Dein TE51 (ist doch der Automat?) verbraucht....?
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch. :]
     
  6. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Cressida !!
    Hab ich glaub ich als Kombi noch nie gesehen, nur Coupe und Limo, aber hat was!!!! Glückwunsch !!!!

    Gruß Jörg
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ahja...das ist das Auto, was für einen Spottpreis in Mobile.de angeboten war...war sehr schnell weg. Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt... ;)
     
  8. #7 starletpower, 02.12.2008
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Hatte das Ding auch in Essen gesehn!!!Gratuliere dir !!!Viel Spaß und beulenfreue Fahrt!!!
     
  9. #8 Schuttgriwler, 03.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mal was richtig seltenes. :D

    Sehr schön und schick dazu....
     
  10. #9 JT1CBTA40, 03.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    tja, da war der Rolly Sonntag ganz schön baff, als er mühsam eine TA/RA40-Motorhaube diagonal aus seinem riesigen Mitsubishi-Van herausgepellt hatte und wir die dann ganz einfach und gerade in die RX35 legen konnten... ;-)

    Das war ja auch einer der Kaufgründe, das Auto ist wirklich groß und mit dem Haken dran noch größer.

    Leider ist das aber auch ein Nachteil. Löcher für Zusatzspiegel auf den Kotflügeln. Und nicht nur dafür... Der Letzbesitzer (2.Hand wenn man von dem Zwischenhändler absieht) hat alles angebohrt, was geht. Eine Batterie von Zusatzscheinwerfern, Boxen und was weiß ich sonst noch. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, wie diese Blessuren mit der Zeit verschwinden...

    Die größte Baustelle sind wohl die hinteren Radläufe und der Motor, der ordentlich blow-by hat. Also ist der ganz große Service nötig, was natürloich auch dokumentiert wird. Er läuft nicht gut und säuft auch wie ein Loch, mal sehen was der Motortester sagt. Damit wären wir auch bei Alex und seiner Frage: Meine TE51 Automatik verbraucht gut 8-10 Liter, je nach Fahrweise, wenn man das bei so einer Wanderdüne überhaupt als Fahr-weise bezeichnen kann, eher Gleitreibung. ;-)

    Aber zurück zur RX35. Anbei mal zwei Bilder von Innen- und Motorraum im Status Quo. Man bemerke den Opel Rekord Kühler! Ich habe zwar auch Opel Oldies aber in einem Toyota hat Rüsselsheimer Technik nichts verloren. Wenn also irgendwo noch ein RX3-Kühler auftauchen sollte, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar... Zu tauschen gibt es auch etwas, wenn das lieber gewünscht ist.

    Viele Grüße,
    JT1
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ja ich war Sonntag sehr erstaunt um zu sehen, wie leicht die Motorhaube im Auto verschwandt.

    Aber wo wir doch beim Thema Bilder sind: Mach mal Bilder von dein kleiner Furhpark. Will mal alles sehen. :] :]

    PS Kaffee steht nach Anruf fertig. :D
     
  12. #11 JT1CBTA40, 04.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Na mal sehen Rolly, da bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht den einen oder anderen nach und nach...

    Zunächst aber die RX35. Da es sehr schwer ist, einen Kühler für die Gute zu finden, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal ein Bild von seinem Auto machen könnte. Wer hat denn noch eine RX3 und wäre so nett mal zu knipsen?

    Viele Grüße,
    JT1
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Ich kann nur ein "damals"-Bild beisteuern...

    [​IMG]

    So viele Cressida kenne ich gar nicht mehr...willy (war früher hier im Forum aktiv) hat eine schöne Facelift-Limousine...

    [​IMG]

    und in Passau ist mir immer ein Vorfacelift-Coupe begegnet:

    [​IMG]

    Den letzten Kombi habe ich übrigens 1988 auf einem schwedischen Schrottplatz gesehen...Mannmannmann ist das lange her!

    P.S. mein TE51 Automatik braucht 16Liter...ist wohl etwas zu viel, was...?
     
  14. #13 JT1CBTA40, 05.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schöne Bilder von tollen Autos! 16 Liter für einen 2T-Motor, da stimmt etwas ganz und gar nicht. Aber ich denke mit einer kleinen Vergaserüberholung und anschließender Einstellung incl. Zündung sollte auch der auf unter 10 Liter kommen. Das gleiche Programm steht auch bei der RX35 an...

    Also noch mal der aufruf an alle RX3-Fahrer: Bitte ein Bild von Eurem Wärmetauscher! Danke!

    Viele Grüße,
    JT1
     
  15. AndyWu

    AndyWu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Ein sehr schöner Wagen!

    Als ich Ende der 70-er Jahre mit meinem 55 PS / 1166 ccm Corolla durch Schleswig-Holstein zuckelte, war der Cressida für mich der Inbegriff von Luxus und damals leider unerreichbar.
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Wobei man sagen muss, dass der Cressid nicht unbeding "besser geht", wie ein Corolla mit 3K-Motor...das ist ein richtig träges Schiff!
     
  17. #16 JT1CBTA40, 08.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die Cressida ist mit 1200kg und 89PS wirklich sehr träge. Meine besonders! Denn von den 89PS stecken gemäß Leistungsgleichnug und dem verheerenden Kompressionsbild gerade noch 55PS unter der Haube. Dazu dann noch der cw-Wert eines Ikea-Regals...

    [​IMG]

    Nach dem Einstellen der Ventile läuft sie trotzdem relativ ruhig und sauber. Aber so kann das nicht bleiben...

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    JT1
     
  18. #17 g-engine, 08.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,

    ich habe nach einem Kühler gesucht, da ich irgendwann mal eine Limo ausgeschlachtet habe, aber leider nur die vorderen Federbeine gefunden (kannst Du haben).

    Gruß Hermann
     
  19. #18 g-engine, 08.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Es kann nur einen geben: 18RG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JT1CBTA40, 10.12.2008
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hermann, so trifft man sich...

    Vielen Dank für's Nachsehen und für die angebotenen Federbeine. Die nehme ich gerne. Dann kann ich die schon mal überholen und danach einfach tauschen.

    Den habe ich ja auch in zwei Autos aber der 18R ist halt alltagstauglicher. Lass mich mal ein wenig den Kopf bearbeiten und die Nockenwelle umkonstruieren, dann wird der 18R bestimmt noch ein lebendiger Kerl. Ich habe demnächst gleich drei Stück parallel im Aufbau, das wird ein nettes Bild abgeben. Aber erst nächstes Jahr.

    Zunächst kümmere ich mich um die Banalitäten an der RX3. Neue Reifen, neue Dämpfer hinten, alle Öle, die Kerzen, Filter, Keilriemen und so einiges mehr ist schon gemacht, anderes muss noch.

    Hier mal der Dame unter den Rock geschaut, da ist noch viel zu tun...
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    JT1
     
  22. JPH

    JPH Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cressida RX 35

    Hallo,

    ich habe noch ein Coupé. Mal sehen, ob ich hier 1 Bild einstellen kann. Der Kühler sieht aber nicht anders aus, als der bei dir eingebaute Opel-Kühler.

    Gruß

    JPH
     
Thema: Cressida RX35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota cressida kombi

    ,
  2. engine Mein part of Toyota cressid 18rc rx 30

Die Seite wird geladen...

Cressida RX35 - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.: Habe mir eine 1979 Cressida zugelegt. :hurra Es gibt ja noch einiges im Zubehör. Wie sieht es mit Blechteilen etc. aus? Hat sonst noch jemand was...
  2. MX73 Cressida Scheinwerfer Satz

    MX73 Cressida Scheinwerfer Satz: Tachchen, ich suche für obiges Fahrzeug, aus USA stammend, einen kompletten Satz Scheinwerfer mit EU Zulassung. Janis
  3. Toyota OEM 18R / 18R-C Dichtungssatz Celica Ra28 Ra40 Cressida Corona Hilux Hiace

    Toyota OEM 18R / 18R-C Dichtungssatz Celica Ra28 Ra40 Cressida Corona Hilux Hiace: Verkaufe einen neuen OEM Toyota 18R / 18R-C Zylinderkopf Dichtungssatz Klick mich!
  4. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

    [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...
  5. suche toyota cressida rx....

    suche toyota cressida rx....: Guten Tag toyotafreunde, Ich bin auf der suche nach einem Toyota cressida. Wer noch einen oder auch gleich mehrere zu Hause hat und sich von...