Cressida braucht nochmal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jörg-Peter Horlitz, 08.11.2003.

1. #1 Jörg-Peter Horlitz, 08.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

Hallo Toyota-Freunde,

die Beschaffung eines neuen Kühlers hat mit eurer Hilfe geklappt. Danke! Das Auto fährt jetzt wieder.

Aber ich habe noch ein anderes Problem:
    Seit längerem versuche ich vergeblich, neue Dichtungsgummis für die hinteren seitlichen Kurbelfenster meines Cressida Coupés (RX 30, Bj. 1979) zu bekommen. Meine 1994 augetauschten Dichtungsgummis sind inzwischen so zerfleddert, dass es zieht als wären die Türen nicht zu.

Weiß jemand, wo ich neue bekommen könnte bzw. welche Bestellnummern die Dichtungsgummis haben?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 08.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fahrgestellnummer und Feincode bitte. Siehe Signatur.

4. #3 Jörg-Peter Horlitz, 08.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@dennis

Die Fahrgestell-Nr. lautet: RX30730037

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

5. #4 Jörg-Peter Horlitz, 08.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Der Feincode lautet: RX3

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

6. #5 Schuttgriwler, 08.11.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Es müßte auf der Plakette stehen: RX30L-unddannnocheinpaarBuchstabendieichbrauche

zB:
    EHD
    EHDW
    EHDC
    EKRW
    EKNW
    SHD
    SHDW
    SHN

usw..... so wie das AGMGKW auf dem Beispielbild....

7. #6 Jörg-Peter Horlitz, 10.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Der Feincode lautet: RX30L-SMNW

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

8. #7 Schuttgriwler, 11.11.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich habe gestern den ganzen Abend gewartet, offensichtlich erhälst Du keine Benachrichtigung auf Antworten, was Du aber in Deinem Profil einstellen kannst.

Ich sende Dir an Deine Email-Adresse drei Bilder aus dem Ersatzteilkatalog.

Alles was "Weatherstrip" heißt, sind Dichtleisten. Schreibe mir, welche Du brauchst und ich suche die Nummer heraus. Die bei dem Namen geschrieben 5 stellige Nummer reicht mir, dann bekommst Du den Rest, bzw. die richtige Nummer.

9. #8 Jörg-Peter Horlitz, 11.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Meine eMail-Adresse lautet: horlitz_joachimsthal@arcor.de

Falls es mit dem Mailen der Bilder nicht klappen sollte, kannst du die Bilder auch per Fax 03 33 61/6 44 26 senden. Das Fax ist rund um die Uhr auf Empfang, so lange ich den Stecker nicht auf Internet umgesteckt habe.

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

10. #9 Jörg-Peter Horlitz, 11.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Ich habe deine eMail dankend erhalten und das Detailbild heruntergeladen und ausgedruckt, um es morgen dem Werkstattmeister zwecks Identifizierung der gesuchten Teile zu zeigen.

Laienhaft ausgedrückt: das Cressida Coupé hat dort, wo andere PKW's normalerweise die B-Säule haben, eine Zierleiste mit Dichtungsgummi, welche direkt an dem Glas an der Vorderseite der versenkbaren hinteren Kurbelfenster befestigt ist und beim Herunterkurbeln des Fensters zugleich mit dem Fenster mit versenkt wird, ebenso wie bei den alten Celicas der 70er Jahre. Das Dichtungsgummi, das ich austauschen lassen muss, befindet sich bei geschlossenen Seitenfenstern zwischen hinterem und vorderem Seitenfenster und dichtet den Spalt zwischen hinterem und vorderem Seitenfenster ab. In dem Detailbild könnte es das Teil "Moulding" mit der Nummer 62314 sein. Das Teil "Weatherstrip" mit der Nr. 62320 sieht auf der Abbildung irgendwie anders aus, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher. Deshalb will ich lieber erstmal in der Werkstatt fragen und beantworte danach deine Frage.

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

11. #10 Schuttgriwler, 12.11.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Was hälst Du von "Weatherstrip 67875 / 67876" als B-Säulen Ersatz ??

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jörg-Peter Horlitz, 12.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Bitte schick nochmal ein Bild, wo Weatherstrip 67875 / 67876 drauf ist, per eMail oder besser per Fax.

Aus deiner gestrigen eMail konnte ich nur ein Detailbild 41 KB herunterladen, wo unten rechts Weatherstrip 62320 abgebildet ist. Hier handelt es sich lt. Rückfrage um das Dichtungsgummi, das vom unteren Ende der A-Säule über beide Seitenfenster hinweg zum unteren Ende der C-Säule geht und bei meiner Cressida noch nicht getauscht werden muss.

Wenn es sich bei Weatherstrip 67875 / 67876 um den passenden B-Säulen-Ersatz für beide Seiten handelt, brauche ich diese Dichtgummileisten.

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

14. #12 Jörg-Peter Horlitz, 12.11.2003
    Jörg-Peter Horlitz

Jörg-Peter Horlitz Guest

@ dennis

Danke für das Fax-Detailbild. Die Dichtleisten Weatherstrip 67875 und 67876 dürften die Richtigen sein. Wo kann ich die bekommen?

Meine Telefonnummer lautet: 03 33 61/6 44 25.
    In der Regel bin ich dienstags und donnerstags telefonisch ab 09.00 Uhr erreichbar. Sonst ist meist ein Anrufbeantworter dran.

Gruß

Jörg-Peter Horlitz

Thema:

Cressida braucht nochmal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Cressida braucht nochmal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...