Crashtest Corolla E10

Diskutiere Crashtest Corolla E10 im Links Forum im Bereich Toyota; Hallo! Bin beim stöbern im netz auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=dURRI2ki0vA für anfang der 90er nicht schlecht! Jetzt...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manolito, 24.10.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja da fühle ich mich ja im Winter gleich wieder sehr sicher, der Civic schaut da schon deutlich schlimmer aus.

    Beim E10 finde ich es nur schlecht dass das Dach über der Fahrertür eingedrückt wird , sonst schon ganz akzeptabel.





    Im Vergleich zum VW Bus T2 hat der E10 ja 5 Sterne :D
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8

    nicht anders zu erwarten, dafür ist kein auto gebaut und mmn auch total sinnfrei...

    mir fällt grad kein szenario ein, wo man mit 190km/h gegen eine wand fährt... oder irgentwo anders frontal gegen..

    aber es demonstriert gut die wirkenden kräfte...
     
  6. #5 xHANSx, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Beim hilux bräuchtest nur den Rückwärtsgang reintun u. könntest wieder weiter fahren :D :D
     
  7. #6 Redfire, 25.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    2 Fahrzeuge, Landstrasse, jeweils 100km/h.
     
  8. #7 sapi, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8

    ist egal ob man mit dem auto mit 100 gegen eine wand fährt oder mit 100 gegen ein anderes auto das 100 fährt, die geschwindigkeiten addieren sich nicht...


    vorrausgesetzt beide fahrzeuge sind identisch und fahren gleich schnell natürlich...

    in dem moment wo sich die schnauzen treffen, bewegt sich der vorderste punkt des autos nicht mehr vom fleck, wie bei der mauer...

    //haben die mythbuster auch getestet: 2 identsiche autos frontal gecrasht, dann ein auto mit der selben geschwindigkeit gegen eine wand-> gleicher schaden wie beim frontalcrash; auto mit doppelter geschwindigkeit, sah dem focus sehr ähnlich...
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke mal, dass es auch nur zeigen sollte wie bei ~60km/h sichere Autos sich bei Vollgas verhalten. Und wenn es keine gleichmäßige Mauer, sondern ein Pfahl (Lichtmast, Baum etc) wäre braucht man nicht viel Phantasie wie das dann ausschaut.

    Ich habe es einmal mehr oder weniger LIVE gesehen wie sich fast 140km/h auf einer Landstraße+Regen+Seitenwind+Baum auf einen KIA auswirken. Ohne 100% mittigen Treffer wäre er mehrteilig gewesen. So hat der Motor und das Getriebe noch sehr viel Energie aufgenommen. Genutzt hat das natürlich nicht mehr viel.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8

    das haben sie auch schon getestet

     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kollegaz, 25.10.2011
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0

    bestimmt passiert sowas selten, aber leider gibt es solche Fälle, auch wenns hier keine 190 waren, waren es wohl weit über 100 km/h dem Schadensbild nach zu urteilen...

    http://www.welt.de/vermischtes/arti...-Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html
     
  13. #11 Sgt.Maulwurf, 05.11.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Du vergisst dabei aber auch, das das ein China Nachbau war in dem Video. Steht nur leider nicht bei.
     
Thema:

Crashtest Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Crashtest Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...