Crashtest 192 km/h vs. Wand

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von EngineTS, 30.10.2011.

  1. #1 EngineTS, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das Fifth Gear Team hat mit einem Crashtest mit einem Ford Focus gemacht. Die Crashtest Geschwindigkeit beträgt 120 mph das entspricht 192 Km/h... das ist 3 mal so schnell wie der herkömmliche Crashtest ( 40 mph )

    guckt es euch an.... obwohl mal sich das Ausmaß vorstellen kann ist es dennoch krass...

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 30.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das ist echt heftig. aber auch logisch.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie ich es ja schon im anderen thread geschrieben hab, logisch aber relativ unwarscheinlich, dass so etwas passiert

    es sei denn es werden mauern auf autobahnen gebaut
     
  5. #4 morscherie, 30.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    brückenpfeiler entsprechen schon der wand. aber die sind meisten gesichert das man vorher abgebremmst wird.
     
  6. #5 greg777, 30.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
  8. #7 EngineTS, 30.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel

    richtig... ich kanns auch löschen bevor sich noch die nächsten 6 austoben :D
     
  9. #8 sapi, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ne lass manl, ich meine wenn wer im thread "gestern habe ich eine zwiebel auf der straße gefunden" ein video von ken block postet, kommt da ja auch keiner drauf... und es zumal OT ist dann...


    hier geht es jetzt explizit um den 5th gear crash test!


    ich finde es nur erstaunlich welche kräfte wirken, die airbags sind nichtmal voll aufgeblasen, bevor die heckklappe ans armaturenbrett schlägt...

    ist die heckscheibe noch in takt??
     
  10. #9 EngineTS, 30.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    sieht so aus, was ich aber erstaunlich finde, dass dieses Auto in einem Stück geblieben ist. Schon oft gesehn das es Autos bei einem zusammenprall zerissen hat
     
  11. #10 Bobbele, 31.10.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schon Wahnsinn....

    Und wenn man jetzt mal drüber nachdenkt das Rennfahrzeuge durch aus mit 200kmh + crashen......
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    übel.....

    die felgen hinten sind aber noch gut oder? kann man die kaufen? :D




    aber 200 gegen eine mauer ist doch vergleichbar wenn 2 fahrzeuge frontal mit 100 kmh zusammenstoßen?
     
  13. #12 Christian RA40XT, 31.10.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Nein. Ein Fahrzeug nimmt noch eine gewisse Menge an Energie auf.. eine Mauer macht das nicht.....
    Letal wird das aber auch enden......
     
  14. #13 morscherie, 31.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kommt auch auf die mauer an.

    das ist mit masivemstahlbeton zu vergleichen.

    bei einem 24cm porton wand wäre das wieder anderstr.
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    okay aber zwei autos mit 120kmh auf der landstraße (ist ja jetzt nicht soo abwegig) das müsste doch dann vergleichbar sein.

    wieviel einergie nimmt ein auto auf?
     
  16. #15 morscherie, 31.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    siehst doch im video die wand 0% auto in dem fall 100%
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was mich eigentlich interessiert, wie schnell müssen 2 autos auf der landstraße sein damit es genauso aussieht?
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    190km/h pro auto, also genauso schnell wie der focus im video
     
  19. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    scheiss physik... check ich net :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 31.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    2 Autos à 200 Km/h gegeneinander sind wie 1 Auto mit 200 Gegen die Wand...
     
  22. #20 chris_mit_avensis, 31.10.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ja die meisten Crashs nicht exakt frontal verlaufen, sondern meistens seitlich überdeckt - also linke Hälfte des einen Autos gegen rechte Hälfte des andern Autos. Abgesehen davon findet ja vor den meisten Crahs eine Bremsung statt, die das Tempo oft deutlich reduziert. Ein Crash, bei dem beide Autos mit 100km/h frontal aufeinanderprallen, ist also sehr unwahrscheinlich.

    Beeindruckend ist das Video aber schon. ?(
     
Thema: Crashtest 192 km/h vs. Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us ncap celica t20

Die Seite wird geladen...

Crashtest 192 km/h vs. Wand - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...