Crash - welche Systeme werden aktiviert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 24.02.2013.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

    wenn der Airbag auslößt (=Crash) passieren meist noch diverse Dinge wie z.B.

    - Türen werden entriegelt
    - Warnblinker eingeschaltet
    - Innenraumbeleuchtung eingeschaltet

    So war es bei meinem VW.
    Wisst ihr, was bei z.B. meinem Corolla Verso R1 passiert?

    Ich könnte mir noch vorstellen dass z.B. die gesamte Beleuchtung eingeschaltet wird oder ein Notruf (soweit vorhanden, jetzt nicht bei meinem CV) abgesetzt wird o.ä.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 25.02.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kommt auf's Auto und auf den Unfall drauf an. Wenn bei deinem Auto der Kabelbaum beschädigt wird, der eben diese Funktionen überträgt, dann passiert gar nichts. Für die meisten Funktionen wird ja immer noch Strom benötigt. Für nen Notruf brauchst du Empfang fürs Telefon u.s.w..

    Der beste Schutz ist immer noch vorrausschauend zu fahren und das Auto im verkehrssicheren Zustand zu halten.

    Gerade von diesen ganzen Tür Ver- und Entriegelungen halte ich gar nichts. Wer garantiert bitte, das die wirklich immer funktionieren? Dabei haben die meisten neuen Autos nicht einmal mehr eine mechanische Entriegelung von innen, nur weil die Leute denken, dass ihnen dann das Auto geklaut würde.

    Was aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird, sind die Gurtstraffer und wenn vorhanden die Trennung des Schaltkreises zur Benzinpumpe, wobei da trotzdem noch restlicher Druck drauf ist. Brennen kann es also trotzdem noch.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Viele Autos schalten bei einem Aufprall auch noch die Kraftstoffpumpe ab um Brände zu verhindern und das Auslösen der Airbags aktiviert für gewöhnlich auch die Gurtstraffer. Fahrzeuge mit aktiven Kopfstützen bewegen diese bei einem Heckaufprall nach vorne um Schleudertrauma bei den Passagieren vorzubeugen.
     
Thema:

Crash - welche Systeme werden aktiviert?

Die Seite wird geladen...

Crash - welche Systeme werden aktiviert? - Ähnliche Themen

  1. T25 Chip von DTE-Systems

    T25 Chip von DTE-Systems: Hi zusammen, Ich verkaufe den oben genannten Chip incl. sämtlicher Tüv-Papiere so wie Einbauanleitung und Adapterkabel für den Toyota Avensis...
  2. T25 D-Cat Chip "DTE-Systems"

    T25 D-Cat Chip "DTE-Systems": Hi zusammen, Ich verkaufe den oben genannten Chip incl. sämtlicher Tüv-Papiere so wie Einbauanleitung und Adapterkabel für den Toyota Avensis...
  3. Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash

    Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash: Hallo und Guten Abend, wie oben steht, bin ich Toyota - Frischling. Ich denke mir, ich werde den "alten" Hasen hier ziemlich auf den Nerv...
  4. Ring Taxi Crash Nordschleife

    Ring Taxi Crash Nordschleife: Tja... Irgendwie und Irgendwann trifft es wohl jeden mal.......
  5. Pedalbox von DTE-Systems im Auris D-CAT eingebaut

    Pedalbox von DTE-Systems im Auris D-CAT eingebaut: Hallo, was habe ich alles an "Klugscheißer"-Meinungen zum Pedaltuning lesen müssen. Von Fahrenlernen bis zum einfachen Durchdrücken des...