Crash Relais

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 09.03.2010.

1. #1 TOYOTA JOE, 09.03.2010
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Gibt es so ein Teil bei Toyota wo die Zündung underbricht bei einem Unfall ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 10.03.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....gibt es mehrere Relais, die von der Schwere des Crashes dann vom Motrosteuergerät (ECU) abgeschaltet werden.
    Wenn der/die Airbag(s) auslösen, wird unter anderem die Einspritzanlage (EFI, Benzinpumpe) abgestellt.
    Hängt auch vom Baujahr des Fahrzeugs ab.

Ist aber was anderes als bei BMW zum Beispiel, wo bei einem Unfall bei den Modellen, die die Batterie hinten haben, die Batterieleitung direkt am BatteriePol getrennt wird (wie so eine kleine "Sprengladung").

Bei Toyota bleibt aber zumindest die Zündung soweit an, wie die Batterie noch Spannung liefern kann. Gehen nur bestimmte Stromkreise aus, oder eben die Batterie hats auch erwischt (da ja vorn verbaut).

4. #3 TOYOTA JOE, 10.03.2010
    TOYOTA JOE

bei mir ist es so das der Anlasser nicht mehr geht wo finde ich dieses Teil
    Ist ist ja sicher bei allen Toyota wo so etwas haben ziemlich an der gleichen Stelle verbaut

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich kenne den Crashschalter vom Fiesta meiner Dame. Das Dingens hat schon bei einem harten Überfahren eines Bahnüberganges ausgelöst...

Aber , der Anlasser drehte da trotzdem. Es war nur die Benzinpumpe abgeschaltet. Wenn der Anlasser nicht geht sollte es eine andere Ursache haben. Eventuell hängt der?

6. #5 jg-tech, 10.03.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Wenn der Anlasser nicht mehr dreht, kann das mehrere Gründe haben.
    Unter anderem auch die Wegfahrsperre.
    Aber ein paar mehr Infos währen da hilfreich. Wie doll war denn der Unfall, oder was ist getroffen worden (Frontpartie etc.) ? Was für ein Modell? Sind die Airbags gekommen?
    Sonst kann man nur Rätselraten oder in der Glaskugel orakeln.

7. #6 TOYOTA JOE, 19.03.2010
    TOYOTA JOE

So hat sich erledigt habe alles durchgeschaut und es liegt am Sicherungskasten
    irgend etwas ist da drin defekt habe erst alle Relais getauscht hat nichts gebracht dann den ganzen Kasten getauscht und es ging alles Motor läuft jetzt endlich werde dieser Tage mal den defekten Kasten auf machen um zu schauen was es ist
    Danke euch trotzdem

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Crash Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrashschalter toyota yaris

,
  2. toyota yaris crash schalter

,
  3. corolla verso crash schalter

,
  4. crash schalter toyota yaris,
  5. toyota verso crashschalter
Die Seite wird geladen...

Crash Relais - Ähnliche Themen

1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  3. Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++

Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++: Moin, Verkaufe nagelneues Dimmer Relais: TOYOTA Dimmer RELAIS Teilenummer: 85926-14010 passend für Corolla, Carina, Celica Das Teil ist NEU und...
  4. Suche Relais, (wer schlachtet?)

Suche Relais, (wer schlachtet?): Hallo zusammen, ich suche ein Paar (umschalt) Relais, für ein nicht KFZ Projekt. Ambesten aber eben welche aus einem KFZ da 12V und mit viel...
  5. Relais für NSW T20

Relais für NSW T20: Hi Leute hab ne T20 bei der ich die Nebelscheinwerfer nachrüsten will Schalter und Lampen habe ich bereits!:D Irgendwo hab ich vom Schlachter auch...