Crash....Carina E und Renault Laguna

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Burns, 14.03.2006.

  1. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    tja, gestern hat auch mich erwischt, wenigstens unverschuldet.
    Ich fahre, nichts böses ahnend, also plötzlich 2 autos vor mir eine Vollbremsung hinlegen, ich dann auch gleich voll in die Eisen gestiegen, und glücklicherweise noch rechtzeitig zum stehen gekommen. Mein erster Gedanke war puhhh...geschafft, aber im gleichen Augenblick seh ich im rückspiegel, da es mein Hintermann wohl nicht mehr schaffen wird...und schon hat es gebumst. Dann gleich an den Straßenrand gefahren, und Polizei geholt, denn der Unfallverursacher sprach nur englisch, und konnte auch nicht sagen wo der Laguna (deutscher Firmenwagen) versichert ist.
    Meine Stoßstange hinten ist um unteren Bereich nach unten, vorne eingedrückt (großflächig, schwer auf den Fotos zu erkennen), Spaltmaße am oberen Ende der Stoßstange sind alle im Arsch, die schwarze Kunststoffleiste am Kofferraumdeckel ist gesprungen und der Kofferraumdeckel klemmt etwas.
    Heute dann gleich in die Werkstatt, der Meister hat gemeint das unter der Stoßstange bestimmt auch was im Arsch ist (weiß nicht mehr genau was). Er versucht die Karre bis zum Wochenende wieder zu reparieren. Da die andere Versicherung ja alles zahlt ist es nicht sooo schlimm, hab außerdem auch nen Camry Kombi als Ersatzwagen bekommen.

    Hier 2 Fotos am der rechten Seite, bei offenem Kofferraum
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier die rechte Seite, da kann man die Spaltmaße sehr schön sehen
    [​IMG]

    Hier ein Foto von der Seite, unten ist in der Mitte die Stoßstange nach vorne eingedrückt, Spaltmaße kann man auch gut sehen
    [​IMG]

    hier ist die Kunststoffleiste vom Kofferraumdeckel
    [​IMG]

    und hier mein Ersatzwagen, ein Camry 2,2 GL
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind nur Handyfotos, denn ich habe leider vergessen meine Digicam mitzunehmen, aber in der Werkstatt werden auch Fotos gemacht, dann gibt wahrscheinlich hier ein kleines Update
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    lass sofort ein gutachten von DEKRA o.ä. machen, und geh zu nem anwalt für verkehrsrecht. der kümmert sich dann um alles mit der gegnerischen versicherung und es kostet dich keinen cent und vor allem keine nerven
     
  4. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    die karre ist schon in der werkstatt und in guten händen. da wird alles repariert und dokumentiert. zahlen muss ich so oder so nix.
    die versicherung vom verursacher verlangt kein gutachten, und letztendlich kommts nur drauf an das am ende wieder alles in ordnung ist.
    wozu eigentlich einen anwalt? die schuldfrage war kein problem, und polizei war auch da.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    hast Glück gehabt, dass der dich nich noch vorn draufgeschoben hat, sonst wirds unter umständen schwer zu beweisen, dass du geschoben wurdest, und nicht selbst reingefahrn bist...
     
  6. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    stimmt, aber zum glück ist der laguna nicht schnell reingefahren (war ja am vollbremsen) und ich selbst stand noch volle kanne auf der bremse.
     
  7. #6 GeeLongus, 14.03.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    wärst du vorn aufgefahren hättest du teilschuld bekommen..... wegen zu wenig sicherheitsabstand.... hab ich live erfahren - nicht an meinem auto
     
  8. #7 Ronin07, 14.03.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Lass Dir dazu mal folgende Geschichte erzählen:

    Es passiert ein Unfall, der böse Herrn Hinz fährt unserem Franz (wie's Dir passiert ist) ins Auto.Schuldfrage ist klar, Herr Hinz ist Schuld. Die Polizei nimmt das so auf.

    Zuhause sagt sich dann Herr Hinz, dass er doch nicht ganz allein Schuld sein kann (reines menschliches Verhalten). Der Unfall wär ja auch nicht passiert, wenn Du nicht da gewesen wärst (er sucht für sich eine Lösung). Also meldet Herr Hinz seiner Versicherung den Schaden, gibt aber an, dass Du teilweise mit Schuld bist.

    Die Versicherung fühlt sich im Recht (kennt janur die Schilderung von Herrn Hinz), und weil Versicherungen naturgemäß ungerne zuviel zahlen überweist sie an Dich nur 30 Prozent des Schadens. Weiter nimmt sie Kontakt zu Deiner Versicherung auf und fordert von der 70% des Schadens. Die Versicherungen einigen sich auf 50%/50% und Du wirst hochgestuft.

    Auf all dies hast Du überhaupt keinen Einfluß! Du erfährst in der Regel auch erst, was sich tut, wenns zu spät ist! Rückgängig machen ist sau schwer! Viele Versicherungen lassen sich dann auch auf nix mehr ein und kündigen eventuell sogar.

    Deswegen Anwalt. :] Der kann eher was tun und sofort fundiert meckern, bevor sowas passiert. Und nur mit Anwalt bekommst Du den vollständigen polizeilichen Unfallaufnahmebericht bzw. die Ermittlungsakte des (sicherlich eingeleiteten) Bußgeldverfahrens wegen Auffahrens. Nur das sind Beweise, wie der Unfall wirklich abgelaufen ist. Die Aussagen der Beteiligten sind nicht viel wert. Der Polizeibericht auch nicht. Weil die Beamten sich auch nur auf die Aussagen beschränken und dann "schätzen"!

    Alles klar?!? ?(

    P.S. Wer sich bei den Namen auf den Schlips getreten füht soll sich denken: "DAS BIN NICHT ICH!"
     
  9. #8 Jackhammer, 14.03.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Genau so einen Unfall hatte meine Rina auch mal!

    Gaaanz knapp am wirtsch. Totalschaden vorbei! Der Schaden ist wahrscheinlich deutlich größer, als man vermuten mag!

    Also unbedingt einen Gutachter bestellen!
     
  10. #9 Tommyaw11, 14.03.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe Du warst auch im Krankenhaus ;)
     
  11. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber das ganze war leider ohne verletzte. war auch nur ein leichter auffahrunfall.
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ein Schleudertrauma macht sich oft erst ein paar Tage später bemerkbar. Zudem geht es um die Dokumentation.

    bye, ylf
     
  13. #12 Tommyaw11, 14.03.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Paul Panzer sagt: RICHTIG...

    ..und evtl. um's Geld ;)
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Jupp Schleudertrauma ist böhse. Auf jeden fall noch zum Doc.

    PS: Behalt den Camry :D
     
  15. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    der 2,2l vom camry in meiner carina wär schon was...
    aber vom design und der ausstattung gefällt mir die carina schon besser
     
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Beileid, aber was hast du denn die ganze Zeit mit Spaltmaß? Natürlich stimmt kein Spaltmaß mehr, wenn 1,5 Tonnen von hinten dran geschoben haben :D
     
  17. #16 Mobylette, 15.03.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Oder aber sofort mal die eigene Versicherung anrufen und den Sachverhalt schildern.

    Wenn dann Hr. Hinz das so macht wie beschrieben, wird deine Versicherung zur gegnerischen sagen, halt, wir haben andere Informationen und es wird anders vorgegangen.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Toyo Tom, 15.03.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    :( und genau aus diesem Grund steigen ständig die Prämien...

    Gruß Tom
     
  20. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    habe ich gemacht, meine versicherung weiß bescheid.

    nochmal zum camry, heute konnte ich ihn mal ein bisschen ausfahren. ich muss schon sagen, macht schon mehr spass als die carina. aber wenn nen camry (v10), dann die limousine. beim kombi gefällt mir das heck nicht.
     
Thema:

Crash....Carina E und Renault Laguna

Die Seite wird geladen...

Crash....Carina E und Renault Laguna - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...