???Costoum Auspuffanlage???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von KDK, 31.12.2005.

  1. KDK

    KDK Guest

    Ja hallo habe mir vor ein paar Tagen meine eigende Auspuffanlage gebaut,2 ESD´s im Bikestyle mit zusätzlich herrausnehmbaren Silencern!
    Meine Frage : denkt ihr das ich sie eingetragen bekomme,es dröhnt deutlich mehr als mein voriger auspuff und brüllt richtig schon bei gut 2500 Umdrehungen..ich schätze so das es knapp an die 100db sind weiss einer wie ich das messen kann oder ob ich das abgenommen bekomme habe für die ESD´s keine Papiere...
    Bitte euch um Rat und Tat zur Hilfe in der Not :)

    MfG Daniel

    Auspuffbilder

    http://bilder-speicher.de/Ainslee711188.gratis-foto-hosting-page.html

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 31.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja E-Zeichen drauf und gut ist :D
     
  4. KDK

    KDK Guest

    cool

    Das bedeutet wenn ich ein E Prüfzeichen draufmache brauch ich keine weiteren papiere vorzeigen oder nachweissen und er ist erlaubt auch wenn er deutlich lauter is? :)
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 31.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    RE: cool

    jein, er dürfte glaube nicht lauter als glaube 90db sein

    und ESD mit E-Zeichen müssen nicht abgenommen werden
    also E-Zeichen drauf und freuen :D
     
  6. KDK

    KDK Guest

    RE: cool

    und haste irgene idee wie ich da ein E zeichen rinkriege?
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 31.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ranschweißen bzw punkten
     
  8. KDK

    KDK Guest

    super

    na super das is ja auch gar nich auffällig wenn cih normals blech wo das E zeichen dran ist an edelstahl ranschweisse denkste Tüver sind so doof und nehmen das wahr?
     
  9. #8 BlueSnake, 31.12.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Meine Anlage ist lt. Schein 92db (Standgeräusch) und 84db (Fahrgeräusch). Allerdings sagen mir viele, dass die lauter ist.

    Scheint also so zu sein, dass man bis mindestens 92db eingetragen bekommt.

    Ich war Anfang diesen Jahres wegen meinen Felgen beim Tüv und der Prüfer sprach mich auf meine Anlage an.
    Er meinte die wäre schon ziemlich laut, lauter dürfte die nicht mehr werden, sonst könnte ich Probleme bekommen.

    @KDK

    Mir fiel direkt SAT ein. Angeblich tragen die so einiges ein, was andere Tüv-Stellen nicht machen. Vielleicht haste da Glück.
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @kdk

    naja... wenn du nicht merkst, dass du veräppelt wirst, dann wird der tüv das auch nicht merken :D :D :D
     
  11. KDK

    KDK Guest

    danke

    ja danke für die info ma kuken was unser örtlicher tüver dazu sagt,ist das deine T18?
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 31.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    RE: super

    naja edelstahlschild muss es schon sein und ordentlich muss es auch aussehen und zum Tüver musst du damit auch nicht

    habe schon einige hier aus dem Forum so gemacht
     
  13. KDK

    KDK Guest

    kuken

    na ma kuken was ich da hinkriege soll ja alles möglichst im (il)legalen ramen liegen ;D
     
  14. #13 BlueSnake, 31.12.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    RE: danke

    Wenn du mich meinst: die bei mir inner Sig is meine, ja :]
     
  15. #14 Celi - Freak, 31.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: danke

    also Fahrgeräusche darfst du bei deiner T 18 bis max. 77 db haben. alles nach 10/97 nurnoch 74db.

    @ BluSnake
    wie haste denn das hinbekommen? Meine Bomb hat Standgeräusch 86 db und Fahrgeräusch 77 db. Hat grad so gepasst.
     
  16. #15 BlueSnake, 31.12.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    RE: danke

    Die Eintragung hab ich nicht selbst vorgenommen. Als ich die Anlage von IDOL herstellen liess, haben die sich auch um die Eintragung gekümmert.
     
  17. #16 Celi - Freak, 31.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: danke

    ist also mal wieder eh überall anders wenn man nachfragt. das man nichts einheitliches mal hinbekommt.

    würde deinen ESD gern mal hören. Habe ja jetzt den von Jürgen drunter und er hat sich einen neuen geholt.



    hier nochmal die Tabelle wegen den Geräuschgrenzwerten...

    klick
     
  18. #17 BlueSnake, 31.12.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hab noch n Soundfile von der Anlage, als die noch "frisch" war.
    Wenns nicht zu gross ist, kann ichs dir per Email schicken. ;)

    Idealer wärs natürlich, wenn du nach Köln kommst und es dir live anhörst, aber das is ja nicht so einfach für dich :D :D
     
  19. #18 Celi - Freak, 31.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na bin im Frühjahr eh wieder bei Jürgen. Da sollte sich doch was machen lassen zusammen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nur nen 100mm esd dran und laut dem ders mir eingetragen hat
    drückt se glaub 92-96db
    iss eingetragen ohne silencer,wie der das hinbekommen hat kein plan

    aber was du tun kannst, bau die silencer etwas um damit sie die
    lautstärke weiter drosseln,dann lässt du's abnehmen und machst die
    veränderung an den silencern rückgängig,oder machst se ganz raus
     
  22. KDK

    KDK Guest

    ja

    das wär auch ne idee ja auf jeden fall hauptsache ich bekomms eingetragen und @ blueSnake ich würd gern ma nach köln kommen ums live zu hören das lass ich meinen auch ma dröhnen :)
     
Thema:

???Costoum Auspuffanlage???

Die Seite wird geladen...

???Costoum Auspuffanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  2. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  3. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

    AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...
  4. Suche TA22 komplette Auspuffanlage

    Suche TA22 komplette Auspuffanlage: original oder in Chromstahl. Danke für jeden Hinweis!
  5. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

    Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...