Cortolla E12 1.6 Liter-30TSD Service 300-350 Euro?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von damian177, 14.08.2010.

  1. #1 damian177, 14.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi.mein Rolla ist 4 Jahre alt und hat 25000KM auf dem Buckel.Nun ist eine grosse Inspektion fällig und soll laut KD Berater 300-350 Euro kosten wobei alleine das Öl mit 70 Euro zu Buche schlagen soll.Kommt das hin? Ich finde das mit den Freigaben für´s Öl eine Totale Verarsche und will mir für die nächste Inspektion das Zeugs selber besorgen,aber bei welchem gibt´s keine Probleme mit der Freigabe und der Garantie.Muss ja 5W30 sein!Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Besorge dir das Öl, das in deiner Bedienungsanleitung aufgeführt wird.

    Da hast du nach Spezifikation verschiedene zur Auswahl.

    Manche Werkstätten verwenden zwar das 5W30, wobei das aber nichts über die Bezugsquelle sagt.

    Wenn die das Öl per LKW angeliefert bekommen, kann man ganz einfach rechnen, was ein Liter im einkauf kostet.

    Wenn du Deutsche Produkte unterstützen willst, kauf dir z.B Liqui Moly.

    Egal, was du für ein kaufst, solange es die erforderlichen Spezifikationen erfüllt, hast du auch mit der Garantie keine Probleme.
     
  4. #3 damian177, 14.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Und von der Summer her für die Inspektion?
     
  5. #4 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Je nach den Preisen im Autohaus ist das ein "normaler Tarif".

    Wobei dann eben der grosse Batzen mit dem Öl ja schon entfällt. Kommt dann nur ne Entsorgung pro Liter Altöl.


    Obwohl so eine 30000km kein besonderer Service ist.
    Sind ja erst 30000km. Bei 60 oder 90 sähe das anders aus.
     
  6. #5 damian177, 14.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Muss auf dem Öl irgendetwas stehen das es für Toyota ist?
     
  7. #6 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im Handbuch steht zu dem entsprechenden Motoröl auch die gewünschte Spezifikation, auch gerne Ölqualität genannt.

    Also z.B. API, SH SJ

    Da steht aber nicht, das unbedingt Toyotaöl verwendet werden muss. Zumal Toyota hier selbst Öl von externen Zulieferer verwendet.
    Und die Werkstätten auch nicht alle Öl von Toyota beziehen.
    Wir haben z.B. Motoröl von Fuchs.


    Zum besseren Verstehen mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schmieröl#Spezifikationen nachlesen.

    Über Öle wurde hier schon alles geschrieben.
    Ich halte mich immer an die empfohlenen Ölsorten von den jeweiligen Autoherstellern.

    Es geht natürlich immer besser aber auch schlechter.

    Die erstellen ihre Wünsche ja nicht, um ihr Öl zu verkaufen, sondern eine lange Lebenserwartung der Motor zu garantieren.
     
  8. #7 damian177, 14.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    OK habs gefunden,und diese Buchstaben müssen dann auf der Flasche stehen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 14.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Juup, oder auf dem Kanister
     
  11. #9 damian177, 14.08.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    OK,vielen Dank für deine Hilfe.Gruss
     
Thema:

Cortolla E12 1.6 Liter-30TSD Service 300-350 Euro?

Die Seite wird geladen...

Cortolla E12 1.6 Liter-30TSD Service 300-350 Euro? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...