Corrolla Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von svannt, 23.10.2010.

  1. svannt

    svannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander ich wollte mich mal vorstellen.
    Bin neu hier in diesen Forum.
    Mein Name ist sven und ich komme aus Rheinland Pfals, bin seit 3 Monaten
    unglücklicher Besitzer eines Corrolla Verso. Obwohl ich ein absoluter Corrolla Fan war/bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svannt

    svannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vieleicht kann mir hier jemand helfen ich habe ein großes Problem mit meinen Motor,der frisst Öl wie die Hölle da ich nun vom Shortblock Problem gelesen habe kann ich meinen Verso nicht zuordnen da er Baujahr 2006 ist da sollte das Problem doch behoben sein oder???
    In meinen Papieren steht folgende Nummer: R1,ZNR 20 (R),ZNR11L-GRMEKW(1E) bin ich jetzt nun der blöde oder nicht???
    Ölverbrauch 1000Km ca 1,5 Liter.
    Ich habe das Auto erst vor 3 Monaten gekauft bei einen großen Händler (aber nicht Toyota) mit einen Kilometerstand von 59000Km.
    Ich war dann bei einen Toyota Händler und habe nachgefragt der sagte nichts von einen Shortblockproblem und meinte nur ich solle den Ölverbrauch genau kontrollieren wenn es nicht besser wird kommt ein neuer Motor rein. Mein Problem ist der Händler bei denn ich gekauft habe ist ca 100 km von mir entfernt und in der Gebrauchtwagengarantie ist kein Motor aufgeführt.
    Wer soll das denn bezahlen??? ich habe kein Geld für einen neuen Motor, und bin seit Kauf des Kfz erst ca 3000km gefahren.
    kann mir jemand einen Rat geben bin am verzweifeln,fällt mein Motor unter die stille Rückrufaktion??? was soll ich machen.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  4. #3 paseo_rulez, 23.10.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Man, das ist natürlich echt unglücklich gelaufen :(

    Also dein Händler, bei dem du das Auto gekauft hast, muss dir erstmal beweisen, dass das Auto nicht schon beim Verkauf defekt war.
    Auch wenn du meinst, dass der Motor in der Gebrauchtwagengarantie nicht aufgeführt ist, jeder Händler ist gesetzlich zu einer Gewährleistung von einem Jahr verpflichtet, da fällt der Motor auf jeden Fall drunter.
    Innerhalb des ersten halben Jahres ist der Händer in der Beweispflicht!

    Unter das Shortblock-Problem sollte dein Auto/Motor wirklich nicht fallen...
     
  5. #4 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meinst du mit 2006 die EZ oder nach deinem Empfinden das Baujahr?

    Mit der Angabe der Fahrgestellnummer (gerne auch per PN) kann man schauen, ob deiner in das bekannte Motorproblem fällt.

    Denn mit EZ kommt man nicht weiter. Und EZ heisst nicht, das das auch das Baudatum des FZG ist.

    Kommt man da nicht weiter, ist der verkaufende Händler in Beweislast.
     
  6. svannt

    svannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der Tag der Erstzulassung ist laut Brief 10.08.2006
    Fahrgestellnummer:NMTER16RX0R081401--------------------------8
    reicht das so????? was braucht man noch??
     
  7. #6 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So, habe mal nach geschaut.
    Wenn der Motor einen hohen Ölverbrauch hat, dann liegt es nicht am Shortblockproblem.

    Daher ist deine erste Anlaufstelle der Händler, bei dem du den Wagen gekauft hast.

    Und sich nicht vertrösten lassen oder sonst wie.
    Sachlich die Dinge vortragen und dann schauen, ob und wie er sich Kulant zeigt.
    Ansonsten eben einen Schritt weiter gehen.
     
  8. svannt

    svannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Arbeit die du Dir gemacht hast,wo schaut man denn so was nach????
    ich melde mich was rausgekommen ist.
    Danke,Danke
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wladi

    wladi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin auch neue hier und ebenfalls neue Toyotafahrer:

    habe seit ca 3 Wochen einen gebrauchten CV 1.8 Executive EZ 01.2005

    Bin bisher wirklich sehr damit zufrieden, nur scheint zuerst bisschen viel Sprit zu fressen (8,5 Bordcomputer aber 9,1 tatsächlich), ist aber nur eine einzige Volltankmessung, werde noch weiter beobachten.

    Was mich in die erste Linie sehr interessiert, obs der Motor eventuell zur Risikogruppe "Shortblock" gehört.

    VIN lautet (abgekürzt) NMTER16R30R019xxx

    Schön mal vielen Dank im Voraus ;)
     
  11. #9 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Am besten du fährst zu einen Toyotahändler. Der wird dir genaueres sagen können.

    Der hat die VIN-Nummer ungekürzt vor sich liegen.
     
Thema: Corrolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 shortblock

    ,
  2. schort block problem

    ,
  3. vin nummer toyota 3zze motor shortblock

    ,
  4. wladi subaru
Die Seite wird geladen...

Corrolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...