corona mark 2. welche teile passen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von coronamark2, 17.12.2004.

  1. #1 coronamark2, 17.12.2004
    coronamark2

    coronamark2 Guest

    hi,
    seit dieser woche bin ich besitzer eines tolen coronas markII bj.75
    jetzt hab ich gleich eine frage-
    passen federn von anderen modellen( er soll ca. 5cm tiefer werden)
    welcher lochkreis, bzw. von welch anderem toyota kann ich felgen verbauen- ich möchte so was um die 7x15 stahlfelgen verbauen.
    und dann was noch für die zukunft- was gibt es für leistungsteigerungen für den 2liter 6zylinder, bzw. in welchen anderen modellen wurde er verbaut? meinen erfahrungen nach gab es den corona ja, glaub ich, ja nicht als 6 zylinder in deutschland.
    supervielen dank im voraus.
    gruß
    franklin
    www.altautoforum.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 17.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wäre nett, wenn Du mal schreiben würdest welchen Corona Mark II Du hast, vom Modellcode / Feincode her......

    Siehe meine Signatur.

    Warte mal bis sich unser "rostroter Rostlöser" hier meldet :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @coronamark2: Wenn DU einen sechszylinder hast, müsstest Du einen MX1# (Limousine) oder MX2# (Coupe) haben...?

    Nun...Wegen einer Tieferlegung wird kaum was möglich sein. Hier in EUropa gab es schonmal gar nichts. So hast DU eigentlich nur die Möglichkeit Federn anfertigen zu lassen, bzw die Originalfedern zu "Pressen". Das würde ich aber nicht mit Deinen eingbauten Originalfedern machen...

    Solltest Du noch Ersatzfedern brauchen sei Dir der Gang nach Holland empfohlen...Dort gab es es das Auto deutlich öfter, als in Deutschland...

    Felgen sind weniger das Problem- der von Dir gesuchte Lochkreis ist 4x114.3. Allerdings sind 15" Stahlfelgen wieder recht selten- eher gibt es in dieser Größe Aluräder... Hier sei ein Regelmäßiger Ebay-Besuch empfohlen.

    Motortuning ist kaum möglich, eben weil der Motor hier kaum vertreten war. So sind also keine Vergaserbrücken, Nockenwellen, usw hier lieferbar. Wenn es ein echtes Custom-Auto werden soll, könntest Du relativ leicht einen 5M-E/GE oder 7M-GE/GTE in das Auto verbauen und bist mit 140 bis 400PS mit dabei...

    ALLE Maßnahmen (ausser vielleicht die Felgen) haben zur Folge, dass das Auto an orginalität verliert und nicht mehr als Oldtimer (H-Kennzeichen) oder als Sammlerfahrzeug (07er Nummer) zugelassen werden kann. Und genau das würde ich mir sehr gut überlegen, zumal das Auto in Deutschland superselten ist...
     
  5. #4 Red Celica, 18.12.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    von Koni gab es mal Stoßdämpfer für den Corona Mark II, viel Spaß beim suchen.
    Habe noch einen Satz für vorne, den werde ich aber behalten.

    Ansonsten ist das Auto meiner bescheidenen Meinung nach viel zu schade zum 'ver'tunen.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 18.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so. Wollte es aber nicht als erstes schreiben.

    Wie Alex sagte: Ein superseltenes Auto. So was läßt man wie es ist.
     
  7. #6 coronamark2, 18.12.2004
    coronamark2

    coronamark2 Guest

    hi,
    hier erstmal die nummer vom ´schweizer brief-
    mx22004374
    toyota corona 2300mkII
    Inverkehrsetzung 01.04.1975
    typenschein homologation 0079029

    ja. ich weiß. viele empfinden es als unschön solch autos zu verändern. ich meine das jeder das machen sollte auf was er lust hat. außer die tieferlegung und felgen werde ich nicht machen und das kann man wieder rückgängig machen.
    danke für eure hilfe

    schönes wochende
    franklin
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Heyhey...so war das nicht gemeint!

    Na klar sollte jeder das machen, was ihm am besten gefällt. Und ein gut (und geschmackvoll) gemachtes Custom-Fahrzeug ist auch nicht verkehrt...

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das der Abschied von H-Zulassung und ggf auch von 07´er Kennzeichen sein kann...
     
  9. #8 Red Celica, 18.12.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    prima, daß wir uns einig sind. Jeder kann zwar mit seinen Eigentum machen, was er will, aber einen originalen Exoten (egal welche Marke) zu tunen, ist meiner Meinung nach eine Schande.
     
  10. #9 Easyrider001, 18.12.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    aber einen originalen Exoten (egal welche Marke) zu tunen, ist meiner Meinung nach eine Schande.[/quote]

    Peter, das tut mir aber auch weh ;(
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Lass´ uns darüber reden...ich stelle mal so eine tiefergelgtes Tuning-Schwein zur diskussion:

    [​IMG]

    Na? ;)
     
  12. #11 Easyrider001, 18.12.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ist doch geil, oder :] :]
     
  13. #12 Schuttgriwler, 18.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das wollt ich nicht, schaue mal auf die Metallplaktte im Motorraum, die sieht ähnlich aus wie in meiner Sig.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Dennis: Was hoffst Du im EPC zu finden? Es geht hier um einen MX22...einen X2 MarkII mit dem 2M- Reihensechszlinder als Coupe.
     
  15. #14 Red Celica, 19.12.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    @Alex:
    der sieht recht gut aus. Felgen und die Federn kann man ja zurückrüsten. Die Bleche vor den Scheinwerfern sind zwar in Wagenfarbe statt in silber, ansonsten sieht der recht original aus. Schlimmer finde ich Kotflügelverbreiterungen, Monsterspoiler (von dem 'normalen' Frontspoiler abgesehen.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, meine 28er ist auch nicht 100% original. Die Schriftzüge und die Schwellerleisten fehlen, falscher Vergaser etc.
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @Peter: Darum ging es mir ja ... der Grat von Geschmackvoll veredelt bis zum Kaspertuning ist manchmal recht schmal... Die blaue TA22 von Jens ist ein echter Traum und so überzeugend gemacht, dass man eigentlich nur zu einem Urteil kommen kann- schönes, erhaltenswertes Autos...

    Doch es gibt genügend Leute, die den schon übertuned finden würden... 8o

    Erlaubt ist, was gefällt...und deswegen behält mein TE71 auch die weißen Blinkergläser und das (mittlerweile) alberne Holzlenkrad...

    [​IMG]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #17 Red Celica, 03.01.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    ist ja leider oft so....erst viel vorhaben und dann nix machen.
    Mein Corona steht übrigens erstmal schön trocken in der Scheune, ich sammle jetzt erstmal Teile.
     
  19. #18 coronamark2, 04.04.2005
    coronamark2

    coronamark2 Guest

    0815

    hi,
    lust verlier ich nie. da wir oldies beruflich verkaufen ist es nun mal so das wir sie auch anbieten. und wenn der preis passt dann gehn sie weg. so leid es mir jedesmal tut.
    momentan haben wir 2 crowns, nen celica supra und nen nissan zx 300. alle sehr geil
    rock on
     
Thema:

corona mark 2. welche teile passen

Die Seite wird geladen...

corona mark 2. welche teile passen - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...