Corona 2000 Combi

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sloopianek, 20.08.2010.

1. #1 sloopianek, 20.08.2010
    sloopianek

sloopianek Grünschnabel

Hallo,

mein Vater hat mich beauftragt seinen Corona 2000 Combi (RT118) zu verkaufen, der seit Dez.98 abgemeldet in seiner Garage steht. Der Wagen scheint sehr selten zu sein, jedenfalls ist er im Internet kaum zu finden. Habe keine Angaben zum Verkaufswert gefunden. Kann mir jemand von Euch helfen? Mein Vater ist Erstbesitzer des Wagens seit 1976, unfallfrei, 42770 km,
    es handelt sich um ein Garagenfahrzeug in gutem Zustand. Leider habe ich kein Foto von dem wagen, das modell sieht so aus

allerdings in Alt-Weiss ! Was meint ihr was der Wagen wert ist? Er ist halt seit 12 Jahren abgemeldet, war aber vorher voll funktionstüchtig...

Gruß sloopianek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 20.08.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Meiner Erfahrung nach (kann natürlich auch anders sein) - gehen die Coronas aus der Zeit gerne zwischen 3800 und 5500 bei eBay weg. Allerdings mit bereits überholtem Motor und insgesamt als mind. "gute" Basis da stehend.

Im Prinzip müsstet ihr den aus der Garage holen, schön saubermachen, Detailbilder machen, bei eBay oder Versuchsweise bei autoscout etc einsetzen und dann abwarten.

4. #3 waynemao, 20.08.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Schönes Auto!

Rausputzen und (vielleicht wenn möglich) Technik wieder frisch machen. Dann sollte ein guter Preis machbar sein.

Gerne auch Bilder hier einstellen. Die Mühe sollte man sich machen.

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ich geb dir nen 1000der :) ungesehn ;9

ne im Ernst.. Mach den Sauber, ggf Flüssigkeiten wechseln, TÜVen und du bekommst sicher 5t raus. Vorrausgesetzt der Rostet nicht, bzw ist in einem guten bis sehr guten Zustand

6. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Classicdata notiert für ein Auto im Zustand 2: 4100EUR, Zustand 3: 2200EUR, Zustand 4: 1000EUR, wobei Du diese Notierungen schlicht und einfach vergassen kannst- von diesem Typ ist seit Jahren KEIN EINZIGES FAHRZEUG mehr gehandelt worden.

Wegen der Zusandsnoten schaust Du am besten auf der Seite, wo Du das Bild her hast: www.toyotaoldies.de dann "Tipps und Tricks" und dann Zustandsnoten. Die meisten Alltagsautos mit geringen Mängeln sind im Zustand 3-, wobei eurer ja eine geringe KM-Leistung hat.

Wenn Ihr das Auto verkaufen wollt, solltet Ihr versuchen:

- Fotos zu machen (alle Seiten, Innen, Motorraum)
    - Das Fahrzeug gut beschreiben können (welche Mängel? Was ist Top in Schuß)

Dann kann ein Interessierter eventuell besser Einschätzen, was das Auto Wert ist.

Größtes Problem wird dann halt sein, jemanden zu finden, der dieses Auto haben will. Das Modell war schon damals selten, entsprechend wenig gesucht ist er (die meisten kaufen ja solche Exoten, weil sie einen Bezug zu dem Modell haben). Exporties haben großes Interesse daran, aber dafür ist das Auto zu Schade.

Ich helfe euch gerne, wenn noch Fragen auftauchen: Alex@toyotaoldies.de

7. #6 sloopianek, 21.08.2010
    sloopianek

sloopianek Grünschnabel

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.
    Werde jetzt mal mit meinem Dad sprechen, dass er Fotos macht und das gute Stück auf Vordermann bringt...

8. #7 Ricardo, 27.09.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

hat sich schon was ergeben?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
  11. #9 ss168zx, 10.01.2011
    ss168zx

ss168zx Grünschnabel

ja sehr selten! kann mich noch sehr gut daran erinnern! mein vater hatte die 4 türige limousine... in goldbraun, automatik.
    hatte nie irgendwelche probleme mit dem fahrzeug.
    rost? ja, aber nicht übermässig vile! und so nach +10 jahre est ein thema.

Thema:

Corona 2000 Combi

Die Seite wird geladen...

Corona 2000 Combi - Ähnliche Themen

1. Celica xt 2000 Liftback

Celica xt 2000 Liftback: http://www.toyota-forum.de/threads/mein-neuer-alter-celica-liftback-2000st.170289/ Habe das jetzt Mal zu den Oldies kopiert. Hoffe ist in Ordnung.
  2. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...
  3. Avensis T25 Combi - Kofferraumlänge

Avensis T25 Combi - Kofferraumlänge: Hallo, kann mir jemand schreiben wie lang der Kofferraum des Avensis Combi ist ( der T25 bis 2008 ). Interessieren tut mich die Gesamtlänge bei...
  4. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...
  5. Toyota Avensis BJ 2000 5 Gang Schaltgetriebe gesucht

Toyota Avensis BJ 2000 5 Gang Schaltgetriebe gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich ein Getriebe für einen Toyota Avensis Bj. 2000 mit 1762ccm und 81KW (110PS). Ich kenne mich da nicht...