Corollla (E12) Werksradio Matsuhita W58802 anshshlusse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von macpap, 08.04.2006.

  1. macpap

    macpap Guest

    Hallo an alle aus Athen Griechenland.

    Ich suche seit wochen fur eine antwort aber es sheint es ist schwerer als ich anfangs dachte. Ok ich habe einen Corolla Sol (E12) Model 2003. Es tragt ein Werksradio Matsuhita W58802

    Problem No1: I moechte ein i pod (photo 60gb 4thGeneration) am werksradio anschließen
    Problem No2: I moechte keine 150-200 Euro fur einen adaptor (wie iceLink) ausgeben
    Gedanke No 1: Ich werde mir das ganze zusamen basteln, Indem ich mein ipod dort anschließe wo der CD charger normalerweise angeschloßen wird.
    Action No 1: Ok Ich habe die ganze console raus genomen und habe gesehen was hinter Vorhang no1 ist. (lol) Ich ha?e auch ein diagram von dem ipod "dock connector" gefunden. So habe ich mir gesagt ok lass es uns versuchen.
    Problem No3: Ich weiß nicht (und kann es nirgends finden) was die pins beim anschliuß des CDChargers tun. Das heist was ist positive negative data usw usw usw.
    Gedanke No 2: Ich konte naturlich versuchen es herauszufinden mit versuch und corigierung
    Problem No 4: Wasa geschiet wenn es versuch und poooof..... kein radio mehr?
    Gedanke No 3: Wo ich diese tolle forum gefunden habe stelle ich einfach die frage un vieleicht hilfe zu finden.

    Action No2: Da bin ich. Hat jemant eine ahnung (oder diagram fur) die pins vom CD anshchluß an der hinteren seite des werksradios tun?

    Dankent im voraus und hoffent daß da draußen jemand eine antwort hat, warte ich auf rettung :)

    Kostas

    PS so daß es kein Mißverständnis gibt hier sind photos vom Radio. Ah.. und verzeit meine Fehler beim schreiben...

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AYGO1981, 10.04.2006
    AYGO1981

    AYGO1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, frage mal bei deinem Toyota Händler nach.... Er hat E-Pläne!

    Meiner hat mir da geholfen...

    Ich hatte bis letzter Woche auch einen E12 Sol und bei mir ist im Endeffekt das Werks-Radio raus gekommen und ein Sony ist reingekommen.

    Mit dem manuellen anschließen wirst du aber glaube ich nicht so viel erfolg haben da wenn man beim Werks-Radio auf CD drückt wartet das Radio auf ein "Reply" signal vom Wechsler! Da wirst du mit dem Ipod denke ich wenig erolg haben.

    Es sei den du baust eine kleine schaltung die den Pegel ans Radio weite gibt wenn du dein Ipod anschließst bzw. einschaltest.

    Aber frage mal nach, oder frage mal bei Panasonic nach (Hersteller vom Werks-Radio).

    Gruß AYGO1981
     
  4. macpap

    macpap Guest

    Vielen Dank mein freund AYGO1981 fur ihre Antwort

    Alerdings bin ich beim Handler hier (als aller erstes) shon gewesen und entweder die wissen nichts oder wollen die Info nicht herausgeben.

    Was jetzt das "Reply" signal vom Wechsler betrifft ist das grade der grund wo fur ich das diagram brauche. Bei vielen Radios ist es nur eine Spanung die eingehen muß oder ein kurzschluß zweier pins beim anschluß. Bei Panasonic leider hatte ich auch kein Gluck. Die haben uberhaupt nicht geantwortet.

    Nochmals vielen Dank

    Kostas

    PS entshuldige meine Fehler (in Deutsch)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich weiss nicht wie es beim Toyota Radio ist aber bei vielen neuen Radios ist es so das die Signale nicht mehr Analog wie früher übertragen werden sondern Digital. Das heisst früher gab es im Stecker GND,+12V,Audio-L,Audio-R, Steuerung1 , Steuerung2.
    Heute basteln die das alles digital hin das man nicht jeden x-Beliebigen Wechsler anschliessen kann. Und wenn das Toyota Radio nach dem gleichen Prinzip funktioniert war es das ohne Adapter am Wechsler Anschluss.
     
  6. #5 AYGO1981, 10.04.2006
    AYGO1981

    AYGO1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mal bei meinem Händler nach :) werde dir dann was zuschicken.

    Der Corolla E12 läuft auf AVC Bus (Audio Video Control Bus) also Digital.

    Gruß AYGO1981
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. macpap

    macpap Guest

    Hallo,

    ich danke euch beiden (AYGO1981, JOJO78 ) fur die hilfe.

    Ich hoffe in Zukunft kann ich auch behilflich sein.

    Wenn es so ist wie du es beschreibst JOJO78 dann werde ich mir ein e losung vom handel holen mussen.

    AYGO1981 das model des Radios ist Matsuhita W58802 und danke nochmals fur den Aufwand.

    Kostas
     
  9. #7 AYGO1981, 11.04.2006
    AYGO1981

    AYGO1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Aufwand, mein TOYOTA händler ist direkt vor meiner Haustür ;)

    Gruß David

    PS: Habe eingentlich das gleich Problem da ich mir jetzt gerade ein nagelneuen Aygo gekauft habe und mein IPOD anschließen will. Das Werks-Radio hat zwar einen AUS eingang vorne am Radio aber ich HASSE es wie die Pest wenn irgendwo bei mir im Auto Kabel rumfliegen! Ich will mir eine Halterung bauen und dann oben in der Ablage fixieren und die Kabel nach hinten führen. Da muss ich dann auch die belegung des WR wissen wegen AUX eingang ;)

    Gruß AYGO1981
     
Thema: Corollla (E12) Werksradio Matsuhita W58802 anshshlusse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w58802

    ,
  2. toyota w58802 aux

Die Seite wird geladen...

Corollla (E12) Werksradio Matsuhita W58802 anshshlusse - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...