Corolle E12 Blinker Kotflügel verdrahtung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von heerens, 03.07.2009.

1. #1 heerens, 03.07.2009
    heerens

heerens Mitglied

Hi

der Blinker auf meinem Kotflügel Fahrerseite geht nicht mehr.
    Birnchen ist okay!
    Kann mir einer sagen wo das Kabel her kommt?
    Vielleicht habe ich mir as Kable beim Einbau miner neuen Lampen kaputt gemacht?
    Geht das vielleicht nach vorne zum Blinker im Scheinwerfer?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 03.07.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Dass die Kabel defekt sind, ist relativ unwahrscheinlich. Außer du hattest nen Unfall oder hast irgendwas gelötet.
    Versuchs mal mit ner anderen Birne und schau dir mal die Kontakte der Fassung an.
    Zur Not kannst du auch einfach mal die Spannung messen.

4. #3 der_jens, 03.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Geht sonst noch alles? Vielleicht die Sicherung?

5. wir58

wir58 Junior Mitglied

Sicherung kann es nicht sein, da der Seitenblinker mit den anderen Blinkleuchten zu sammen hängt.
    Meine Vermutung ist, daß vllt ein Kontakt der Fassung defekt ist oder schlimmer du einen Kabelbruch hast. Du könntest das Kabel mal Durchmessen mit einem Messgerät mit einer Spitze. Da kann man in das Kabel stechen und so raus bekommen wo das Kabel gebrochen ist.
    Wenn es ein Kabelbruch ist, würde ich ein neues ziehen. Am besten von dem Frontblinker.
    Aber wie gesagt würde ich machen.

6. #5 heerens, 07.07.2009
    heerens

heerens Mitglied

Hi
    da der vordere und der hintere Blinker funktioniert denke ich mal ist die Sicherung okay!
    Oder sichern die jede Birne einzeln ab?

Ich habe schon eine neue Birne probiert aber nichts!

Habe dann mit dem Messgerät am Sockel gemessen
    nichts
    habe dann vom Plus des Sockels auf die Masse des Autos gemessen und man sah im Messgerät +12V - 0V - +12V - 0V usw.
    also Blinkte es!

Ich hab also keine Masse da ich zwischen Masse Sockel und Masse Auto einen unendlich großen Widerstand habe messen könne!
    Deshalb denke ich mal das das Massekabel/Draht durch ist oder der Draht im Sockel lose ist, was ich mir eigentlich nicht so vorstellen kann!

Wo geht diese Kabel von dem Blinker (Kotflügel) hin?
    Nach vorne zum Blinker im Scheinwerfer oder haben die da ne Abzweigdose oä wo der eingesteckt ist?

Gruß

7. #6 heerens, 07.07.2009
    heerens

heerens Mitglied

Achja Unfall - mir ist der innere Kotflpgel bei 140KM/H weggeflogen hat Lampengehäuse (Scheinwerfer) zerstört und Beule im Kotflügel gemacht, vielleicht hat sich dabei auch ein Kabel gelöst oder durchtrennt?
    ich muss mal schauen!

Nur würde ich gerne wissen wo dieses Kabel vom Blinker im Kotflügel hin geht?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolle E12 Blinker Kotflügel verdrahtung?

Die Seite wird geladen...

Corolle E12 Blinker Kotflügel verdrahtung? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk