Corolle D4D aufn Dyno

Diskutiere Corolle D4D aufn Dyno im Motor Forum im Bereich Tuning; hatte nen neuen Corolla D4d aufn Dyno. Serien Solleitung ist 66kw (90PS)... gehabt hat er 71kw (97PS) und 218NM. Dann wurde mit nem TTE Chip...

  1. #1 INTERCEPTOR, 15.07.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hatte nen neuen Corolla D4d aufn Dyno.

    Serien Solleitung ist 66kw (90PS)... gehabt hat er 71kw (97PS) und 218NM. Dann wurde mit nem TTE Chip nachgeholfen das ihn auf 81Kw (110PS) und 230NM brachte. Nur 12NM durch den CHip mehr?!? :-() Dann wurde noch ein zweiter Chip getester mit dem ist er dann garnicht mehr gelaufen. Check Engine und Notlauf! Laut TTE hätte er 85KW (115PS) haben sollen.

    Ich hoff die Diagramm find ich noch. Hab sie irgendwo verlegt!! :-(

    CU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LX@IDC

    LX@IDC Guest

    Vielleicht ist ja der Chip defekt?! Oder TTE macht keine "tollen" Chips.

    Außerdem kommt das schon komisch, dass die Serienleistung höher ist als angegeben. Eventuell hat Toyota unter der Haube etwas anders gemacht.

    Greetz
     
  4. #3 Jackhammer, 29.07.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Nö, dass ist Serienstreuung, völlig normal...
     
  5. #4 Smartie-21, 29.07.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... vorallem bei Dieselmotoren. Die streuen immer irre nach oben. Bei VAG Dieseln sind da mal locker bis zu 20 PS und NM drinne. Und dann immer damit prahlen das man mit "gleicher" Motorleistung soviel schneller ist. Das relativiert das Ganze dann immer noch stärker. :D
     
  6. #5 Jackhammer, 29.07.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    genau... Mich würde auch mal interessieren, wieviel mein Meriva so bringt :D

    Laut GPS macht er 10-15km/h mehr Topseed als angegeben...
    Hab ihn wohl ganz gut eingefahren :D :D
     
  7. LX@IDC

    LX@IDC Guest

    Danke jetzt bin ich auch schlauer! Hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst und mir auch nicht gedacht. ?( Denken ... was ist das?!?!

    Greetz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolle D4D aufn Dyno

Die Seite wird geladen...

Corolle D4D aufn Dyno - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...