Corolle D4D aufn Dyno

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 15.07.2004.

1. #1 INTERCEPTOR, 15.07.2004
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

hatte nen neuen Corolla D4d aufn Dyno.

Serien Solleitung ist 66kw (90PS)... gehabt hat er 71kw (97PS) und 218NM. Dann wurde mit nem TTE Chip nachgeholfen das ihn auf 81Kw (110PS) und 230NM brachte. Nur 12NM durch den CHip mehr?!? :-() Dann wurde noch ein zweiter Chip getester mit dem ist er dann garnicht mehr gelaufen. Check Engine und Notlauf! Laut TTE hätte er 85KW (115PS) haben sollen.

Ich hoff die Diagramm find ich noch. Hab sie irgendwo verlegt!! :-(

CU

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LX@IDC

LX@IDC Guest

Vielleicht ist ja der Chip defekt?! Oder TTE macht keine "tollen" Chips.

Außerdem kommt das schon komisch, dass die Serienleistung höher ist als angegeben. Eventuell hat Toyota unter der Haube etwas anders gemacht.

Greetz

4. #3 Jackhammer, 29.07.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Nö, dass ist Serienstreuung, völlig normal...

5. #4 Smartie-21, 29.07.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... vorallem bei Dieselmotoren. Die streuen immer irre nach oben. Bei VAG Dieseln sind da mal locker bis zu 20 PS und NM drinne. Und dann immer damit prahlen das man mit "gleicher" Motorleistung soviel schneller ist. Das relativiert das Ganze dann immer noch stärker. :D

6. #5 Jackhammer, 29.07.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

genau... Mich würde auch mal interessieren, wieviel mein Meriva so bringt :D

Laut GPS macht er 10-15km/h mehr Topseed als angegeben...
    Hab ihn wohl ganz gut eingefahren :D :D

7. LX@IDC

LX@IDC Guest

Danke jetzt bin ich auch schlauer! Hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst und mir auch nicht gedacht. ?( Denken ... was ist das?!?!

Greetz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolle D4D aufn Dyno

Die Seite wird geladen...

Corolle D4D aufn Dyno - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Toyota Corolla e 12 d4d

Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...