Corollafahrer aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Scrapix, 10.11.2014.

  1. #1 Scrapix, 10.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Hallo zusammen!

    Ich bin schon seit einiger Zeit hier am mitlesen, wo auch sonst als Toyota-Fahrer :D
    Überwiegend bin ich mit meinem E11 unterwegs während sich mein Vater mit dem Avensis rumquälen muss im wahrsten Sinne des Wortes...

    Demnächst bräuchte ich allerdings selbst fachkundige Hilfe zwecks Anschaffungs meines Traumautos aus Kindheitstagen, ein schnittiger Toyota aus den 80ern solls werden.
    Nein, kein AE85/86 - die sind mir zu teuer und fressen auch noch zuviel Sprit!

    Wäre schön wenn sich hier auf diesem Wege ein Spezialist aus dem Raum Hannover finden ließe, bin leider kein Schrauber was Autos angeht und beim Kauf und später möchte ich auf Nummer sicher gehen um lange Freude am Auto zu haben. Natürlich dann auch nicht umsonst, am Auto spar ich generell nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 10.11.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    MR2 AW11 ?
     
  4. #3 Scrapix, 10.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Nein, ich bleib dem Corolla schon treu!
    Soll ein Corolla E8 Liftback 1,6l DX werden.
     
  5. #4 corollae11blacktop, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    naja schön ist anders aber jedem seinen Geschmack:-)
    Du meinst ja nicht E8 hatchback?
     
  6. #5 Scrapix, 10.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Ne, nich den kleinen sondern den mit großer Klappe :D
    Ich weiß den mag keiner, find den aber windschnittig und robust isser ansich aus solange der Rost ihn nich zerfrisst.
     
  7. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Da hab ich doch im Netz das passende Bild gefunden! :D
    [​IMG]

    Ach ja, viel Spaß hier!
     
  8. #7 motorsport-e9, 11.11.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hast du schon einen gefunden?
    Direkt in Hannover oder eher die Orte drum herum?
    Gibt es dazu eine geschaltete Anzeige? Zeitung, mobile, autoscout24?


    Der private Verkäufer / Autohaus müsste sich bei einer Besichtigung auf mehrere Sachen einlassen.
    Unter anderem das man im Innenraum die Verkleidungen demontieren muss, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.
     
  9. #8 Scrapix, 11.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Zwar inner falschen Farbe aber ich glaub nen Farbwunsch dürfte man da generell nicht mehr haben, geschweige denn nen Feintyp.

    zur Anzeige

    Die Türen waren beim E8 ansich keine Problemstellen, eher die hinteren Radläufe die wegrosten.
    Wenn dann müsste das also im Hauruckverfahren gemacht werden :]
     
  10. #9 corollae11blacktop, 11.11.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Der auf em Hänger wär toll:-))
     
  11. #10 Scrapix, 11.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Und ich nehm den "Schlepper", ich mag die Form einfach!
     
  12. #11 Corollamen, 11.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wenn du die erste Generation suchst/willst dann OK,da ich das Facelift Modell nicht mag.
    Aber bevor ich s vergesse "Willkommen" im Forum
     
  13. #12 Scrapix, 14.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Danke für die nette Begrüßung!

    Jetzt hab ich auch gleich mal eine Frage da ich im Handbuch des E8 meines Vaters auf einige Abweichungen gestoßen, zumindest wenn ich danach gehe was mein Vater sagt.

    War ein 1983er DX:

    Starterklappenzug?
    Drehzahlmesser?
    Servo?
    Kofferraum & Tankklappen-Zug am Fahrersitz?


    Ich hab schon Prospekte zum Wagen im Netz gefunden aber da bin ich diesbezüglich auch nich schlauer drauß geworden.

    Mich würd auch zugern interessieren ob ich mit dem Schlüssel noch nen anderen E8 aufbekomme :D
    Anbei mal ein Bild von dem was ich mir als Kind damals noch unter den Nagel reißen konnte.
     

    Anhänge:

  14. #13 motorsport-e9, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    - Starterklappenzug ist die Bezeichnung für den CHOKE am Vergaser.
    - Versionen mit Drehzahlmesser gab es beim EE80 (aber glaube nur in den Benelux-Staaten)
    - Servo gab es auch in den Benelux-Staaten
    - Kofferraum & Tankklappen-Zug am Fahrersitz - na klar das hat er (beides lässt sich halt über den Innenraum öffnen oder ganz regulär aufschließen)


    Du musst immer bedenken, das Bordbuch beinhaltet alle Versionen vom E8. (bei dir sinds alle frontangetriebenen E8 )
    Es ist nicht speziell auf genau diesen Typ vom E8 zugeschnitten. :)
     
  15. #14 Scrapix, 14.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    War gerad bei meinem Vater mit dem Handbuch, jetzt konnt er sich wieder erinnern :D

    Choke war nur nötig im Winter bei Frost, war also drinne.
    Servo soll auch drin gewesen sein, Drehzahlmesser nicht.

    Das mein Handbuch hier nicht speziell für einen Typ ausgelegt ist hab ich schon mitbekommen, nur steht halt nix im Zusammenhang aufgelistet drin welche Ausstattung die jeweiligen "Extras" hat. Bezieht sich halt alles rein auf die Maschinen.

    Jetzt muss ich nur noch einen in gutem Zustand finden, dürfte wohl der schwriegiste Teil werden.
     
  16. #15 Hellyeah, 21.11.2014
    Hellyeah

    Hellyeah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLI 16V
    welcome aus der Nähe von HI ;)
     
  17. Bolle

    Bolle Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 und T22
    Welcome aus Hildesheim:D
     
  18. #17 Scrapix, 25.11.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Schön das ich nicht der einzige inner Umgebung bin, da könnte man sich sicher auch mal treffen.

    Sa. ist erstmal mein großer Tag, mal schauen wie das Wetter dann im Dezember is und ich Zeit finde fürs Treffen. Die Woche erstmal Kurzzeitkennzeichen holen, dann am Sa. mit nem Profi hin und gucken wenns passt nehm ich den E8 gleich mit :D

    Und jetzt erstmal googlen ob ich den Tüv-Bericht für die Kurzeitkennzeichen brauche oder nich, beim E11 gings noch ohne.
     
  19. #18 Scrapix, 06.12.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben!

    DSC_0590.jpg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamen, 07.12.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Der macht einen richtig guten eindruck auf den ersten blick,und scheint Original.:D
    Bloß nicht verbasteln.
     
  22. #20 Scrapix, 07.12.2014
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Verbastelt wird er definitiv nicht, nächstes Jahr wird er aber untenrum komplett freigelegt um zu gucken ob nicht doch irgendwo die braune Pest sitzt. Soll dann direkt wenn nötig verschweißt werden, dann ne Zinkschicht als Grundierung und Lack drauf bevor frischer Unterbodenschutz drauf kommt.
    Schweller,Radkästen und Unterboden sind aber soweit intakt da war ich schon selbst mit am gucken vorm Kauf.

    Wenn noch jemand die passenden Radkappen rumliegen hat wäre ich dankbar, die jetzigen wandern definitiv aufn Müll.

    Hab ich übrigens aus 1. Hand gekauft :D
    Nur das Serviceheft fehlt, sonst hab ich alle Papiere.
     
Thema:

Corollafahrer aus Hannover

Die Seite wird geladen...

Corollafahrer aus Hannover - Ähnliche Themen

  1. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  2. Ein Neuer aus Hannover

    Ein Neuer aus Hannover: Hi Leute, ich heiße Christian bin 30 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Ich hab mal eine Frage, bin leider nicht so der Toyota Guru,...
  3. Stoßfänger Heckstoßstang Corolla E10 Facelift Hannover

    Stoßfänger Heckstoßstang Corolla E10 Facelift Hannover: Gut erhaltener originaler Stoßfänger von meinem Corolla E10 1.6 Si Bj 05/97 zu verkaufen. Der Stoßfänger war ca 5 Jahre am Fahrzeug und wurde...
  4. Grüsse aus Hannover....

    Grüsse aus Hannover....: Hallo zusammen, ich habe mich gerade aungemeldet und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Björn und komme aus Hannover. Ich bin im...
  5. Experte für Toyota in Hannover gesucht

    Experte für Toyota in Hannover gesucht: Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem Toyota Avensis T25 und dem DPF. Bei Toyota würde man den DPF sofort neu machen. Ich möchte ihn...