Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von band_it, 02.11.2002.

  1. #1 band_it, 02.11.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wieviel ps hatte stärkste Corolla aller zeiten und was das für eine war.<br />Thanx.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 band_it, 02.11.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    außer e12 ts natürlich, meine eher die ältere modelle!
     
  4. #3 Florian, 02.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    in deutschland denk ich mal den ae86 bzw. ae 82 leistung weiß ich allerdings nicht genau ich glaub aber 124ps
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Den AE92 gab's im Einführungsjahr mit 125 PS, ohne KAT.

    Wenn's um Serienautos geht wird das in Deutschland Spitze gewesen sein (vor E12).

    In Japan gab's aber auch heißere Geräte.

    Naja, und natürlich die E11 3S-GTE Homologationsserie von TTE...so gesehen ein Serienauto ;)
     
  6. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    In Ö gab es den E9 Gti ab 90 mit 125 PS mit Kat.Wenn mein Kaufpartner nicht 3 andere potientelle Käufer für nen 91er hätte, würde ich auch schon einen haben.Sind sehr begehrt, die 87 und 88er Gti schmeissen sie einem schon nach, aber einen gut erhalten 91 oder 92er zu finden ist sehr schwierig. Na egal. jedenfalls in Japan, USA war der stärkste der 4A-GE 20 V mit max. 165 PS. mit E9, E10 Coupe

    Es stimmt leider, erst der E12 TS ist wirklich wieder ein wirklich sportlicher Corolla, dazwischen meiner Meinung nach nicht aus folgenden Gründen:

    E-10 Si: keine Domstrebe, kein Stabi vorne, keine Scheibenbremsen hinten, 4A-FE Motor (wahrlich kein Sportmotor)<br />E-11 G6: Eigentlich vom Fahrwerk her toll, trotzdem 4E-FE, 4A-FE und 1.6 VVti sind ebenfalls keine sportlichen Motoren, auf Benzinverbrauch und Durchzug optimiert.

    Mfg

    Oliver
     
  7. Ben

    Ben Guest

    <blockquote>Original erstellt von smasg:<br /><strong>Naja, und natürlich die E11 3S-GTE Homologationsserie von TTE...so gesehen ein Serienauto 8o
     
  8. #7 band_it, 04.11.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir über diese E11 mehr sagen?<br />Höre zum ersten mal!
     
  9. #8 mollsen23, 04.11.2002
    mollsen23

    mollsen23 Guest

    ey ich weiss net.........aber eigentlich reicht mir mein E10 si zum normalen rumcruisen völlig aus...............................ABER 2 LITER MEHR HUBRAUM ZUSAMMEN MIT 130 PS MEHR WÄREN DER HAMMER!

    man stelle sich vor: Der geniale E10 5,7 si mit V8 BigBlock und heissen 250PS.........lechz!
     
  10. #9 band_it, 04.11.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Naja bigblock 5.7 hat einbischen mehr wie 250 ps, ca. 400 :-) 8)
     
  11. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    TTE hatte doch den E11 mit Allrad die letzten zwei Jahre in der Ralley WM. Die konnte man auch käuflich erwerben.

    Ich meine ein komplettes Gruppe A Auto lag bei ca. 250.000,- DM, ohne die Gruppe A Luftmengenbegrenzer satt über 600 PS.

    Die waren immer mit Kölner Kennzeichen zugelassen... ;)

    [ 04. November 2002: Beitrag editiert von: smasg ]
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    5,7 Liter ist der sog. 'Small' :D Block und hat in der aktuellen Corvette 344 PS.
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    NA der ist ja auch nur "small" :D der Bigblock hat ja 7,4Liter Hubraum.<br />Auf der Toyotas Page ist doch ein Corolla E10 mit 210PS wenn ich mich nicht täusche
     
  14. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    krass wie ist das denn möglich?? 8o 8o
     
  15. Ben

    Ben Guest

    Noch erhältlich? rolleyes
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 martin@st165, 04.11.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    <br />@smasg: so weit ich das weiß, gab es von der Corolla kein Homologationsmodell für die Rally , da das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Reglement vorgeschrieben war.<br />Du meinst wohl den G6-R in limitierter Auflage, der hatte aber nur 109 PS, und einzelne Ex-Rallyfahrzeuge kann mann auch nicht als Serie bezeichnen.
     
  18. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ja nicht geschreiben, das es echte Seire war.

    Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren es nach dem ST205 nicht mehr hunderte Autos, sondern nur noch 25 oder so.

    Aber 25 ist schon fast'ne Serie, soviel Lexus wurden in D p.a. verkauft :) LOL

    Müsst TTE anrufen, ich meine aber da gibt's nix mehr.
     
Thema:

Corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...