Corolla zieht schlecht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kw4000, 11.08.2003.

  1. kw4000

    kw4000 Guest

    Hallo
    mein Corolla Bj. 1998 1,3l 86PS zieht bei
    hohen Aussentemperaturen schlecht. Beiim
    Beschleunigen hat er ein Loch. Unter ca. 25°C ist es ok.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??


    Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ne ganze Menge warem luft!?
    Verstopfter Luftfilter?
     
  4. kw4000

    kw4000 Guest

    Luftfilter und Zündkerzen hab ich schon gewechselt


    Karl
     
  5. #4 Holsatica, 11.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bosch-Kerzen???
     
  6. kw4000

    kw4000 Guest

    ne ngk oder so

    Karl
     
  7. #6 band_it, 11.08.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hab ich das auch gemerkt, dachte aber , dass ich schlechten Benzin(95Oktan) bei den Tschechen getankt habe :D
     
  8. #7 fre.e.e.k, 11.08.2003
    fre.e.e.k

    fre.e.e.k Guest

    Hello,

    hab ein ähnliches problem, hat nur leider nix mit der temperatur zu tu... Mein E10 mit 4E-FE motor un halt den knappen 90 ps kommt kein bisschen von der stelle. Beschleunigung gleich null und sehr hoher spritverbrauch... Hat vielleicht irgend jemand eine Idee? Luftfilter und Zündkerzen sind neu... Kein fehler in der Steuerelektronik... nix. Bin ratlos was das sein könnte... hat vielleicht noch spürbare 45 ps oder so :(

    Gruß
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ansauglufttemperaturfühler liefert evtl. etwas total falsches ans Steuergerät.
    Evtl. auch mal Zuleitungswege zum Luftfilter kontrollieren, vielleicht hat sich ja da was eingenistet.
     
  10. #9 fre.e.e.k, 11.08.2003
    fre.e.e.k

    fre.e.e.k Guest

    Hmm, gut hab nen offenen Luftfilter von k&n drin...
    vielleicht is dem echt zu warm, obwohl ich dem eine extra luft zufuhr gebastelt hab... naja werds mal ausprobieren, und weiter forschen.

    Danke!
     
  11. #10 ViperMinD, 11.08.2003
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    Am offenen Lufti hängts bestimmt net.
    Wenns echt so extrem ist, lass den Motor lieber mal checken.
     
  12. #11 CoroMaks, 12.08.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    naja - ein offener LuFi klaut auf jeden Fall Leistung!!! Bei dem Wetter noch mehr als sonst! Er kriegt ja NIX an kalter Luft... in der Stadt noch weniger als auf der Bahn! :(
     
  13. #12 karsten w, 12.08.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wetter hilft nur SuperPlus.
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oft ist es auch nicht nur die kalte Luft - wenn man den K&N z.B. direkt auf die Ansaugbrücke baut, ist die Leistung auf jeden Fall weg, selbst wenn man ohne Motorhaube fährt.

    Weitere Tips: Zündzeitpunkt überprüfen. Fehlercode auslesen (-> Tempsensor gibt auf jeden Fall einen Fehlercode, wenn was nicht stimmt), nachts fahren, da ist es kälter ;)
     
  15. schock

    schock Guest

    mein e10 fährt bei wärme viel besser und sparsamer,
    z zt. sind 6 liter verbrauch kein problem.
    sonst ca.8 + - 0,5.
    und wenn es kalt ist ist er noch lahmer dazu.
     
  16. #15 Grandma, 19.08.2003
    Grandma

    Grandma Guest

    Hast du deine Kopfdichtung schon mal Geprùft????
     
  17. #16 ToyotaMR2, 19.08.2003
    ToyotaMR2

    ToyotaMR2 Guest

    Ich wùrde das Termostat aus wechseln!!!! war bei meinem auch!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. mani81

    mani81 Guest

    Ist die Warme Luft, die der Luftfilter ansaugt, meiner geht derzeit am späten Abend (20:00 und später, 20°C) auch besser als um 13:00 bei 35°C !!! :]
     
  19. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    schon mal die Kupplung geprüft ? Bei mir war die erste Kupplung zwar erst bei 180tkm verraucht, :] aber....wer weiss ? :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernhardt_E10, 02.09.2003
    Bernhardt_E10

    Bernhardt_E10 Guest

    Also mein Corplla E10 1,4 fährt ja fast 250, und der hatte noch nie Durchzugsprobleme.
     
  22. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    1,4i ? sicher...mit Rückenwind, fallend aus dem Flugzeug vielleicht... :D

    *winkab*
     
Thema:

Corolla zieht schlecht

Die Seite wird geladen...

Corolla zieht schlecht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...