Corolla XRS vs S2000

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von xGERAx, 05.10.2009.

  1. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    servus leute

    ehmm mal ne frage wieviel PS hat denn der Corolla XRS in den USA? Ist doch der selber Motor wie beim TS aber mit etwas weniger PS kann es sein?

    Weil in dem Video kommt der S2000 mit seinen 2.0l 240 PS garnet davon

    http://www.youtube.com/watch?v=mJ_YSergbPk&feature=related

    bei dem hier wird der Honda sogar abgeledert
    http://www.youtube.com/watch?v=2vfxnRTqV_k&NR=1

    naja hubraum ist eben doch net alles und da sieht man die Power vom 2zzge trotz streuung nach unten... :)

    gruß hermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    S2000: Serie
    Corolla: "getunt" Könnte mir vorstellen, dass I/H/E/PFC sowas heisst wie Intake/Head/Exhaust und PFC könnt ein Fuel Controller oder sowas sein, halt ne elektrik zum Anpassen der Hardware ;) Bin mir aber mit den Abkürzungen nicht sicher ;) Aber auf jeden Fall ist der Corolla nicht original ;)
     
  4. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Den aktuellen Corolla XRS gibt es mit zwei Motorvarianten:

    1.8-liter DOHC 16-valve dual VVT-i 4-cylinder 132 hp @ 6000 rpm; 128 lb.-ft. @ 4400 rpm

    2.4-liter DOHC 16-valve VVT-i 4-cylinder 158 hp @ 6000 rpm; 162 lb.-ft. @ 4000 rpm

    Nix TS! Ersterer ist der 1ZZ-GE aus der Celica T23 (143 PS); letzterer der größte aus dem Avensis T25 (168 PS). Keiner von beiden kann auch nur ansatzweise mit nem S2000 mithalten. Serie zumindest ;o)

    ... wie darf man eigentlich Deine Sig verstehen? ^^
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mal davon abgesehen das der TS woander RunX heisst.... aber auch der kann ned mit nem S2000 mithalten, nicht mal als kompressor
     
  6. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    .... und "woanders" heißt in diesem Fall "Japan"! :D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jup.....


    in amerika gab es de "TS" soweit ich weiß gar ned so wie wir ihn kennen
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    RunX kannte ich jetzt nur aus Japan.. aber is ja jetz egal :D

    Im Video ist's auf die Leistungssteigerung zurück zu führen, und die grundsätzliche Motorfrage hat RioSix ja auch schon 1a beantwortet ;)
     
  9. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm aber schaut euch die videos genauer an die haben den selben Lift bei 6200 u/min und drehen bis 8200 u/min! dachte das sie den selben 1.8 motor haben vom Corolla TS

    aber selbst wenn nicht mehr stock, ein auspuff und ein luftfilter machen aus einem 168 PS Motor noch immer nicht einen 240 PS Killer!

    zu meiner Sig: Ich fahre jetzt einen Corolla TS Facelift und wenn der verkauft ist kommt mir kein Japanisches Auto mehr in Haus, jedenfalls kein Toyota mehr! Es seih denn mir schenkt jemand einen Lexus ISF, ne Supra, 370Z oder Nissan GT-R. Aber die könnte ich mir ja dann auch nicht unterhalten bei meinem Lohn :D
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, wenn man jetzt vom 192 PS Motor ausgeht (was du ja mal tust, der Motor könnte ja auch geswappt sein, ist ja mal egal):
    Anständiges Intakekit mit Drosselklappengehäuse, komplette Kopfbearbeitung mit Nockenwellen etc., ab Kopf ne anständig gebaute Abgasanlage und das ganze anständig verkabelt und bestromt - da springen dann schon ein paar Pferdchen mehr :D


    Also wie gesagt, das Video allein sagt ja jetzt nicht sooo viel ;)
    Der S2000 könnte auch nen Zementsack im Kofferraum gehabt haben oder so :D
     
  11. #10 geniusatwork, 05.10.2009
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    hat der ami s2000 nicht den 2.2 liter 240ps motor drin??!?

    der sollte nochmal etwas besser gehen als der "normale" 2.0 240ps.

    hier der vergleich der blaue ist der ami


    MFG
    sebastian
     
  12. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich ab jetzt immer alleine fahren ohne freundin damit mein TS besser geht :rolleyes:

    Klar das Video sagt nicht wirklich viel aus nur wundert mich das der S2000 einfach nicht davon kommt und wenns nun der 2.4 liter ist mit dem Tuning dürfte doch trotzdem net über 200 PS kommen denk ich mal und der kleine Drehmoment unterschied hauts auch net raus. Hab aber schon oft solche Videos gesehen wo z.B. ein Civic Type-R gg. einen Corolla TS auf nen 200er Sprint versagt o.ä.

    versteckte kraft? :D
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die meisten TS Fahrer kennen den kleinen blauen Schalter im Handschuffach ned, mit dem man Zylinder 3 und 4 zuschaltet eben nicht :D
     
  14. #13 Ice@man, 06.10.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ein krach in der kiste wie kann man nur so fahren, da wird man ja taub :D
     
  15. #14 der-alph, 06.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube mit H ist nur der Header (Fächerkrümmer) gemeint, sonst alles richtig :]

    nich so ganz richtig, den XRS gab's auch mit 2zz-ge,
    steht bei youtube auch dabei
     
  16. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Soweit ich weiß hat der Corolla XRS auch einen 2ZZ-GE drin, allerdings etwas anders wie "unsere". Er hat 170PS und schaltet erst ab 7000UpM in den Lift. Allerdings glaube ich kaum das man mit den oben genannten Mods einen S2000 stehen lässt. :rolleyes:

    Hier stehen noch ein paar infos zum XRS 2005 http://www.corolland.com/corolla/corolla-xrs.html
     
  17. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ok, was bei YOUTUBE (!!!) steht, ist erst ma zweitens... ^_^

    Meine Quelle ist toyotausa.com ...
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nirgendwo was für ein Motor im Corolla drin ist.
    Und es steht auch nirgends was für genaue Mods am Motor gemacht sind und wieviel Leistung der Corolla hat !

    Wenn jetzt bei meinem Vid oder bei dem von nem bekannten nicht im Vid stehen würde was drin steckt, kann ich auch sagen, hab mit ner 1,6er Carina n VR6 zersägt ...

    Bitte : Eine Carina schneller als ein VR6 ( Carina Kombi größte Maschine 133PS ) http://www.myvideo.de/watch/1869677/Golf_3_VR6_Toyota_Carina_3S_GTE

    Bitte : N Astra Schneller als ein M3 Kompressor http://www.youtube.com/watch?v=0dMaSEf-5Hg
     
  19. #18 waynemao, 12.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Was is´n das hier eigentlich für ein Kindergarten ? :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Leute, in dem video geht es um den alten XRS, also E12.
    Und der hatte eben den 2ZZ-GE, der in den USA übrigens 180ps hatte und nicht 170. ;)
     
  22. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    haja aber man hört es doch raus das es kein kompressor ist und auch kein turbo!!!!!!!! und den sound erkenne ich immer egal wann und wo das der hat auch keine andere nockenwelle er schaltet genau bei 6.200 u/min um und geht dann ab!!

    nur mich wundert es wie er den hubraum und leistungs stärkeren S2000 leicht abhängen kann... wo ist denn hier gleich kindergarten antworte halt nicht wenn dir die frage net passt
     
Thema:

Corolla XRS vs S2000

Die Seite wird geladen...

Corolla XRS vs S2000 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...