Corolla WRC

Diskutiere Corolla WRC im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wieviel Leistung und welchen Motor hatte der WRC Corolla E11 gehabt ?? Gruß alex_tte

  1. #1 alex_tte, 20.05.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mal eine Frage und zwar wieviel Leistung und welchen Motor hatte der WRC Corolla E11 gehabt ??

    Gruß alex_tte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na Leistung doch maximal 300 laut Reglement! Maschine... gute Frage, weiss es nur bei den Celis. Ich nehme an, eine modifizierte ST205-Maschine, ist aber nur ne Vermutung. Schonmal bei TTE geschaut auf der Seite?
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 20.05.2007
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    3S-GTE full spec in der letzten ausbaustufe 300 PS ca. 550NM laut Werksangaben, aber es waren bestimmt ein paar mehr :D
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... aber 100% waren das mehr :D
     
  6. #5 Celi3S-GTE, 20.05.2007
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    da war der chris mal wieder schneller :D

    achja hast ne pn
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schon lang gelesen. Du hast Antwort. Wo bleiben die Bilder :D :D ;) ;) ;)
     
  8. #7 alex_tte, 20.05.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar

    Danke !!
     
  9. #8 Uwe AE 82, 20.05.2007
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Die Celica mit dem guten :D Turbo hatte bestimmt mehr.
    MfG Uwe :)
     
  10. #9 the_mole, 21.05.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ich finds geil, dass die nen 3sgte in den e11 gepackt haben :D
    is ja net soo viel platz soweit ich weiß...
     
  11. #10 king_dingeling, 21.05.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Nöö war n'Gen4 Block :]
     
  12. #11 EyeCatcher, 21.05.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    die letzten corolla wrc die werksseitig eingesetzt worden sind waren vom technischen her schlechter ausgerüstet als einige jetz noch laufende. z.B. schaltwippen am lenkrad zusätzlich zum joystick und dem normalen schaltstock, motorleistung reglementiert schon aber aber drehmoment ist frei.... kremer corolla hatte 650nm und die corollen von franz wittmann damals und der in england gelaufene von eugene donnely (der beste corolla überhaupt) hatten an die 700nm. achso, und die aktiven fahrwerke von reiger haben das öhlins abgelöst.
    motor ist der 3s-gte. anfangs war es noch der motor aus der gr. a 205 anschließend wie schon gesagt der gen 4 block.
     
  13. #12 skorpinoxx, 21.05.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    wie viel ps hatte der corolla von eugene donnelly circa eyecatcher?
    MFG
     
  14. #13 EyeCatcher, 21.05.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    offiziel 300ps..... inoffiziell keine ahnung. die autos haben eine ecu mit 4 gespeicherten mapings, wenn sie jetz auf stufe eins die messung der technischen komissare machen und da seine 299-300 hat hat er noch 3 stufen.
     
  15. #14 celibrio, 21.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und das ist erlaubt?
     
  16. #15 EyeCatcher, 21.05.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ich kenn die vorschriften und regeln nicht auf welchen maping geprüft wird. ein wrc, gr.a oder n auto mit aufladung fahren auf verbindungsetappen ohne wassereinspritzung und mit geringem ladedruck.... das is mapping eins. mapping 4 war bei der gr a 205 mit voller wasser einspritzung, ladedruck über 2bar und spezieller gemischaufbereitung seit der wrc zeit aufgrund elf turbo max kraftstoff.

    gr.n wir mit diesen mapping schalter am meisten beschissen......
     
  17. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wrc

    *Alle WRC Autos haben "nur" 300 ps, ist wegen Sicherheit, in den 80´Jahren, hatten sie bis 600ps...

    Mellow
     
  18. #17 SchiffiG6R, 22.05.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Gabs da nicht mal ein eigenständiges Projekt von Rallyfahrer Didier Auriol und nem italienischen Team,wo der Corolla WRC noch weiterentwickelt werden sollte und Ersatzteilbestände von TTE aufgekauft wurden?Meine ich hätte mal
    sowas gelesen oder auf Eurosport gesehen,ist aber bestimmt schon zwei oder
    drei Jahre her.
    Weiß da jemand was drüber?


    Mfg

    Alex
     
  19. #18 the_mole, 22.05.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wrc

    man erinnere sich an den pikes peak quattro oO
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EyeCatcher, 22.05.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    @ schiffi g6r: das von dir angesprochene team ist step 2 in italien welchen die gesamten bestände von tte aufgekauft hat. sie haben auch das auto weiterentwickelt und sind jetz für den teilevertrieb zuständig.

    ein wrc ohne 34mm air restrictor drückt schon seine 550-600ps. aber aus sicherheits gründen haben sie "nur" 300ps. wie schon angesprochen.
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Einen großen Anteil der TTE-Bestände hat auch Eric Weavers aus den Niederlanden gekauft. Mehrfacher nationaler Rallyemeister auf Corolla WRC.
     
Thema:

Corolla WRC

Die Seite wird geladen...

Corolla WRC - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...