COROLLA WRC Videokasette auf DVD brennen???

Diskutiere COROLLA WRC Videokasette auf DVD brennen??? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Jungs, habe heute beim durchforsten meiner Schränke entdeckt, dass ich noch eine original VHS von TTE habe mit Szenen vom Corolla WRC Team....

  1. #1 CorollaG6, 01.02.2008
    CorollaG6

    CorollaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    habe heute beim durchforsten meiner Schränke entdeckt, dass ich noch eine original VHS von TTE habe mit Szenen vom Corolla WRC Team. Also Rennaufnahmen. Habe die Videokasette damals im Autohaus gekauft.

    Nun meine Frage, ist jemand von euch in der Lage ein VHS-Band auf DVD zu brennen. Rohlinge schicke ich natülrich ggf. mit. Derjenige hat ja auch etwas davon, da er es sich dann natürlich auch kopieren kann.

    Allerdings muss es schon in einer wirklich guten Qualität gemacht werden, da VHS ja bekanntlich sowieso schon eher mäßige Qualität haben, müsste diese dann auch schon beibehalten werden.

    Ist also wirklich interessant und ich würde denjenigen "feiern" der es schafft.

    Also dann, meldet euch !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 01.02.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sollte mit nem Dvd und Video Recorder kein Problem darstellen. :]
     
  4. #3 *Black Devil*, 01.02.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hmmmm...

    Ich hab hier nen Videorecorder..... und nen DVD-Recorder stehen..

    Damit müsste es gehen. :] (wenn kein Kopierschutz auf dem Band ist)
     
  5. #4 Bezeckin, 01.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Übern PC kein Thema.
     
  6. #5 *Black Devil*, 01.02.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Aber leidet dann nicht die Qualität?
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Nein, es muß ja so oder so digitalisiert werden. Es sollte keinen Unterschied machen, ob nun ein DVD Recorder die Aufgabe erledigt oder ein PC mit entsprechender Hardware.

    Es gibt entsprechende PVR Hardwarelösungen für den PC, wo schon ein MPEG Hardwareencoder enthalten ist, der die CPU entlastet, sodaß auch bei langsamerern Rechnern (ich glaube bei 1,5GHz war grob die Grenze) in voller DVD Auflösung analoges Material digitalisiert, codiert und gespeichert werden kann. Meine alte WinTV PVR 250 ist z.B. so eine Karte.

    bye, ylf
     
  8. #7 *Black Devil*, 01.02.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ah. OK. Danke.

    Ich hatte halt damals das Prob, da hatte ich nen Digi Camcorder.
    Und wenn ich da Filme auf Videoband überspielt habe, war die Qualität viel viel viel besser, als wie ic den gleichen Film auf PC und danach auf DVD gebrannt habe.

    Deswegen dachte ich...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hätte noch ein Video von der T18 WRC und Castrol? Würde mir das jemand digitalisieren (also auf DVD) und wieder schicken? ?(
     
  11. #9 the_iceman, 01.02.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    neben mir steht so ein kasten, dvd recorder + vcr.
    hab aber erst ab ende februar zeit.

    edit:
    das ding gehört meinem opa.
    müßte mich also auch erst reinfuchsen.
     
Thema:

COROLLA WRC Videokasette auf DVD brennen???

Die Seite wird geladen...

COROLLA WRC Videokasette auf DVD brennen??? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...