Corolla WRC still alive.....

Diskutiere Corolla WRC still alive..... im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Rally-Fans können ihn noch bewundern und das in Action....den Corolla WRC! Die Firma Wevers Sport aus den Niederlanden setzt den Wagen noch...

  1. #1 SchiffiG6R, 08.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Rally-Fans können ihn noch bewundern und das in Action....den Corolla WRC!
    Die Firma Wevers Sport aus den Niederlanden setzt den Wagen noch ein.2006 ist Erik Wevers,der Chef selbst,noch dem WRC am Start der Rallye Deutschland gewesen.2008 war er mit einem Focus WRC am Start....

    Website Wevers Sport

    Wevers Sport unterstützt laut ihrer Homepage wohl auch den Service des Corolla WRC.Die werden sich da wohl die Kapazitäten von TTE gesichert haben.Gabs das nicht schonmal?Da war doch mal ein Team aus Italien das mit Didier Auriol als Fahrer den Corolla WRC noch nach seiner Zeit als offiziellen Werkswagen weiterentwickeln wollte,oder?

    Dieser Mann war 2008 mit dem WRC unterwegs,wohl vorwiegend in der holländischen Meisterschaft....sind ein paar schöne Bilder dabei.

    www.veenhuizenrallying.nl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeCatcher, 09.01.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    naja, in 10 jahren hätte ich den threat verstanden. :P

    die corolla ist lange nicht aus der welt. es gibt nach wie vor sehr sehr viele kunden spec modelle. full/wm-spec ist wiederum recht schwierig.
    es gibt in deutschland 3 fullspec. einen hat TTE, einen setzt Becker Motorsport aus dem kreis vogelsberg ( den hat mein herr papa letztes jahr zur vogtlandrallye gefahren, video bei youtube) und einer ist zum rallyecrossauto umgebaut- ist aber in einem miserablen zustand habe ich gehört. sonst ist lange zeit in england der eugiene donnely mit einem der besten e11 gefahren, full spec mit paddle shift. ich denke das der bei wevers stehende der full spec ist den der alte keskinen vor 2 jahren in der drm gefahren ist. auch mit paddle.

    nach der auflösung des TTE lagers hat nahezu alles step2 gekauft, die haben auch jetz noch einen großteil der teile, siehe parts list auf ihrer homepage. step 2 hat die wippenschalten am lenkrad für die corolla entwickelt.

    wevers hat den anderen teil von tte gekauft. aber nicht soviel wie die italiener. wevers hat für die e11 wrc den hoch kompressionsmotor ( 11:1) entwickelt zusammen mit btd ltd.

    lg
     
  4. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Bevor ich jetzt lange suche, hat einer die Adresse ?
     
  5. #4 EyeCatcher, 09.01.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    gibst einfach ein " vmc Vogtlandrallye".

    lg

    philip

    oder klickst hier
     
  6. #5 Felix_X, 09.01.2009
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    kenne mich da net so aus...
    aber tut das not, dass der wagen so "knallt"!?
    hört sich irgentwie net so gesund an ^^
    woher kommt das ?
    ist da ein 3s-gte drin?
     
  7. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Sorry, gepennt, kannte das natürlich. Trotzdem Danke.
     
  8. #7 EyeCatcher, 09.01.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    @felix: darum sind wir doch da, frag ruhig.

    das knallen kommt von dem ALS system. das ALS ist dafür da um den turbolader auf drehzahl zu halten, dadurch hat das auto kein "Turboloch". sprich der motor hängt immer gut am gas. der knallt so laut weil das ALS system so funktioniert, indem Kraftstoff über bypassleitungen in den abgaskrümmer kurz vor den turbo eingespricht wird, durch die extremen abgastemperaturen entzündet sich das gemisch und es knallt.

    ja es ist ein 3s-gte verbaut. naja, eigentlich ist nur noch der name 3s-gte, der rest, naja. ;)

    [​IMG]

    siehst du die beiden leistungen die in den krümmer 1 und 2 gehen, darüber kommt angesaugte luft in den krümmer. verbessert die entzündung.
     
  9. #8 the_iceman, 09.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    corolla wrc vom motorteam macek bei der lausitzrally letztes jahr. :))

    [​IMG]
     
  10. #9 Hotshot, 09.01.2009
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Auch der aktuelle Nachwuchs in der WM ist mal Corolla gefahren.
    Jara-Matti Latvala ist mit 18 auch schon diesen Wagen gefahren oder besser geflogen. :D

    Onboard Corolla WRC Latvala



    [​IMG]
     
  11. #10 Speedfreak, 09.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Valentino Rossi hat auch sein Rally Debüt im Corolla WRC gegeben :] :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Felix_X, 09.01.2009
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @EyeCatcher
    danke für die schnelle und ausführliche antwort !!!
    nun bin ich wieder bissel schlauer :)
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Corolla WRC ist noch lange nicht Geschichte. Auch nicht die Celica-Generationen... und das ist auch gut so!
     
Thema:

Corolla WRC still alive.....

Die Seite wird geladen...

Corolla WRC still alive..... - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...