Corolla Wischwasserdüse hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eddolini, 10.03.2011.

1. #1 eddolini, 10.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

hallo allerseits,

bei meinem corolla e11 liftback ist nach der vorderen jetzt auch hinten die wischwasserdüse verstopft.
    Vorne konnte ich sie leicht ausbauen und sauber machen aber hinten ist das ja nicht so einfach...

Vor dem Außenblech in welches die düse gesteckt ist, ist ein zweites innenblech mit einem Loch drin, durch das der Schlauch führt.
    Es ist unmöglich da mit den Fingern die Düse raus zu friemeln.
    Weiß irgendjemand da nen trick oder hat das gleiche Problem??
    Ich mein wie machen die das in der werkstatt?!
    Oder weiß jemand wie man die reinigt ohne sie aus zu bauen??
    Mit ner Nadel hab ichs schon probiert.. mir scheints alsob die düse ca 1cm gerade rein geht und dann abknickt... und da hab ich mit meiner Nadel keine chance..

vielen dank
    oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddolini, 10.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

so hab hier mal ein bild damit ihr versteht was ich meine

das gummi ist nur eine abdeckung. darunter befindet sich wie gesagt nur ein loch mit ca 2-3cm durchmesser in das der schlauch reinführt

4. #3 wolfE12, 10.03.2011
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Geht leicht raus. Unter der Düse, also von außen gesehen, ist eine ca. 3mm starke Dichtung. Wenn man die mit einem kleinen Schraubendreher oder sowas einhakt kann man die komplett über die Düse ziehen. Wenn diese Dichtung erstmal raus ist wackelt die Spritzdüse schon hoch und runter. Nun kann man von beiden Seiten die Enden der Spreizklammer, welche die Düse hält, zusammendrücken un sie nach oben rausziehen.
    gruß Wolfgang

5. #4 eddolini, 10.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

vielen dank!

bin aber vor kurzem durch zufall selber darauf gekommen ;)
    hab mich mal den ganzen nachmittag damit beschäftigt und alle möglichkeiten ausgetestet. als nichts geholfen hat hab ichs von außen (wie gesagt) mit einem schlitzschraubenzieher versucht raus zu hebeln - et voila!

nach einem schönen bad in kukident und essig und einer behandlung mit dem kompressor geht alles wieder wunderbar ;) werd mir jetzt aber auch so n kraftstofffilter zwischen die pumpe bauen.... soll auf lange sicht arbeit ersparen ^^

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Wischwasserdüse hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Corolla Wischwasserdüse hinten ausbauen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...