Corolla: Wieviel PS???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ando-Camry, 14.09.2004.

1. #1 Ando-Camry, 14.09.2004
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Ich streite mich mit meinem "Schwieger"-Grossvater darum, wieviel PS sein Corolla hat. Er hat die Liftback-Version, Baujahr 91 oder 92, er will den Fahrzeugschein nicht rausrücken. Er meint der hätte 90 PS, ich meine der hat 105 PS. Es ist nämlich ein 1,6 GLI.

Das Ding ist erste Hand, hat grad mal 110.000 runter. Wär ein schöner Zweitwagen. Aber nur mit 105 PS.

Weiss einer was? Der Corolla hat vorne schon das neue Markenemblem am Kühler, es ist aber noch die alte Karosserie-Form.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 14.09.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

77KW/105PS

bye

4. #3 Ando-Camry, 14.09.2004
    Ando-Camry

ganz sicher???

5. Alex

Alex Guest

´89 gab es die letzten Vergaser Modelle zu kaufen und nur die hatten 90PS...die hatten dann auch noch nicht die 3-Teilige-Elypse am Grill, die kam erst beim Einspritzer, aber auch da nicht gleich (´91)....

Warum? Der 90PS-Vergaser fühlt sich keinesfalls schwächer an, als der 105PS Einspritzer.
    Er ist vielleicht etwas rauher im Lauf, aber das stört nicht wirklich...

6. #5 Holsatica, 14.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo.
    Die Zeiten des 4A-F mit Vergaser G-Kat und 90PS waren etwas früher.
    Der 1,6GLI hat den 4A-FE drin.Der hat Einspritzanlage mit G-Kat und 105PS

7. #6 Ando-Camry, 14.09.2004
    Ando-Camry

Ich mag keine Vergaser. Selbst mein Crown war ein Einspritzer, und das mit Baujahr 82!!!

Mein erster Camry war ein Vergaser mit 90 PS, und der ging gar nicht.
    Den hat Alex übrigens noch auf seiner HP - bitte dort belassen!!! ;) Danke.

Ich fahre einen seidenweichen Sechzylinder Leute, da kommt mir hier nicht mit Vergaser :rolleyes:

Nein nein aber wenn der 105 PS hat ist ja gut.

Was ist sowas noch wert? Geht der gut?

8. Alex

Alex Guest

Die Autos werden von 400EUR bis 2000EUR gehandelt, je nach Baujahr, Laufleistung und Zustand.

Schau mal den hier an: T23Owner´s AE92 ...der hat glaube ich 1400EUR bezahlt.

Im E9 geht der 4A-FE ganz gut, weil der ja noch sehr leichtfüßig ist. Verbrauch günstig, Fahrleistungen sind gut. Im E9 ist der 1.6´er Einspritzer die erste Wahl...

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

Einspritzung ist verpasste Lebensfreude!!!

9. Dani

Dani Senior Mitglied

Der 4A-FE geht sogar gut bis sehr gut, ich war von dem Temprament des Corolla SI meines Bruders immer wieder überrascht.
    Und da es ein GLi ist kann es nur der 4A-FE mit 105PS sein, der mit 90PS hiess GL.
    Und das mit dem V6 ist so eine Sache, seit ich einen habe will ich nix mehr anderes :D :D :rolleyes:.

10. #9 Ando-Camry, 14.09.2004
    Ando-Camry

Gaaaanz genau so sieht der aus... Sogar selbe Farbe. Der Oppa fährt damit nicht mehr, weil er nicht mehr kann. Zu gefährlich. Beine machen nicht mehr mit.Er will den Wagen aber auch nicht hergeben. Naj, würd meinen Camry auch um alles in der Welt nicht hergeben. MIR würde er ihn vielleicht überlassen. Ma kuckn.

Ich hatte kurzzeitig mal auch ne Celica mit nem Vergaser, die hat schon Spaß gemacht (ich glaub die hieß TA 40), war aber ne Rennschnecke.

Rööööööchtig!!!!! Ab sechs Zylinder gehen Motoren einfach erst los. Wenn nur nicht die Steuer wär!!! Ich hab Euro 1 in meinem 90er Baujahr, habe mit 2.5 l dieses Jahr 280 Euros gezahlt... Nägschtes Jahr solls wohl noch teurer werden hab ich gehört... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Anyway - irgend ein Hobby braucht man ja... Wohin auch sonst mit dem vielen Geld??? Höhö

11. #10 derjunky, 15.09.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    einn dicker 4zyl hat aber bei gleichem hubraum deutlich mehr drehmoment von unten raus... siehe porsche 944 2,5l mit 170 ps oder so.. der ging echt wie sau... mehr töpfe heisst auch mehr reibung..
    die fangen ja nicht umsonst wieder mit 3zyl an( siehe smart: laufruhe pur
    :rofl )

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

Lol

Aber Alex
    :( :( :( :( :( :( :( :(
    Böser Alex! :D :D

Emma :D

13. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Warum will er dir denn den Fahrzeugschein nicht zeigen???
    Komisch.
    Und 105 PS sind es...

14. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Naja, den einzigen Vorteil den ein Vergaser hat ist das bessere Ansprechverhalten. Aber ansonsten ist der Einspritzer in jeder hinsicht überlgen. Vor allem bei Verbrauch und Abgase.

15. Alex

Alex Guest

Das interessiert doch keine Sau...

Abgase sind was für Ökos. Verbrauch, ja bitte gerne- es darf auch etwas mehr sein... :P

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christian RA40XT, 15.09.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    tststs So ne schöne Doppelvergaseranlage ist auch was hübsches fürs Auge. :]

18. #16 Schuttgriwler, 19.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und alleine bei manchen der röchelndschorchelnde Klang :P

Wie Alex sagte:

Vergaser bieten:

- Lebensfreude
    - Fahrqualität
    - Hörgenuss

und von all dem modernen Scheiss wie EURO-Norm redet doch nur Jürgen Trittin :D

Thema:

Corolla: Wieviel PS???

Die Seite wird geladen...

Corolla: Wieviel PS??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...