Corolla wie von geisterhand aufgegangen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kleine Rolli, 06.11.2005.

1. #1 Kleine Rolli, 06.11.2005
    Kleine Rolli

Kleine Rolli Grünschnabel

Hey Leute!

Hab ein rieesen Problem mit meinem Corolla E10. Er hat Zentralverriegelung mit nachträglich eingebauter Fernbedienung. Anfangs war die Antenne recht lang (öffnen auf ca. 50-100m Entfernung), jedoch war der Corolla immer wieder offen obwohl ich ihn abgeschlossen habe. Dann wurde die Antenne geküzt (öffnen nur noch auf ca. 10m Sicht-Entfernung). Danach war eine Weile nichts mehr..blieb endlich mal zu. Heute hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto schon wieder offen sei.
    Woran kann das liegen? In der Nachbarschaft haben einige Fernbedienungen.. kann da zufällig der Code der gleiche sein wie bei mir oder stört ein anderer Funk?? Bin total verzweifelt... ;(
    Würde mich über eigene Erfahrungen, Tipps oder Anregungen sehr freuen.

Danke schon mal!
    Kleine Rolli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 06.11.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist das Original Toyota nachgerüstet oder Billig-Murks ?

Kann sein, daß andere Störsender oder Funksender die Anlage den Wagen zum öffnen bringen, dann empfehle ich: Abklemmen und wieder per Schlüssel aufschließen. Alles andere ist nur mühselige Arbeit und kann Dich Versicherungsschutz kosten, wenn der wagen "unberührt aufgebrochen" wird.

4. #3 Kleine Rolli, 06.11.2005
    Kleine Rolli

Kleine Rolli Grünschnabel

Original von Toyota isses ned aber auch nich wirklich Billig-Murks.. ist von WilTec. E-Mail an Hersteller wurde schon geschickt, mal schauen was dabei rauskommt.

5. #4 Schuttgriwler, 06.11.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da die Suche bei diesen NICHT Original-Zubehörsachen dann mühsam werden kann, empfehle ich eben das abklemmen, dann ist Ruhe.

Werden die Frequenzen beim schalten der FB getauscht ? Oder arbeitet die Anlage mit Festfrequenz ? (Frage an Hersteller).

6. #5 Holland Yaris, 07.11.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Haste vieleicht ein Funkamateur in der nahe wohnen ?
    Wen er auf 70 cm arbeitet mit digitaler modes ( packet, sstv, fsk und ) kan es schon daran liegen und du hast das nachsehen weil das ein orginal amateurband ist und er die 1e benutzrechten hat
    Und die meisten FB fur CV arbeiten auch im 70 cm band ( 433 MHz. )

Und antenne von CV solte man nie kurtzen weil die auf eine bestimte frequenz ( lange) abgestimt ist !

Peter

7. dl2rdt

dl2rdt Guest

Hi,

bin selber aktiver Funkamateur.

Es ist zwar möglich, durch ein stärkeres Signal im 1W-bis-750W-Bereich(Amateurfunk, Taxifunk, Betriebsfunk, PMR-WalkieTalkie) das sehr schwache Milliwatt-Signal der Fernbedienung zu "übertönen".

Dies hätte den Effekt, dass entweder eine geschlossene Tür sich nicht öffnen oder ein ofenes Schloss sich nicht schliessen liesse.

Damit kann man schon mal jemanden entweder ärgern, necken oder zum Wahnsinn bringen.

Es sollte aber nicht möglich sein, ein geschlossenes Schloss durch solche Fremdsignale zu öffnen oder ein offenes Schloss so zu schliessen.
    Dazu sind kodierte Signale erforderlich, welche die Funkgeräte nicht reproduzieren können.

ciao, oder 73, wie der Funkamateur sagt...

Heinz, DL2RDT

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Würd ich auch sagen. Garagentoröffner, Funktürklingel, anderes Auto - da gibt's viele möglichkeiten.

9. #8 Authrion, 09.01.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    da gibts enorm viele möglichkeiten!

kumpel von mir hatte mal ne uhr, bei der man die frequenzen des senders einstellen konnte...der konnte einige autos einfach so öffnen! :D

greetz

10. #9 echt_weg, 09.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

nein gibt es eben nicht. es ist schon so wie dl2rdt es sagt. Man kann mit nem sender zwar den frequenzbereich so plätten das da nichts mehr rüber geht aber aufschließen kann man das auto damit noch lange nicht. Sobald man auf die taste am funksender drückt wird halt auf einer bestimmten frequenz ein schlüssel übertragen. nur wenn dieser schlüssel mit dem übereinstimmt der in der zv hinterlegt ist wird die tür geöffnet.

Wenn es wirklcih so ist das sich die ZV fälschlicherweise per funk öffnet dann hast du wohl ein problem. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber sein kann es das jemand den gleichen code hat wie du.

Meine Vermutung ist aber eine andere:
    Die Stellservos an den vorderen Türen geben ja das öffne Signal sobald man die Tür mit dem schlüssel aufschließt (also sobald sich der servo bewegt). Ich tippe darauf das da etwas nciht stimmt. Je nach ZV typ würde ich einfach mal die Steuerleitung für das aufschließen der zv weitergibt bei beiden servos abklemmen. Ist doof zu beschreiben also nicht die Kabel die dafür da sind das die Servos auf/zu machen sondern die die weitergeben das per hand geöffnet/geschlossen wurde und durch die die zv dann die anderen türen mit auf/zu machst.

@Authrion
    sicher ist es irgendwie möglich ne zv zu knacken aber denke nicht das das der grund ist wer macht sich schon die arbeit und klaut dann nichtmal das auto? außerdem muß er erstmal den schlüssel kennen (also abscannen) und das das alles ne uhr kann naja hab ich noch nicht gehört

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jani

Jani Mitglied

beim E10 kommt mit der Zeit das Problem, dass die ZV nicht mehr mitspielt / ausgeleiert ist.
    Anfänglich schliesst sie nur noch sporadisch, später quittiert sie ganz den Dienst.
    Eventuell ist ja nicht die Funkfernbedienung sondern Deine ZV dran Schuld?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, eine Blinkerbestätigung für das schliessen einzubauen.

Gruss JANi

13. #11 versoD4D, 09.01.2006
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

wohnst du in der nähe von einem flugplatz?

berufsbedingt kenne ich das problem, wenn eine avex oder ähnliches im landeanflug ist gehn ab und zu diverse garagentore im anflugbereich auf....das ist kein schwerz!

Thema:

Corolla wie von geisterhand aufgegangen

Die Seite wird geladen...

Corolla wie von geisterhand aufgegangen - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...