Corolla von '97 kaufen oder Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grüne Flunder, 22.06.2007.

1. #1 Grüne Flunder, 22.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

Hallo Jungs, ich brauche mal Euren Rat: Mein Fiesta ist hinüber und bin drauf und dran einen Corolla linea terra zu kaufen, von 11/97, weil ich gehört habe, dass die ewig laufen.
    Stimmt das???
    Hat 63 000 hinter sich und ist gut gepflegt, die Dekra hat nur einen leicht zerbröselten Dichtungsring gefunden, aus dem Getriebeöl (Automatik) austritt, aber immer nur tröpfchenweise, dass sei kein großes Problem.
    Zuschlagen oder Finger weg???

Dank für Info und Gruß aus Berlin!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 22.06.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Haste dich beim Bauhjahr vertan oder der Rubrik? BJ 97 ist bestimmt kein Oldie... aber ja... die Corollas aus der Zeit sind ziemlich unzerstörbar.... bei dem geringen KM-Stand sowieso... zum Automatikgetriebe kann ich aber nichts sagen....

4. Alex

Alex Guest

Auch wenn das Auto schon 10 Jahre als ist, isses kein "oldie"- ch verschiebe mal in Sonstiges.

Zum Thema: So ein Auto hält bei minimalpflege ewig und der KM-Stand ist vernachlässigbar niedrig. Budget für die defekte Dichtung würde ich einplanen, weil sowas auch schlimmer werden kann und dann muss es gemacht werden. So lange nicht wirklich Flecken entstehen, isses noch o.k-

5. #4 Grüne Flunder, 22.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

kein Oldie? Hier schreit alles Zeter und Mordio, dass ich mir ein 10 Jahre altes Auto kaufen will, nachdem mein 14 Jahre altes den Geist aufgegeben hat. Ich ifind die grüne Flunder aber schön, gemütlich irgendwie.
    Kann man da nachträglich ein Schiebedach reinsägen? Liebe Schiebedächer!

6. #5 Grüne Flunder, 22.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

fleckt wohl nur, wenn er 2 Wochen gestanden hat. Danke, dass wollte ich hören. Hab mich eh schon verliebt ;-)

7. Alex

Alex Guest

Es gibt ja auch Autos, die man mit einem Alter von 10Jahren nicht mehr kaufen sollte- Toyota gehört eher nicht dazu.

Ich erinnere mich da an eine Diskussion von zwei Kollegen die sich einen Van gekauft haben (neu versteht sich!) und über ihre Probleme und Werkstattaufenthalte im ersten Jahr diskutierten:

...
    Ich: Also ich habe den seit zwei Jahren und habe NULL Probleme gehat!
    Kollege1: Was hast Du den?
    Ich: Auch einen Van - einen Toyota...
    Kollege2: Ja, die sollen ja auch gut sein...
    Ich: ...Picnic
    Kollege1: Picnic? Picnic? Kenne ich gar nicht...?
    Ich: ja, der wird auch seit einige Jahren nicht mehr gebaut. Meiner ist von 96.
    Kollege2: Du hast Dir ein 9(!!!!!!!!!!) jahre altes Auto gekauft.....?
    Kollege1: ....und wilsst uns erzählen Du hast damit keine Probleme...was willst Du uns jetzt erzählen...?

Als ich ihnen dann noch erzählt habe, dass da schon über 150tkm drauf waren und der Kaufpreis aus der Portokasse zu holen war, gingen sie hin und weinten bitterlich...

8) 8) 8)

8. #7 MR2Olli, 22.06.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Mein E11 hat 220tkm gelaufen-no probs. Also warum nicht kaufen?

Hau rein !

9. #8 Grüne Flunder, 22.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

hähä ;-) Ich habe auch einfach keine Lust ein Mordsgeld für einen Polo oder Corsa zu bezahlen, die dann auch 5-6 Jährchen auf der Haube haben: NO!
    Und außerdem sind die Älteren noch nicht mit alldem elektronischen Schnickschnack voll gestopft, der kaputt gehen kann.

Die Fließheck-Flunder hat aber schon Klima, Servo und die Fenster sausen rauf und runter. Das wird ein völlig neues Fahrgefühl!! Von der Innendeko kriegt man allerdings Augenkrebs: Das Grauen in Gestalt eines Sitzpolsters!

Sind 4 000 Teuronen OK? Zahnriemen ist schon gewechselt.

Und was schlucken denn die 86 PS bei firedlichen 130 Sachen so, wenn frau ab und zu einen Laster überholt? Muss ja leider SUPER tanken, schauder...

10. kalvi

kalvi Mitglied

mein rolla ist au 97. mit 79000 gekauft.meiner mutter ihr freund ist kfz mechaniker und wir hatten das auto auch gründlich unter die lupe genommen er gratulierte mir und sagte ,ein sehr guter kauf,da war nichteinmal ansatzweisse irgendwo rost ausser an dem motor ein wenig was nicht schlimm ist und beseitigt wurde.
    ausser zahnriemen musste erneuert werden was bei dem km stand normal sei

4000 euros ist ok

11. #10 Grüne Flunder, 22.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Denn werd ich mal morgen zuschlagen, hoffen, dass mir die Flunder nicht die Haare vom Kopf säuft und mir überlegen, ob ich ein Schiebedach nachrüste. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Angeblich sind ca. 1/3 aller Dächer undicht? Nass werden will man ja nicht IM Auto...

Schönen Gruß!

12. Alex

Alex Guest

Zu dem Dachthema habe ich schon was geschrieben. Lies mal HIER!!!!

13. #12 Black_Aggro_Celica, 22.06.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    ich habe letzten sommer ein webasto top slider 2 in meine celi eingebaut! ist immer noch alles dicht! habe sogar ein gebrauchtes eingebaut, wovor mich viele (eigentlich alle) gewarnt haben :D

mittlerweile geht mir aber die kurbelrei voll auf die nüsse...

gruss damian, der schiebedach fanatiker :D

14. #13 Schöni, 22.06.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Auto dürfte bei dir und dem oben angegebenen Fahrstil zwischen 7 und 8 Litern brauchen, es sind auch weniger möglich!
    Wenn du dich anstrengst auch 6 bis 6,5 Liter Super!

Gruß Domi

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit der Kilometerleistung und vom Händler geht der Preis in Ordnung!

17. #15 Grüne Flunder, 23.06.2007
    Grüne Flunder

Grüne Flunder Guest

Johooo: Die Flunder ist mein! Mittwoch hol ich sie ab, muss noch zum TÜV. Der Händler scheint mir auch fair zu sein, befreit mich von meinem ollen Fiesta. Donnerstag gehts gleich in die Lüneburger Heide. Bin mal gespannt aufs neue Fahrgefühl, hoffentlich unter 8 Liter, schluck....

Dank für Schiebedach-link!

Thema:

Corolla von '97 kaufen oder Finger weg?

Die Seite wird geladen...

Corolla von '97 kaufen oder Finger weg? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...