Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von youngster20, 03.09.2009.

1. #1 youngster20, 03.09.2009
    youngster20

youngster20 Junior Mitglied

Hallo Freunde,

da ja wie bei allen Toyotas der heutigen Zeit die Innenraumleuchte des Kofferraum´s total falsch platziert wurde, will ich den ganzen Mist jetzt ein Ende bereiten und eine zusätzliche Leuchte in den Dachhimmel einbauen !!!

"Wer kennt das nicht Abends: Wenn der Kofferraum voll ist, sieht man nichts mehr da das seitliche Licht auch verstellt ist !?!"

Die Stromversorgung sollte von der alten, seitlich verbauten Leuchte angezapft werden.

Jetzt ist halt die Frage:

Hat das schon jemand gemacht ??? Dann mal bitte alle Infos (Bauteile ect.) posten !!!

Also Leute, postet mal eure Meinungen/Infos zu diesem Vorhaben !

Ich denke viel Platz ist nicht vorhanden musste eine ziemlich flache Leuchte sein, aber auf eBay gibts ja genug.....

Merci derweil !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Also, wenn ich mich nicht sehr sehr täusche, gab/gibt es entweder für den Corolla Verso oder den Yaris Verso einen Einsatz für den Dachhimmel hinten, der herausnehmbar und als Taschenlampe verwendbar ist.
    Ob so etwas nachrüstbar ist (rein vom Einbau) wäre natürlich zu klären.
    Von irgendwo die Stromversorgung umzulegen oder anzuzapfen, dürfte das geringere Problem sein.

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ist der yaris verso!

5. #4 youngster20, 04.09.2009
    youngster20

hört sich schonmal positiv an !

Gibts eine Teile-Nr. oder ne eBay-Auktion dazu ?

Hat jemand Fotos ???

6. #5 youngster20, 08.09.2009
    youngster20

was los ??

Brauche mehr input !!!

AUFWACHEN !!!

:D

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Nr. (3) lässt erahnen wie es aussehen könnte ;)

8. #7 youngster20, 08.09.2009
    youngster20

kannst du mir das per Mail senden ? Sieht man hier echt schlecht des Bild.

9. #8 youngster20, 13.09.2009
    youngster20

gibts noch weitere Vorschläge ??? Möcht das gern vorm Winter noch machen !!!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja das Problem ist das die normalen Leuchten am Himmel in den Dach-streben eingesteckt oder eingeschraubt werden! Das heißt wenn du jetzt ne andere Leuchte kaufst z.B. von Yaris Verso, müsstest du ein Loch in den Himmel schneiden und die Leuchte würde dann nur am Himmel hängen und nicht richtig fest sein...

12. #10 diosaner, 13.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt mal ohne Quatsch.
    Warum verbaust du denn nicht so kleine Strahler, die bei jedem an der Decke hängen?
    Dafür würde ich die Heckklappenverkleidung verbohren. immer noch besser als an den Dachhimmel gehen.
    Bei IKEA gibt es auch kleine Einbaustrahler oder noch besser so flache LEDleuchten zum Kleben.
    In der Verkabelung der Heckklappe findet sich ein stromführendes Kabel, das mit einem Schalter versehen diese Leuchten ansteuern könnte.
    Denn so eine Leuchte wie beim Yaris Verso mit integrierter Taschenlampenfunktion kostet mal locker 100-150 Euro.
    Und dann hast du noch nicht deine eigene Arbeit mit eingerechnet.

Thema:

Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?!

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?! - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...