Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?!

Diskutiere Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, da ja wie bei allen Toyotas der heutigen Zeit die Innenraumleuchte des Kofferraum´s total falsch platziert wurde, will ich den...

  1. #1 youngster20, 03.09.2009
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,


    da ja wie bei allen Toyotas der heutigen Zeit die Innenraumleuchte des Kofferraum´s total falsch platziert wurde, will ich den ganzen Mist jetzt ein Ende bereiten und eine zusätzliche Leuchte in den Dachhimmel einbauen !!!

    "Wer kennt das nicht Abends: Wenn der Kofferraum voll ist, sieht man nichts mehr da das seitliche Licht auch verstellt ist !?!"

    Die Stromversorgung sollte von der alten, seitlich verbauten Leuchte angezapft werden.

    Jetzt ist halt die Frage:



    Hat das schon jemand gemacht ??? Dann mal bitte alle Infos (Bauteile ect.) posten !!!


    Also Leute, postet mal eure Meinungen/Infos zu diesem Vorhaben !

    Ich denke viel Platz ist nicht vorhanden musste eine ziemlich flache Leuchte sein, aber auf eBay gibts ja genug.....



    Merci derweil !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Also, wenn ich mich nicht sehr sehr täusche, gab/gibt es entweder für den Corolla Verso oder den Yaris Verso einen Einsatz für den Dachhimmel hinten, der herausnehmbar und als Taschenlampe verwendbar ist.
    Ob so etwas nachrüstbar ist (rein vom Einbau) wäre natürlich zu klären.
    Von irgendwo die Stromversorgung umzulegen oder anzuzapfen, dürfte das geringere Problem sein.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    ist der yaris verso!
     
  5. #4 youngster20, 04.09.2009
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hört sich schonmal positiv an !

    Gibts eine Teile-Nr. oder ne eBay-Auktion dazu ?

    Hat jemand Fotos ???
     
  6. #5 youngster20, 08.09.2009
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was los ??

    Brauche mehr input !!!

    AUFWACHEN !!!


    :D
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Nr. (3) lässt erahnen wie es aussehen könnte ;)
     
  8. #7 youngster20, 08.09.2009
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir das per Mail senden ? Sieht man hier echt schlecht des Bild.
     
  9. #8 youngster20, 13.09.2009
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    gibts noch weitere Vorschläge ??? Möcht das gern vorm Winter noch machen !!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja das Problem ist das die normalen Leuchten am Himmel in den Dach-streben eingesteckt oder eingeschraubt werden! Das heißt wenn du jetzt ne andere Leuchte kaufst z.B. von Yaris Verso, müsstest du ein Loch in den Himmel schneiden und die Leuchte würde dann nur am Himmel hängen und nicht richtig fest sein...
     
  12. #10 diosaner, 13.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt mal ohne Quatsch.
    Warum verbaust du denn nicht so kleine Strahler, die bei jedem an der Decke hängen?
    Dafür würde ich die Heckklappenverkleidung verbohren. immer noch besser als an den Dachhimmel gehen.
    Bei IKEA gibt es auch kleine Einbaustrahler oder noch besser so flache LEDleuchten zum Kleben.
    In der Verkabelung der Heckklappe findet sich ein stromführendes Kabel, das mit einem Schalter versehen diese Leuchten ansteuern könnte.
    Denn so eine Leuchte wie beim Yaris Verso mit integrierter Taschenlampenfunktion kostet mal locker 100-150 Euro.
    Und dann hast du noch nicht deine eigene Arbeit mit eingerechnet.
     
Thema:

Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?!

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso: Zusätzliche Innenraumleuchte im Kofferraum einbauen ?! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...