Corolla Verso Windgeräusche 180km/h+

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von winne pooh, 08.09.2006.

  1. #1 winne pooh, 08.09.2006
    winne pooh

    winne pooh Guest

    Hab eine Frage ob dieses Problem bei anderen auch aufgetreten ist.

    Ab ca 200 km/h (Tacho) beginnt schlagartig ein lautes Surren. Was könnte das sein?

    Es tritt auch teilweise eher auf bzw bei Gegenwind dann schon am 180 oder so.


    Habe die Türgummis in verdacht, wobei die neu wären da er erst ca 7000km gelaufen ist.

    Es handelt sich übrigens um den 2.2 D-Cat mit 177PS



    Danke für die Antworten

    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wilkommen im forum ....

    meiner fährt nur echte 170... windgeräusche fehlanzeige...
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Carina fangen ab 160 km/h die Dichtungsgummis der Frontscheibe an zu pfeifen. Bei dir sind es sicher auch nur harmlose Luftverwirbelungen.
     
  5. #4 Marccom, 08.09.2006
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe nur leichte Windgeräusche, die erst ab 210 (Tacho) wirklich laut werden. Ein ungewöhnliches oder stark störendes Geräusch ist nicht dabei.

    Was übrigens die Windgeräusche stark reduziert:

    Lüfterdüsen im Innenraum etwas runterdrehen.


    Gruß

    Marc
     
  6. #5 winne pooh, 09.09.2006
    winne pooh

    winne pooh Guest

    Das komische ist ja, dass es nicht permanent lauter werden Geräusche sind wi z.B. vom Scheibenwischer sonder auf einen Schlag auftreten. Wenn ich 5km/h langsamer werde sind sie sofort weg. Das Geräusch hört sich so an als ob ein Reifen im Radkasten schleifen würde, was es aber mit sicher heit nicht ist. Sehr sehr dubios, mal beim Händler nachfragen wenn dass neue Airbag-Steuergerät reinkommt.


    Hab übrigens alle Dichtungen begutachtet und mir ist nicht aufgefallen.
     
  7. #6 Avensis D4-D, 09.09.2006
    Avensis D4-D

    Avensis D4-D Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe das gleiche Prob bei meinem T25 schon von anfang an und laut werkstatt sind es die Gummis an der Frontscheib da gäbe es wohl ein Rundschreiben und die sollen woll irgendwie geklebt werden oder so! Aber der
    Meister hatmir davon abgeraden wenn es mich net wirklich stört! Und da ich ja mit meinem Baby nicht sehr oft Tieffliege hab ichs dann auch gelassen!

    Gruß Renè
     
  8. #7 corolla_verso_d4d, 18.09.2006
    corolla_verso_d4d

    corolla_verso_d4d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Windgeräusche

    Hallo!

    ja das Problem ist bekannt,

    habe auch den Verso 2.2L . Fahr einfach bei deinen Händler. Da sind die Türgummis fehlerhaft. Die wechseln die dir. Dann ist es weg.

    Gruß
    Andreas
     
  9. OlliB

    OlliB Guest

    Windgeräusche 180km/h+

    Das Problem habe ich mit meinem Verso (D-CAT) auch. Genau wie im ersten Beitrag beschrieben. Je nach Windverhältnissen plötzlich auftretende laute, störende Geräusche. Manchaml schon ab 160.

    Am Anfang war das so schlimm, da konnte ich über 180 die Finger zwischen Fahrertür und Gummi stecken. Ich denke, durch den Unterdruck wird die Tür nach außen gezogen und dadurch entstehen die Geräusche.

    Die Werkstatt hat die Tür so gut sie konnte nachgestellt. Ist jetzt deutlich besser (seltener) aber immer noch nicht weg.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Windgeräusche 180km/h+

    Hast noch die ersten Türdichtungen drin ?

    Erstzulassung vom Auto ?


    Tipp für deine Werkstatt: Dichtungen nach Camry Rundschreiben unterlegen

    Mfg
     
  11. #10 schnuff cv d-cat, 12.01.2007
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Windgeräusche 180km/h+

    Hallo alle zusammen, hallo Winne Pooh!

    Nochmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Marcus und ich bin seit 01.12.06 glücklicher Besitzer eines CV D-Cat (natürlich schwarz :)!
    Dieses Geräusch, das Winne Pooh beschreibt habe ich bei meinem Auto auch schon festgestellt (als ob ein Rad im Radkasten schleift). Bei mir kommt es allerdings nur vor, wenn es sehr stark windet und mir der Wind von (schräg) vorne gehörig ins Gesicht bläst! Habe jetzt Winterräder mit Stahlfelgen drauf. Könnten das irgendwelche starke Verwirbelungen sein??? Wie gesagt, es tritt nur bei starkem Wind auf und dann auch nur immer zeitweise. Hatte beim ersten mal auf der AB richtig Schiss, weil ich dachte, der Reifen wird abgeschliffen!!
    Es pfeift defintiv nicht durch die Tür, sondern das Geräusch kommt (nach meinem Gefühl) aus Richtung Radkästen.

    Kann der Grund das hier sein:
    "der ansaugstutzen links hinter dem scheinwerfer ist nicht richtig
    im luftfilterkasten befestigt
    ausbauen schaumgummi rum auch an den anlagestellen im
    radhaus
    richtig einrasten und gut ist "

    Grüße
    Marcus
     
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Bei einem Bekannten von mir (Fährt den neuen Avensis D-CAT) klappt er immer ab 1.80 die Spiegel ein :D,..
    das geduziert die Wind-Geräusche schonmal ordenlich.
     
  13. #12 schnuff cv d-cat, 12.01.2007
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    windgeräusche ab 180km/h

    :]Hmmm... wäre eine überlegung wert. gibt es einen nachrüst-schalter, damit man das elektronisch regeln könnte??
    ?(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schnuff cv d-cat, 15.01.2007
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    RE: windgeräusche ab 180km/h+

    Moin!
    Hat keiner eine Idee, woher dieses "Schleifgeräusch" kommen kann?? Auch wenn es extreme Verwirbelungen bei starkem Gegenwind im Radkasten wären, müsste man doch was dagegen tun können.
     
  16. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    nachrüsten kann man die sicher. Frag mal deinen Toyo händler.. wird aber siche r nich sooo billig...
    Wenn sonst alles dicht ist (Dichtungen, Türen, Fenster etc) könnte es ja vill auch normal sein. Gibts den noch andere, die solche probleme haben? Kennst einemn mit dem gleichen Wagen? würde damit mal ne Fahrt machen, und hören, obs imme noch so ist...

    Gruss
     
Thema:

Corolla Verso Windgeräusche 180km/h+

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Windgeräusche 180km/h+ - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...