Corolla verso - volltanken - wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berhaCV, 09.02.2007.

  1. #1 berhaCV, 09.02.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der CV ist meine erster Toyota. In Bezug aufs Fahren stellt man sich ziemlich schnell auf den neuen ein. Bei verschiedenen Bedienungshebeln, z.B. Scheibenwischer muss noch einiges gelernt werden.
    Richtig tanken?
    Das Vorgängerauto (Astra G) hab ich immer voll getankt. Das heißt Zapfpistole bis automat. Stopp, dann bis an den Rand nachgefüllt.
    Beim CV habe ich beim ersten Tankvorgang - die Kontrollleuchte war ca. 15 km aktiv - bis zum Zapfpistolenstopp getankt, das waren nur 48 l! Was heißt das? Es hätten noch 3? oder 5? oder 8 Liter Platz gehabt. Man sieht ja nicht in den Tank hinein. Was sagen die CV Experten, wie tanken sie?
    Danke für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Toyota ist traditionell sehr großzügig beim einstellen der Tankwarnleuchte und des Tankstandes.
    Soll Sicherheit bieten, damit man keinesfalls liegen bleibt.
    In der Realität schränkt es nur die Reichweite ein.
    In Deinen Wagen passen 60 Ltr rein, Du hättest also noch locker 100 Km fahren können.

    cu Toy
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Meine Frau ist letzthin gefahren und die Reichweitenanzeige gab noch 3km an(also ca 3dl Sprit :D ). Aber mehr als 53l hat sie auch nicht reingekriegt, stand aber vorher etwas schief, das beeinträchtigt bei so kleiner Füllung massiv.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 09.02.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Toyotas lassen sich zudem nur ungern randvoll tanken. Zapfpistole schnappt immer aus.

    Lösung: Pistole aus dem Loch und mit feinem Strahl quasi von aussen in den Einfüllstutzen zielen - wie beim pissen. :D

    So kann die Luft gut aus dem Tank entweichen und der Tank wird rappelvoll. :]
     
  6. #5 Schöni, 09.02.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    ....bis er überläuft....
    Scheiß auf die 1 oder 2 Liter die da noch draufgehn :looking

    Ich weiß wovon ich rede denn ich durfte schon "wischen" an der Tanke :D

    Also quasi "streuen"...
     
Thema: Corolla verso - volltanken - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso probleme beim tanken

    ,
  2. toyota corolla verso was tanken

    ,
  3. toyota corolla verso probleme tanken

    ,
  4. toyota corolla verso tank problem,
  5. tankprobleme toyota corolla verso
Die Seite wird geladen...

Corolla verso - volltanken - wie? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...