Corolla Verso - Videoeinparksystem/Heckkamera an andere DoppelDIN-Geräte anschließbar?

Diskutiere Corolla Verso - Videoeinparksystem/Heckkamera an andere DoppelDIN-Geräte anschließbar? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Weiß jemand, ob man die Heck-und Frontkamera des Corolla Verso Ex. auch an andere DoppelDin-Geräte anschließen kann? Da das Toyota...

1. #1 alexens, 03.05.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Weiß jemand, ob man die Heck-und Frontkamera des Corolla Verso Ex. auch an andere DoppelDin-Geräte anschließen kann? Da das Toyota Multivisions-und Navigationsgerät z.B. keine MP3-Möglichkeit bietet, könnte man doch z.B. ein Multigerät von Kenwood o.ä. einbauen. Nur: lassen sich da die Kameras anschließen und bedienen (es muß ja auch eine Verbindung zum Rückwärtsgang geben...). Vielleicht kennt ja jemand solche Wundergeräte?

Vielen Dank
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cork

cork Grünschnabel

Hallo Alex,

bist du etwas weiter gekommen mit deiner suche?

4. #3 alexens, 05.05.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Leider nicht cork,

bisher habe ich nur Geräte gefunden, an die man eine Heckkamera und sogar eine Kopplung mit dem Rückwärtsgang anschließen kann.

Und ich denke, mit der Frontkamera sieht es schlecht aus, da es noch kaum Autos gibt, die eine haben. Es sei denn, es gibt irgendeine Kupplung die man benutzen kann.

Allerdings kann ich da noch keine Ahnung haben, weil ich mir ja erst noch den CV kaufen werde. Ich kläre eben nur alle Eventualitäten vorher ab, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Entertainment-System mitbestellen soll oder ein Kombigerät kaufen kann...

Wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat, wie man die Vorzüge des Toyota-Front-und Heckkamerasystem mit einem anderen Doppel-Din-Gerät nutzen kann...ich würde mich über eine Info freuen :]

Gruß
    Alex

5. saber

saber Mitglied

also ich interessiere mich auch sehr fuer ein neues doppeldin geraet... auch wenn ich keien kameras anschliessen moechte, aber die meisten guten geraete bieten die funktion eine heckkamera problemlos zu handhaben (umgedrehtes bild und verbindung mit rueckwaertsgang)...
    zur frontkamera...

ich weiss nicht wie das aussieht aber ich gehe davon aus das es eine ganz normale kamera ist und diese auch ganz normal anschliessbar ist... spezielle funktionen wird die wohl nicht haben oder? am besten mal nachfragen beim hersteller.
    solche geraete haben ja meistens anschluesse in huelle und fuelle... fuer externe monitore, dvd receiver blablabla ,,,also warum auch nicht ne kamera

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso - Videoeinparksystem/Heckkamera an andere DoppelDIN-Geräte anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso - Videoeinparksystem/Heckkamera an andere DoppelDIN-Geräte anschließbar? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....