Corolla Verso: Umrüsten von 5- auf 7-Sitze möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zagor03, 23.02.2011.

  1. #1 Zagor03, 23.02.2011
    Zagor03

    Zagor03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    (m)ein Toyota-Händler behauptet, dass man einen Corolla Verso (Bj. 2008, 2.2 D-4D) mit 5 Sitzen "sehr einfach und problemlos" auf 7 Sitze umrüsten kann, sprich eine weitere 3. Sitzreihe einbauen kann.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das überhaupt möglich?
    Danke für die Hilfe vorab.
    Gruß Zagor03
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black 10, 23.02.2011
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    müsste gehen !! die Löcher müssten da sein !
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Besser spät als nie!
    Meiner Meinung nach geht das nicht!
    Hatten mal einen Re-Import mit nur 5 Sitzen.
    Nach anheben der Bodenmatte war die Sache klar.
    Keine Bohrungen mit Gewinde vorhanden(andere Bodengruppe?-muß wohl !).
    Ich glaube ich liege richtig (iss lange her!).
     
  5. #4 Black 10, 03.03.2011
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    hmm das kann natürlich auch sein ! ist bei mir auch lange her
     
  6. #5 SwissMusikHero, 03.03.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    natürlich ist es sehr einfach, du musst einfach auf einen grösseren Kofferraum verzichten, da die hinteren 2 Sitze eingeklappt sind. Wenn du sie aufklappst hast du nen 7 Plätzer.. Der Kofferraum ist einfach nurnoch ca. 40cm tief xD

    [​IMG]

    Oder habe ich was falsch verstanden?? also ich bin auch eine zeit lang den 2008er gefahren.. (leider nur ersatzwagen xD) ich hatte das gleiche system
     
  7. #6 MR2Olli, 04.03.2011
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Es ist nicht möglich, die Bodengruppe ist anders. Der Händler soll sich mal in den NCF in TechDoc einlesen bevor der solche Infos herausgibt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso: Umrüsten von 5- auf 7-Sitze möglich?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso: Umrüsten von 5- auf 7-Sitze möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...