Corolla Verso Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 13.01.2009.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 13.01.2009
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Schwiegervater hat sich im Oktober 2008 einen Cverso 1.8 Trendline gekauft und hat ein Problem mit der Tankanzeige. Wenn er den Tank auf etwas unter 1/4 runterfährt und die Restleuchte angeht und er dann volltankt, kann er nur ca. 35 Liter tanken. Laut Anleitung hat er die gleiche Größe wie unser Avensis Verso. Also 60 Liter. Bei uns kann ich dann ca. 48 Liter nachtanken. Am Wochenende war er wieder bei uns und ich habe mir mal das Ganze angeschaut. Der Tank stand auf 3/4 und der Bordcomputer zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern an. Als Restanzeige würde ich bei einem Viertel Verbrauch ca. 450 Km erwarten. Der Bordcomputer zeit aber nur eine Reichweite von 330 Km an und das bei eigentlich 45 Litern Inhalt.
    Ist das ein Fall für die Werkstatt oder hat Toyota die Tankgröße verändert?

    Gruß

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 13.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    bei manchen CVerso´s gestaltet sich das Tanken schwierig.
    Bei meinem Vater geht die Pistole desöfteren einfach während des Tankens aus, so das er da ewig an der Säule zubringt.
    Vermutlich tankt Dein Schwiegervater den deshalb nie richtig voll.
    Der Tank sollte auch noch 60 Liter haben (lt. Handbuch).
    Da gibt es irgend so eine Rückschlagklappe/-ventil am Einfüllstutzen kurz vorm Tank.
    Da er noch Garantie hat, soll er das Problem mal der Werkstatt erörtern.
    Die können dann das Teil austauschen/ausbauen.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Eins kann ich nur sagen, bei meinem Verso kann man dem Bordcomputer so wie so nicht trauen. Das Ding ist so ungenau, dass alles zu spät ist. :rolleyes: Also wenn bei mir die Reservelampe angeht, dann gehen max. 45 Liter rein. Vollgetankt zeigt der Bordcomputer 550 km Reichweite an. Schaffe aber kanapp 650km mit einer Tankfüllung. Habe aber den noch nie so richtig leer gefahren. Nach knapp 400 km tanke ich den so wie so wieder voll. Habe aber mit dem 1.8´er 650 km schon gemacht, nur die Reservelampe irritiert ein wenig, wenn die bereits nach ca. 500 km auf Dauerbetrieb ist.

    Die 35l sind in deinem Fall schon etwas wenig ?(
    Würde mal beim Toyo Händler vorbei schauen und da mal nachhacken.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 14.01.2009
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Mein Schwiegervater testest nochmal alles durch.
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 14.01.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch gut wenn der Boardcomputer weniger Reichweite Anzeigt und der Wagen mehr fährt! Stell dir vor es wäre anderst rum!!

    Oder er zeigt 600km an und ein Toyota Fahrer steht auf der Autobahn nach 596km mit seinem Verso 4km vor der nächsten Tankstelle. Na dann wäre etwas los...Schadensersatzforderungen und Konsumentenschutz usw.! Um dem gleich im Vorfeld entgegen zu wirken gestaltet sich die Restreichweite seeeeehr Großzügig.

    @Oliver Avensis verso: Die Tankanzeige ist ja nur ein Anhaltswert. Genauigkeit kannst mit "ein Strich ist soviel und zwei Striche müssten dann soviel sein" so wie so vergessen! Daran hat sich vom alten Corolla E90 bis zu den neuen Modellen nicht viel geändert!
     
  7. #6 Fabi_90, 14.01.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    würde auch an deiner Stelle zu deinem Toyo-Hänler gehen hast doch bestimmt noch Garantie oder??
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    richtig, mein E11 hat rechnerisch über 100 km reserve

    es passen 50 rein und ich brauche im schnitt 7 liter, so um die 600 geht die reserveleuchte an, ich tanke dann meistens, weil ich nich die nerven dazu hab...

    ich bekomme dann 40 liter rein, sind noch 10 liter reserve... also so 140 km, nur wer fährt 140 km mit nem orangenem licht unter der tankanzeige...

    besser so als das er nach 10km aus geht...




    PS: zeigen die toyota bc bis zum letzten km die reichweite an??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cvontour, 18.02.2009
    cvontour

    cvontour Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe erst vor 3 Wochen meinen neuen Corolla Verso 1.8-Liter Benziner geholt und wollte auch wissen, wie viel noch reinpasst, wenn die Nadel bei 0 angekommen ist. Der Boardcomputer hatte vorher schon 0 angezeigt, bin aber weiter gefahren, weil ich durch die Verbrauchsanzeige und das Wissen, dass es ein 60 Liter Tank ist, doch wusste, dass ich noch mehr schaffen könnte. Bin ca. 100 km nachdem der BC schon Range 0 meldete gefahren.

    Und dann oh Wunder, die Nadel kann auch "unter 0" weiter gehen... bei ca. 1 mm unter 0 bin ich dann doch zur Tankstelle und da haben 55 Liter reingepasst, also hatte ich noch 5 Liter drin! Jetzt weiß ich für mich selbst, wie viel ich wirklich in Reserve habe, wenn die Nadel leicht unter 0 ist.
     
  11. #9 Japanerfan, 18.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, da wär ich aber vorsichtig - beobachte nochmal ob die auch "lageabhängig" ist. Bergauf 1-2 min lang, dann bergab 1-2 min (damit die Trägheit der Anzeige überwunden ist) -> gibt bei mir einen deutlichen Unterschied. Offenbar ist der Schwimmer bei meinem ziemlich vorne im Tank, weil die Nadel gleich deutlich raufgeht, wenn ich bergab stehe/fahre.
    lg, Japanerfan
     
Thema: Corolla Verso Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso tanklampe

    ,
  2. tankinhalt Toyota corolla verso

    ,
  3. toyota verso tankanzeige benzin

    ,
  4. tankanzeige toyota corolla,
  5. corolla verso wie viel tank,
  6. corolla verso tank,
  7. corolla verso tankanzeige,
  8. reichweite toyota verso,
  9. corolla versotankanzeige,
  10. reichweite corolla verso,
  11. toyota verso reservetank,
  12. toyota corolla verso tankanzeige,
  13. reservtank toyota verso,
  14. toyota verso tankanzeige,
  15. corolla verso tankinhalt,
  16. toyota verso tank reserveanzeige,
  17. toyota corolla tankanzeige,
  18. toyota corolla verso tankanziege defekt,
  19. tankanzeige corolla verso 2007,
  20. tankanzeige Verso,
  21. tankinhalt corolla verso,
  22. reichweite toyota corolla verso,
  23. 60 liter tank toyota,
  24. toyota verso tankanzeige probleme
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...