Corolla Verso Schutzleisten Türen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von olli75, 27.07.2004.

1. olli75

olli75 Guest

:] Hallo,
    hat sich vielleicht irgendwer schon nachträglich die Schutzleisten an dieTüren anbauen lassen ???
    Wenn ja, was hat der Spaß gekostet ??

Mein Händler möchte für das Ankleben der Leisten 124 € haben. :(
    Find ich ziemlich übertrieben.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 27.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was Du leider nicht schreibst, ob darin der Preis der Leisten enthalten ist, oder nicht und welche Du überhaupt meinst, der CVerso hat ja serienmäßig welche dran.

Also alleine 124€ für Leisten kleben ist schon ein Batzen Geld, aber sie müssen auch gerade aufgeklebt sein und der Untergrund trocken sauber. Also Arbeit steckt da schon ein klein wenig dahinter.

4. olli75

olli75 Guest

Hallo Dennis,

also ich meine die Kunststoffleisten, die außen auf die Türen geklebt werden. Und mein Cverso hat diese nicht serienmäßig - wäre mir auch neu. Ich habe bis jetzt noch keinen neuen Cverso mit den Schutzleisten gesehen. Sonst würden sie auch bestimmt nicht im Zubehörprospekt angeboten werden. Insgesamt soll der Spaß 190€ kosten, also 66€ für die Leisten kommen noch zu den 124€ dazu. Wenn keine Garantie mehr auf den Wagen wäre, würde ich sie auch selber anbringen.

mfGrüßen

5. #4 Schuttgriwler, 28.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32

Das kannsta uch selbst machen:

Betreffende Stellen sauber wischen, mit Bremsenreiniger oder Waschverdünnung (nur kurz wischen !) etc. Fettfrei machen, dann die Leisten waagrecht !!! draufkleben. Nochmal abziehen und wiederansetzen ist fast unmöglich, wenn die einmal kleben, der Klebestreifen der Leisten ist SAUSTARK :D

6. #5 acidman, 28.07.2004
    acidman

acidman Mitglied

also für 124€ würde ich aber mit Sicherheit die Teile selber dran machen !

was hat das mit der Garantie zu tun ?

wieso , schief ist in :D (und hat bestimmt nicht jeder)

wenn man vorher Klebeband über die Türen spannt kann man die Leisten auch daran anlegen... dann wird's auch gerade.

7. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Toyota wird dir die Garantie bestimmt nicht verwehren, wenn du deine Zierleisten bzw. Schutzleisten selbst anbringst!!

Gruss

8. #7 Narcisita, 02.05.2009
    Narcisita

Narcisita Mitglied

Hallo Leute,

ich (gefrustet über Ars.... auf dieser Welt) habe nach dem Einkauf kratzer an der Tür festgestellt, die ein anderer beim öffnen seiner Türe verursacht hat (Leider nicht erwischt). Jetzt möchte ich ebenfalls sollche Leisten an meinen R1 dranmachen.
    Bei Toyota wurde jetzt für den neuen Verso platz gemacht und ich finde nichts mehr für den R1. Also würde ich gerne Wissen, wie die richtige Bezeichnung für diese Leisten ist. Ich will auch hoffen, das die noch bestellbar sind.

Danke im voraus

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Auf der AMI hat mir ein netter Herr von Toyota gesagt, das Zubehör für Auslaufmodelle durchaus noch eine genze Weile zu bekommen sind. Die Teilenummer weiss ich leider nicht, aber die sind noch beim Toyotahändler gelistet. Der Satz kostet so ca. 80€ für alle 4 Türen. Was die Stossstangenecken kosten weiß ich nicht. Ich habe mir auch nur die Türleisten dranmachen lassen.

10. #9 Narcisita, 03.05.2009
    Narcisita

Narcisita Mitglied

Hey vielen Dank.

übernächste Woche hab ich Termin für Inspektion.
    Also werd ich mal Anrufen und die sollen das mal Bestellen und bei der Inspektion dranmachen.

11. Miro

Miro Guest

Hi,

ich habe mein auch drauf machen lassen. 66 Euro bezahlt plus 20 Euro fürs drauf machen. Fertig :]
    190 Euro ist etwas überzogen.

Gruss

Miro

12. TF104

Fahrzeug:
    Der Preis ist sicher mal so gewesen, denn diese Preisangaben beziehen sich nicht auf 2009...

13. #12 Candelar, 03.05.2009
    Candelar

Candelar Grünschnabel

Türleisten für den T27

Hi TF104,

ich habe am 24.03.2009 einen Avensis geordert, der Juni/Juli 2009 ausgeliefert werden soll, daran werde ich ebenfalls Schutzleisten anbringen, falls ich passende finde.

Ich gehe davon aus, dass für den T27 welche zu haben sein werden. Der Preis wird bestimmt höher sein, sonst hätten die "armen" Toyota-Kaufmichs diese serienmässig anbringen lassen, ging ja früher auch.

Mein jetziger Camry II (Bj. 91) hat auf den Stossstangenecken viele schwarze Striche. Da ich ihn gebraucht gekauft hatte, habe ich nicht viel darum gegeben. Aber der Neue soll lange so aussehen - Angst vor Aldi, Lidl, Baumärkte- und Ausflugs-Parkplätze -.

Bleibt sauber, Peter.

14. TF104

Fahrzeug:
    Kann schon sein, das die Stossstangenecken durchaus Sinn machen. Bei meinem vorher gefahrenen T25 waren an der vorderen Stossstange genau auf Höhe der (lackierten) Stossleisten ebenfalls Kratzer von netten anonymen Mitmenschen hinterlassen worden.
    Von daher machen die schon Sinn. Ich hatte bei mir aber nur die Zierleisten für die Türen rausgehandelt. Da wusste ich nicht, das es überhaupt welche für die Stossstangen gibt.

Letztlich werden je nach Parkplatz durch solche Stossleisten keine Schäden vermieden. Mein Yaris, der täglich in einem Einkaufscenter parkt, der inzwischen ~25 Dellen von verschiedenen Mitmenschen verpasst bekommen. KEINE EINZIGE DELLE WÄRE MIT STOSSLEISTE VERMIEDEN WORDEN! ;) Ist leider so.

Ich wollte die Stossleiosten wegen mir, wenn ich in der Garage aussteige oder halt Junior mal zu schnell die doch sehr großen Türen vom CVerso aufmacht. ;)

Ist im T27 Konfigurator keine Stossleiste verfügbar?

15. #14 jameiomei, 03.05.2009
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servus, hab im Februar 2009 von meinem Händler ein Angebot für meinen CV bekommen.
    Seitenleisten incl. Montage 100€, Stoßstangenleisten 90€ incl. Montage.
    Der Preis mit 190€ scheint also irgendein Toyota richtpreis zu sein.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 red_t18c, 03.05.2009
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo,

Leisten (Türen und Stoßstangenecken) haben bei meinen CV in Februar 2008 zusammen ca. 130 EURO gekostet. Montage war Service beim Neuwagen.

18. #16 Pittiquatsch, 04.05.2009
    Pittiquatsch

Pittiquatsch Junior Mitglied

Tach auch !

Die blinden Einkaufswagenschieber finden an jedem Auto eine Stelle ohne Schutzleiste .... garantiert ! :)

Mach mal bei deinem Verso R1 eine der beiden hinteren Türen auf.
    Bei der ist der äußerste Punkt so hoch (durch den hinteren Radkasten, so wie bei jedem Auto), daß man damit über die Schutzleiste kommt. Da würde die Schutzleiste nichts bringen.

Auf der Toyotaseite findet man aber auch eine genaue Anbauanleitung wie man diese Leisten anbringt... mit genauen Maßen.
    Zu finden im Datenpool
    .
    .

Thema:

Corolla Verso Schutzleisten Türen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Schutzleisten Türen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...