Corolla Verso Rost unter Dachreling

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JanH, 21.10.2011.

  1. #1 JanH, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Hallo, ich habe bisher immer nur hier Gelesen, habe jetzt aber selber ein Problem, worüber ich bisher nirgendwo etwas finden konnte. Vor einiger Zeit ist mir nach der Wäsche an der Dichtung meiner Dachreling ein Rostschleier aufgefallen. Daraufhin habe ich den Himmel soweit gelöst, das ich die Reling lösen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, das die "Gewindestücke" in der Reling anfangen zu rosten und das ganze Spuren am Lack hinterlassen hat. Den Lack könnte ich polieren, aber was kann ich mit der Reling machen?
    [​IMG]
    Danke Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ist das eine gummidichtung dazwischen?
    ich würde die reinigen, bzw erneuern falls die beschädigt ist.
    und dann das ganze mit fluifilm etwas schützen
     
  4. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Also eine Dichtung ist dazwischen, was ist Fluifilm? Wie ist das mit Rostumwandler, bringt das was?
    Hat jemand Preise für die Dichtungen, ich wollte erstmal die eine Seite abbauen, dann auf der Heizung trocknen und hatte mir gedacht, mit Rostumwandler(Taugt Nigrin was?) behandeln und die Dichtungen erneuern. Die Stellen auf dem Lack sind Oberflächlich und sollten auszupolieren gehen.

    Jan
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fluidfilm ist eine Hohlraumversiegelung, die sehr gut kriecht und nicht abgewaschen wird.

    Wenn sie also nicht mechanisch entfernt wird, bleibt sie da. :)
     
  6. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Ahso, hast Du zufällig auch einen Tipo, wo man das Zeug in relativ kleinen Mengen günstig bekommt?
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ebay ;) gibts nur in dosen ;) ca 10 euro pro dose;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Ok, danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 22.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sonst guck mal bei Deinem lokalen Händler. Ich habe es in Aachen auch zu einem guten Kurs gekauft.
     
Thema: Corolla Verso Rost unter Dachreling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyotta corolla verso 2003 rost

    ,
  2. dachreling toyota corolla verso e12

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Rost unter Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...