Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel

Diskutiere Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem ich mich lange genug damit herumgeärgert habe, nur mit gestecktem Schlüssel im Verso Radio hören zu können, hier nun die...

  1. #1 laminator, 06.12.2008
    laminator

    laminator Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich mich lange genug damit herumgeärgert habe, nur mit gestecktem Schlüssel im Verso Radio hören zu können, hier nun die Umbauanleitung. Funktioniert einwandfrei!
    Beide Blenden neben der Radio/Klimaeinheit unten abhebeln und vorsichtig herausziehen. Steckverbindungen lösen. Beide Schrauben neben der Klimaeinheit lösen, Einheit herausziehen, Steckverbinder lösen.
    Die vier Schrauben (2 unten, je eine links und rechts) der Radioeinheit lösen, Radio vorsichtig herausziehen und Steckverbindungen lösen.
    In der von vorn gesehenen rechten Steckverbindung am Radio befindet sich ein dünnes graues und ein dickeres blau-graues Kabel. Das dünne graue wird durchgekniffen und der Kabelrest, der zum Radiosteckverbinder geht, wird mit dem dicken blauen Kabel verbunden. Das andere durchgekniffene graue Ende, welches in den Kabelbaum geht, wird isoliert und nirgends angeschlossen.
    Danach alles wieder zusammenbauen und endlich Radio hören, wann man will!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toninio, 09.12.2008
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab mal ne dumme Frage.
    Wie schaltest du denn das Radio ein/aus wenn du ein Full Map Navi hast?
    Habe mir grad Gedanken drüber gemacht, wie ich am FullMap die Unit einschalten kann?

    Wenn man den linken Regler drückt, geht zwar der Ton/ Audio aus, jedoch bleibt das NAVI an,oder sehe ich das falsch?

    Grüße
    toninio
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was willst du ausschalten?
    Das Radio? Das geht mit Druck auf den linken Knopf.
    Oder das Navi? Dann einfach den Knopf Display drücken und im Display steht dann irgendwo rechts oben ausschalten. Dann bleibt das Navi dunkel, aber Radio, Kameras und Telefon gehen noch.
     
  5. saax

    saax Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt das Navi dunkel, aber Radio, Kameras und Telefon gehen noch.
    *grins* Und das 24 stunden 365 Tage im Jahr *grins*
    Mit ein bissle Mehraufwand wird es *Extern* schaltbar.

    Das dünne graue wird durchgekniffen und der Kabelrest, der zum Radiosteckverbinder geht, (wird verlängert ca. 2 x 1 m, ein Schalter dran und dann ) mit dem dicken blauen Kabel verbunden.

    Der Schalter hat z.b. im Verso R1 in der Mittelkonsole ,zw. Frontcam und TRC OFF Schalter, platz und wer das Toyota Homekino noch drin hat, macht mit einem Doppelschalter, das gleiche mit dem DVD Playerkabelausgang am Navi.


    denn mich hat es genervt wenn ich beim Tanken den Schlüssel zieh und die Kids jedesmal im "schwarzen" sitzen und los schreien
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...