Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von laminator, 06.12.2008.

1. #1 laminator, 06.12.2008
    laminator

laminator Grünschnabel

Hallo, nachdem ich mich lange genug damit herumgeärgert habe, nur mit gestecktem Schlüssel im Verso Radio hören zu können, hier nun die Umbauanleitung. Funktioniert einwandfrei!
    Beide Blenden neben der Radio/Klimaeinheit unten abhebeln und vorsichtig herausziehen. Steckverbindungen lösen. Beide Schrauben neben der Klimaeinheit lösen, Einheit herausziehen, Steckverbinder lösen.
    Die vier Schrauben (2 unten, je eine links und rechts) der Radioeinheit lösen, Radio vorsichtig herausziehen und Steckverbindungen lösen.
    In der von vorn gesehenen rechten Steckverbindung am Radio befindet sich ein dünnes graues und ein dickeres blau-graues Kabel. Das dünne graue wird durchgekniffen und der Kabelrest, der zum Radiosteckverbinder geht, wird mit dem dicken blauen Kabel verbunden. Das andere durchgekniffene graue Ende, welches in den Kabelbaum geht, wird isoliert und nirgends angeschlossen.
    Danach alles wieder zusammenbauen und endlich Radio hören, wann man will!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toninio, 09.12.2008
    toninio

toninio Junior Mitglied

Servus,

hab mal ne dumme Frage.
    Wie schaltest du denn das Radio ein/aus wenn du ein Full Map Navi hast?
    Habe mir grad Gedanken drüber gemacht, wie ich am FullMap die Unit einschalten kann?

Wenn man den linken Regler drückt, geht zwar der Ton/ Audio aus, jedoch bleibt das NAVI an,oder sehe ich das falsch?

Grüße
    toninio

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was willst du ausschalten?
    Das Radio? Das geht mit Druck auf den linken Knopf.
    Oder das Navi? Dann einfach den Knopf Display drücken und im Display steht dann irgendwo rechts oben ausschalten. Dann bleibt das Navi dunkel, aber Radio, Kameras und Telefon gehen noch.

5. saax

saax Grünschnabel

Dann bleibt das Navi dunkel, aber Radio, Kameras und Telefon gehen noch.
    *grins* Und das 24 stunden 365 Tage im Jahr *grins*
    Mit ein bissle Mehraufwand wird es *Extern* schaltbar.

Das dünne graue wird durchgekniffen und der Kabelrest, der zum Radiosteckverbinder geht, (wird verlängert ca. 2 x 1 m, ein Schalter dran und dann ) mit dem dicken blauen Kabel verbunden.

Der Schalter hat z.b. im Verso R1 in der Mittelkonsole ,zw. Frontcam und TRC OFF Schalter, platz und wer das Toyota Homekino noch drin hat, macht mit einem Doppelschalter, das gleiche mit dem DVD Playerkabelausgang am Navi.

denn mich hat es genervt wenn ich beim Tanken den Schlüssel zieh und die Kids jedesmal im "schwarzen" sitzen und los schreien

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso-Radiohören ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...