Corolla Verso R1: Zündungsplus nahe dem Rückspiegel?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jolle, 20.04.2013.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu,

gerne möchte ich mir ein neues Gadget einbauen - eine DashCam. Man kennt sie aus den russischen Youtube-Videos.

Alles im Prinzip kein Problem - bis auf die Stromversorgung.
    Das Ding würde prima hinter den Rückspiegel passen - also genau zentriert.
    Leider ist (laut Schaltplan) kein Zündungsplus in der Leselampe.

Habt ihr ne Idee, wie ich da am einfachsten Zündungsplus hinbekomme?

Wenn ich über die A-Säulen verlegen muss, hab ich bissl Bedenken wegen der Kopfairbags. Sollte ich besser unter dem Himmel durch nach hinten?

Danke für eure Tipps. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    An den A-Säulen kannst du das oder die Kabel verlegen. Der Kopfairbag entfaltet sich eben in Kopfhöhe und nicht an der A-Säule in Richtung der WSS.
    Wenn du die Verkleidung abbaust, würdest du verstehen was ich damit meine.
    Wenn man z.B. eine Freisprecheinrichtung einbaut, musst man teilweise auch das Kabel vom Mirco verlegen, wenn man es im Himmel im Bereich Spiegel, Leuchte verbauen muss.

4. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Danke, da traut man sich ja so nicht immer ran.
    Ist nur die Frage, wo ich mir am besten Zündungsplus hole.....am Zig-Anzünder ist das so ein weiter Weg... :)

5. #4 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hinter dem Handschuhfach gibt es auch die eine oder andere Möglichkeit aber dafür muss man messen und wissen an welches Kabel man darf. Dann lieber an den Anzünder das ist zwar weiter weg aber doch einfacher.

Gesendet aus einer Telefonzelle

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

7. #6 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gerne. Kannst ja mal das Ergebnis posten wenn es geklappt hat.

Gesendet aus einer Telefonzelle

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Automatisch abblendenden Innenspiegel an Bord? Da könnte man doch auch dran oder ist das so verbaut?

10. #8 Maik9, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

notfalls nimmst Du die A-Säulenverkleidung ab und kannst das Kabel dann hinterm Seitenairbag verlegen und vernünftig befestigen. Hab ich gerade für das Mikro einer Bluetooth-FSE gemacht, geht ziemlich leicht. Es müssen danach evt. 2 Befestigungsclips erneuert werden (weil der Airbag die mit definiertem Kraftaufwand lösen muss).
    Unter http://www.toyota-tech.eu gehst Du auf "Reparatur-Literatur" -> "Handbücher für den Zubehöreinbau", stellst den Corolla Verso ein und wählst "Bluetooth hands-free system" aus. Da gibts diverse PDF-Dokumente, in denen der Ausbau der Verkleidung mit Bildern gezeigt wird.

Notfalls kann ich Fotos von der nackten A-Säule und den Bef.-Punkten im Wagen meiner Frau machen (ggfs. PN).
    Die Verkleidung ist noch nicht wieder dran, weil noch eine kleine Macke im Stoff repariert werden soll.

MfG
    Maik

Thema:

Corolla Verso R1: Zündungsplus nahe dem Rückspiegel?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1: Zündungsplus nahe dem Rückspiegel? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...