corolla verso r1 zu schnell !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von borg, 07.04.2006.

  1. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    wer von euch fährt ein cvr1 mit 1.6 110 ps motor? meiner ist nach 10500 km eigentlich lange noch nicht eingefahren rennt aber bei 5500 umdrehungen knappe 200 kmh das wären echte 185 kmh.
    laut toyota dürfte er aber nur 175 kmh schnell sein:
    tachometer so ungenau glaube ich nicht.
    was meint ihr?
    p.s. super plus getankt
    gruss ck::
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 07.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wenn das öfter vorkommt das er lt. tacho 200 fährt isses doch ok...iss doch gut ?(
    wenn nicht sondereffekte berücksichtigt waren wie gefälle und so....


    ich bin letztes jahr bei 215km/h vom gas gegangen weil ich schiss hatte mir fliegen die winterreifen um die ohren ...ich wusste nicht das die bis 240 gehen....

    seit dem habe ich höstens 205-208 noch mal drauf gehabt....aber 200 ganz locker ....aber alles laut tacho !!!
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nen Rechtsanwalt einschalten. Is ja lebensgefährlich sowas. 8)

    Ohne Spass: Toyota ist immer recht zurückhaltend bei der V/max. Die kleinen Yaris mit 86/87 PS überfordern praktisch alle den Tacho. Der hört bei 199 auf. ;)
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Is bei unserem auch so. Bei 210 kmh nach Tacho (!) bergab mit Rückenwind und Heimweh war aber Ende mit Fahnenstange.

    Aber komm nicht auf die Idee auf den Momentanverbrauch zu schauen :D *schwindligwerd*
     
  6. #5 Schuttgriwler, 08.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Drücke den Bordrechner mit der Anzeige für Durchschnittsgeschwindigkeit während der Vollgasfahrt auf 0 und nach ein paar Sekunden hast dann die echte Geschwindigkeit.

    Mein CVerso D4D ist mit 170 eingetragen, zeigt 180 an, sind dann 173km/h.
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aber fair, und lässt nen flotten Yaris vorbei, oder? 8)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 08.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Deine Tochter fährt, lieb herüberlächelt, dann ja. Sonst muß ich es mir dreimal überlegen und ich Denke gründlich nach :D
     
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    `

    Du Schurke! :D

    Die fährt nen 206 mit 60 PS. Der geht gut, aber ich bleib Realist. ;)
     
  10. #9 Schuttgriwler, 08.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann schick sie mal zu mir, ich zeige Ihr das Armaturenbrett meines alten Starlet von der Rückbank aus, vielleicht ist sie dann von Toyota's überzeugt :rofl
     
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wovon träumst du nachts?
     
  12. #11 Schuttgriwler, 08.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann schick sie mal zu mir, ich zeige Ihr das Armaturenbrett meines alten Starlet von der Rückbank aus, vielleicht ist sie dann von Toyota's überzeugt :rofl[/quote]

    Wovon träumst du nachts?[/quote]

    Mit Sicherheit nicht von Dir :D :D
     
  13. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja schon mal froh.

    Die Kleine hat eben von nem altem Kerl erzählt, der anbaggern wollte...
     
  14. #13 Schuttgriwler, 08.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann erkläre Ihr mal auf was man alles aufpassen muß :D
     
  15. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sie alles. Und alte Säcke interessieren nicht. ;)
     
  16. #15 veilside, 12.04.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    V-max

    Des ist normal bei den Toytas mein E10 lüft laut Tacho auch 215kmh und ist eingetragen mit 195kmh. Die laufen halt wie Sau die dinger. Hab Letzte Woche einen Aygo auf 165 geprügelt .
     
  17. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    RE: V-max

    Is doch auch mit 157 km/h angegeben. Der sollte wenn gut eingefahren Tacho 180 machen. :] ;)
     
  18. #17 corolla gti, 12.04.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    mein damaliger E10 1,6 SI hatte es auch auf der Autobahn(Kasslerberge)laut Tacho auf 240 gebracht war schon ne klöasse Leistung heut kann mann das ja da nicht mehr machen wegen dieser blöden Geschwindigkeitsbegrenzung ;(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Tachos gehen gerade im höheren Geschwindigkeitsbereich immer etwas vor.Mein 1.8er T25 hatte schon mal lt. Tacho 230km/h drauf.Eingetragen ist er mit 200.Egal ob Toyota eher vorsichtig umgeht damit, Fakt ist das der niemals 230 läuft.Nicht als 1.8 und nicht als Kombi und nicht mit 3Personen und Gepäck.Ich denke 210-215 ist da schon realitisch.Der Astra von einem Bekannten läuft über 180.Mit 60PS.Das sagt ja alles.
    Mein TS fährt über 200.Mehr zeigt ja auch der analoge Tacho nicht an.Geschätzt wären es 210 bis 215km/h.Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Yaris TS aber bei echten 202km/h in den Begrenzer gehen.Und das macht er.Also über 200. :rolleyes:

    Sucht doch mal eine amtlich geeichte Meßstelle raus und zieht mal voll durch.Da habt ihr ein sozusagen Notariell bestätigtes Dokument.Sogar mit Foto in s/w. ;)
     
  21. #19 Schöni, 13.04.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hab mit meinem Corolla mit 86 Ps bergab mit viel Anlauf 215 laut Tacho geschafft :-) Eingetragen mit 175!!!! Klar dass der Tacho dann so 20 kmh vorgeht oder so, aber die Kiste ist einfach schneller als darf :-)
     
Thema:

corolla verso r1 zu schnell !!!

Die Seite wird geladen...

corolla verso r1 zu schnell !!! - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?