Corolla Verso R1 wie viel Bremsfüssigkeitsmenge beim wechsel

Diskutiere Corolla Verso R1 wie viel Bremsfüssigkeitsmenge beim wechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Weiß jemand ungefähr wie viel Bremsflüssigkeit ich benötige wenn die alte ausgetauscht werden muss. Ist die hydraulisch unterstützte Kupplung...

  1. skrafi

    skrafi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Weiß jemand ungefähr wie viel Bremsflüssigkeit ich benötige wenn die alte ausgetauscht werden muss.

    Ist die hydraulisch unterstützte Kupplung auch mit Bremsflüssigkeit gefüllt oder wird hier was andere verwendet, und sollte diese dann auch gleich mit gewechselt werden?

    • ?(

    gruß skrafi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 17.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    richtwert ist 1l für dich
    für die kuppl. wird dieselbe flüssigkeit benötigt
    versuch vorher soviel wie mögl. aus dem behälter abzusaugen

    cu
     
  4. #3 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In der ABS-einheit ist auch Flüssigkeit. Daher sollte beim Entlüften und Durchspülen die Flüssigkeit etwas länger durchlaufen.
    Da könnte es mit dem 1l doch recht knapp werden.
    Kommt auch darauf an, in welchem Zustand sich die Bremsflüssigkeit befindet.

    Aber mal im Ernst: Das ist doch ein Fall für die Werkstatt.
    Es hat sich schon mancher daran versucht und hat dann ins Leere getreten.
     
  5. #4 skrafi, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    skrafi

    skrafi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Fall für die Werkstatt

    Ja, du hast recht. Wurde auch in der Werkstatt gemacht. Mir wurden 2 LT berechnet. Da ich die Werkstat schon länger im verdacht habe das diese bescheiß, wollte ich nur mal mein wissen erweitern bevor man zu Gegenangriff ausholt.

    Skrafi
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Also selbst bei Mercedes schreiben wir dem Kunden immer 1liter auf beim Wechsel.
    Außer bei SBC Bremsanalgen.
     
  7. #6 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also 2 Liter sind wirklich zu vielX(X(

    Normal wird beim Wechsel ein 3/4 bis zu 1 Liter berechnet.
    Wer es selber machen will, muss wie schon erwähnt mit einwenig mehr rechnen.
    Aber auf 2 Liter komme ich nur, wenn man einen Teil davon nebendran schüttet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso R1 wie viel Bremsfüssigkeitsmenge beim wechsel

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 wie viel Bremsfüssigkeitsmenge beim wechsel - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...