Corolla Verso R1 hintere Leseleuchte Leuchtmittel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von holgi-cv, 04.02.2007.

1. #1 holgi-cv, 04.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

ich möchte meine Leseleuchten auf LED-Soffitten umbauen. Dazu möchte ich wissen, ob einer von euch

a) weiß, wie man die hintere Leseleuchte öffnet und
    b) mir sagen kann, welches Leuchtmittel da drin ist

Kleine Ergänzung noch:

Ist die vordere Leseleuchte nach Lösen der beiden Schrauben einfach nur rauszuziehen, oder gibt es da noch was zu beachten?

Ich überlege nämlich, mit Hilfe von zwei Dioden die äusseren Leseleuchten mitleuchten zu lassen, wenn die mittlere auch angeht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 04.02.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    welches Leuchtmittel und wie, sollte in der bedienungsanleitung stehen, weit hinten.....

4. #3 holgi-cv, 04.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Dennis:

Da steht nur was von zweipolig, und das hilft mir nicht weiter, da ich ja die Länge brauche.

5. #4 holgi-cv, 07.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    So, der freundliche Händler war so nett, die Lampen für mich auszubauen, es sind folgende Leuchtmittel verbaut:

Vordere Leseleuchte: 3 x Soffitte 5 Watt 38mm (C5W)
    Leseleuchte 2. Sitzreihe: 1 x Soffitte 8 Watt 30mm
    Kofferraumleuchte: 1 x Soffitte 5 Watt 38mm (C5W)
    Am WE werde ich die Leuchten gegen LED-Soffitten tauschen und evtl. ein paar Bilder machen :D

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, die vordere Leuchte so umzubauen, dass alle drei Lampen leuchten, wenn die Tür offen ist (kenne ich so aus meinem Touran), aber das entscheide ich erst, wenn ich weiß, wie hell die LED-Lampen sind.

6. #5 Schuttgriwler, 07.02.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Und welchen Vorteil hast Du mit dem LED-Licht ? Außer daß es eklig kalt ist ?

7. #6 holgi-cv, 07.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ich mag dieses "kalte" Licht 8) Das "normale" sieht aus wie ne Öllampe... außerdem ist mir die Leuchte generell zu dunkel (bin von meiner W8-Leuchte aus dem Touran verwöhnt), weshalb ich ja auch die Option nicht ausschliesse, alle Lampen bei "Tür auf" anzusteuern.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 07.02.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Igitt. Es geht nichts über warmes freundliches Licht in einer angenehmen Farbe. Ich liebe auch Kaminfeuer...... einfach natürlich warm.

10. #8 holgi-cv, 07.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Was hilft mir die Farbe wenn es so funzelig dunkel ist? Das Innenraumlicht hat bei mir die Aufgabe, hell zu sein, damit ich schnell das finde, was ich suche.

Kaminfeuer soll in erster Linie wärmen, weshalb ich da sogar die dunkle Farbe tolerieren würde :D

EDIT:

Hab die Lampen nun getauscht, hier das Ergebnis:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=102657&sid=

Thema:

Corolla Verso R1 hintere Leseleuchte Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 hintere Leseleuchte Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...