Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von holgi-cv, 14.07.2015.

  1. #1 holgi-cv, 14.07.2015
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    nach langer, langer Zeit (mittlerweile 180.000km) macht mein geliebter D-CAT mal wieder Sorgen.

    Wir waren am Wochenende in Österreich und sind Sonntag nach Hause gefahren. Wegen einem Stau sind wir eine Umleitung gefahren, und da fiel mir an einer Ampel auf dass es nach verbranntem Gummi riecht. Außerdem "heulte" der Motor beim Gasgeben zwischen 1.000 und 2.000 U/min. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch nix dabei.

    Nach weiteren 200km haben wir an einem Rastplatz angehalten, und der Geruch war extrem stark, selbst 3 Meter nebem dem Auto roch es noch. Ich glaubte zu diesem Zeitpunkt, dass der RPF regeneriert, weil ich diesen Geruch kenne (aber nicht in der Intensität).

    Dann den Rest der Strecke (weitere 300km) relativ piano nach Hause gefahren, zu Hause war der Gestank immer noch. Hab mal Techstream drangehangen um den Fehlerspeicher auszulesen, aber nix drin. Auch keine Motorleuchte und kein Notlauf, das Auto lief (bis auf das Heulen) ganz normal.

    Gleiches Spiel gestern auf dem Weg zur Arbeit und zurück, der Gestank wurde immer stärker und das Heulen auch, deshalb hatte ich für heute 11:30 Uhr einen Termin in der Werkstatt gemacht.

    Heute morgen dann wieder losgefahren zur Arbeit, Motor heulte und es stank immer noch. Aber unterwegs passierte etwas seltsames: Ich stand vor einem Zebrastreifen um einen Fußgänger rüberzulassen. Da merkte ich eine kurze Schwankung in der Leerlaufdrehzahl, und das Heulen und der Gestank... waren plötzlich weg.

    Dann um 11:30 Uhr zur Werkstatt gefahren, und ja, ihr ratet richtig: Kein Heulen, kein Gestank mehr. Der Meister hat das Auto auf die Bühne mit laufendem Motor, selbst da war nix mehr zu riechen. Er hat dann noch eine Probefahrt gemacht, aber da war alles normal. Er meinte, er könne jetzt nix feststellen (was ich ihm nicht verübeln kann, war ja alles wieder normal) und ich solle wieder kommen, wenn es auftritt.

    Jetzt bin ich natürlich die ganze Zeit am Rätseln was das sein könnte. Jemand eine Idee bzw. vielleicht kennt jemand sogar dieses Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    vermutlich war der wagen unzufrieden im urlaub in österreich. so toyotas sind ja fast wie hunde: die lieben ihr zuhause... ;)

    vielleicht mal einen dieselzusatz zur beruhigung geben, dass er nicht verkauft wird, und weiter bei dir bleiben darf... ;)
     
Thema: Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht nach gummi toyota

    ,
  2. corolla verso beim gas geben ertönt ein signal

    ,
  3. toyota yaris richt nach gummi

    ,
  4. corolla verso 2.2 d-cat heulen aus motorraum,
  5. corolla verso d-cat riecht nach verbranntem gummi,
  6. 2.2 dcat jault und stinkt,
  7. wenn der motor stinkt und jault,
  8. toyota corolla verso stinkt nach gummi,
  9. toyota corolla verso riecht wenn kalt
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...