Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von skrafi, 23.02.2012.

  1. #1 skrafi, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    skrafi

    skrafi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Benötige eine Reparaturanleitung für das wechseln der Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten für den Corolla Verso R1. Kann mir von euch jemand da helfen? Vielleicht als PDF oder ein Link.

    Skrafi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Es ist einfach.
    1. Rad ab
    2. Am Sattel ein dünnes kabel oder Seil befestigen, das andere Ende an der Fahrwerksfeder. Ist notwendig, damit du dir die Bremsleitung nicht abreißt, wenn der Sattel ab ist.
    3. An der Rückseite des Sattels zwei Schrauben rausdrehen (SW 13, glaube ich)
    4. Sattel vorsichtig abziehen, hängen lassen.
    5. Alte Bremsklötze raus.
    6. Prüfen, ob die neuen passen.
    7. Neue Bremsklötze rein.
    8. Motorhaube auf.
    9. Kappe vom Bremsflüssigkeitsbehälter etwas lockern, damit die Luft schneller entweichen kann.
    10. Bremskolben am Sattel zurückdrücken. Ich habe dafür for sehr langer Zeit ein Werkzeig gekauft, es geht aber genau so gur mit einem Franzosen oder einer großen Zange und einem stück Holz dazwischen, damit man den Kolben nicht beschädigt.
    11. Beim Zurückdrücken der Bermsflüssigkeitsstand beobachten, ggf. etwas mit einer Spritze abzaugen.
    12. Sattel drauf.
    13. Sattel festschrauben.
    14. Seil ab.
    15. Rad drauf.
    16. Auf die andere Seite wechseln
    17. Pkte 1-15 durchführen
    18. Kappe am Flüssigkeitsbehälter zu.
    19. Motorhaube zu.
    20. Feddisch.
     
  4. #3 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Solltest du in der nähe von Essen wohnen, kann ich dir helfen. Ich habe auch die passenden Klötze im Keller liegen, damit man sie nicht kaufen braucht.
     
Thema:

Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...