Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln

Diskutiere Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Benötige eine Reparaturanleitung für das wechseln der Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten für den Corolla Verso R1. Kann mir von euch jemand...

  1. #1 skrafi, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    skrafi

    skrafi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Benötige eine Reparaturanleitung für das wechseln der Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten für den Corolla Verso R1. Kann mir von euch jemand da helfen? Vielleicht als PDF oder ein Link.

    Skrafi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Es ist einfach.
    1. Rad ab
    2. Am Sattel ein dünnes kabel oder Seil befestigen, das andere Ende an der Fahrwerksfeder. Ist notwendig, damit du dir die Bremsleitung nicht abreißt, wenn der Sattel ab ist.
    3. An der Rückseite des Sattels zwei Schrauben rausdrehen (SW 13, glaube ich)
    4. Sattel vorsichtig abziehen, hängen lassen.
    5. Alte Bremsklötze raus.
    6. Prüfen, ob die neuen passen.
    7. Neue Bremsklötze rein.
    8. Motorhaube auf.
    9. Kappe vom Bremsflüssigkeitsbehälter etwas lockern, damit die Luft schneller entweichen kann.
    10. Bremskolben am Sattel zurückdrücken. Ich habe dafür for sehr langer Zeit ein Werkzeig gekauft, es geht aber genau so gur mit einem Franzosen oder einer großen Zange und einem stück Holz dazwischen, damit man den Kolben nicht beschädigt.
    11. Beim Zurückdrücken der Bermsflüssigkeitsstand beobachten, ggf. etwas mit einer Spritze abzaugen.
    12. Sattel drauf.
    13. Sattel festschrauben.
    14. Seil ab.
    15. Rad drauf.
    16. Auf die andere Seite wechseln
    17. Pkte 1-15 durchführen
    18. Kappe am Flüssigkeitsbehälter zu.
    19. Motorhaube zu.
    20. Feddisch.
     
  4. #3 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Solltest du in der nähe von Essen wohnen, kann ich dir helfen. Ich habe auch die passenden Klötze im Keller liegen, damit man sie nicht kaufen braucht.
     
Thema: Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso bremsscheiben wechseln

    ,
  2. bremsbeläge hinten wechseln toyota corolla verso

    ,
  3. toyota corolla verso bremsscheiben hinten wechseln

    ,
  4. toyota corolla verso 2006 bremse wechsel,
  5. feststellbremsbeläge beim toyota verso wechseln,
  6. bremsbeläge wechseln toyota corolla verso,
  7. bremsscheiben erneuern toyota corolla verso preise
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...