Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln

Diskutiere Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Benötige eine Reparaturanleitung für das wechseln der Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten für den Corolla Verso R1. Kann mir von euch jemand...

  1. #1 skrafi, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    skrafi

    skrafi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Benötige eine Reparaturanleitung für das wechseln der Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten für den Corolla Verso R1. Kann mir von euch jemand da helfen? Vielleicht als PDF oder ein Link.

    Skrafi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Es ist einfach.
    1. Rad ab
    2. Am Sattel ein dünnes kabel oder Seil befestigen, das andere Ende an der Fahrwerksfeder. Ist notwendig, damit du dir die Bremsleitung nicht abreißt, wenn der Sattel ab ist.
    3. An der Rückseite des Sattels zwei Schrauben rausdrehen (SW 13, glaube ich)
    4. Sattel vorsichtig abziehen, hängen lassen.
    5. Alte Bremsklötze raus.
    6. Prüfen, ob die neuen passen.
    7. Neue Bremsklötze rein.
    8. Motorhaube auf.
    9. Kappe vom Bremsflüssigkeitsbehälter etwas lockern, damit die Luft schneller entweichen kann.
    10. Bremskolben am Sattel zurückdrücken. Ich habe dafür for sehr langer Zeit ein Werkzeig gekauft, es geht aber genau so gur mit einem Franzosen oder einer großen Zange und einem stück Holz dazwischen, damit man den Kolben nicht beschädigt.
    11. Beim Zurückdrücken der Bermsflüssigkeitsstand beobachten, ggf. etwas mit einer Spritze abzaugen.
    12. Sattel drauf.
    13. Sattel festschrauben.
    14. Seil ab.
    15. Rad drauf.
    16. Auf die andere Seite wechseln
    17. Pkte 1-15 durchführen
    18. Kappe am Flüssigkeitsbehälter zu.
    19. Motorhaube zu.
    20. Feddisch.
     
  4. #3 Kurakin, 03.04.2012
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Solltest du in der nähe von Essen wohnen, kann ich dir helfen. Ich habe auch die passenden Klötze im Keller liegen, damit man sie nicht kaufen braucht.
     
Thema: Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso bremsscheiben wechseln

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...