Corolla Verso R1 , Abdeckung HILFE !!

Diskutiere Corolla Verso R1 , Abdeckung HILFE !! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte Morgen mir meinen IPOD-Adapter einbauen. Anleitung, habe ich mir schon gezogen bei Toyota. Hier trotzdem die Frage: Wie bekomme ich...

  1. #1 salva76, 24.04.2009
    salva76

    salva76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte Morgen mir meinen IPOD-Adapter einbauen. Anleitung, habe ich mir schon gezogen bei Toyota. Hier trotzdem die Frage: Wie bekomme ich die 2 Abdeckungen , rechts und links vom Autoradio runter ??
    die Lücken an den seiten sind ziemlich klein, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte !!

    Gruss
    Salva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jameiomei, 24.04.2009
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ist im Prinzip ganz einfach. Ich habe das Ablagefach oberhalb des Radios geöffnet und konnte so die Verkleidung links und rechts leicht anheben. Anschließend die Verkleidungen gerade in Richtung Innenraum ziehen. Keine Angst, so schnell bricht nix ab
     
  4. #3 greysTar, 24.04.2009
    greysTar

    greysTar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Plastikkeil geht auch ;)
     
  5. #4 salva76, 29.04.2009
    salva76

    salva76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe es versucht von unten zu öffnen. Ging , aber nur bis zum Zigarettenanzünder, danach ging es nicht mehr weiter. Gibt es ein Trick wie ich den Zigaretten anzünder abmachen kann ? Und auf was muss ich noch achten ??

    Gruss
    Salva76
     
  6. #5 BLUE ASTRA, 29.04.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir beio http://techdoc.toyota-europe.com/ einfach die einbauanleitung für das Navi runter. Da ist auch im Detail beschrieben wie man die Abdeckungen abbekommt.

    Soweit ich weiss Handschuhfach raus. Lüftungsgitter raus usw. Die Plastabdeckungen sind mit vielen Schrauben befestigt!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nonsens, 29.04.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    und sorry
    nicht eine schraube ist da vorhanden, an diesen beiden blenden

    cu
     
  9. #7 salva76, 30.06.2009
    salva76

    salva76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat doch ein bisschen gedauert, bis ich mein Adapter eingebaut habe. Hier eine kleine Anleitung:

    1. Handschufach raus, ist rechts mit einer Schraube befestigt.

    2. die 2 Blenden rechts und links vom Radio entfernen. Habe mir vom Toyota händler das passende werkzeug geben lassen (hat mich nichts gekostet) ;-)
    Oben am schlitz ansetzen und einfach in Richtung des innenraums ziehen. Keine Angst, geht ein bisschen mühsam aber es bricht nichts ab.

    3. Schaltknüppel entfernen

    4. 2 Schrauben (1ne links und rechts) hinter der Abdeckung entfernen.

    5. Nun das Klima-Gerät rausziehen.

    6. Jetzt kommt der Hauptteil, 4 Schrauben (sind ziemlich fest angeschraubt) abnehmen, Radion rausziehen, anschließen und kabel verlegen.

    7. Alles wieder einbauen.

    Es funktionert alles einwandfrei. Hoffe ein paar kleine Tipps gegeben zu haben.

    Gruss
    Salva76
     
Thema: Corolla Verso R1 , Abdeckung HILFE !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso r1 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 , Abdeckung HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...