Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von campyknaus, 20.03.2007.

  1. #1 campyknaus, 20.03.2007
    campyknaus

    campyknaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso R1 1.8, Corolla E12 1.4
    Hallo,
    sagt mal, ist die Leerlaufdrehzahl (so 1900U/min) bei Aussentemperaturen um die 0 Grad normal, kann man da nichts machen? Es dauert so 4 Km und mehr, bis sich das normalisiert. Man sagte mir es sei normal wegen des Schadstoffausstoßes. Nun gut, aber von anderen Fahrzeugen her kenne ich das nur am Anfang (vom Starten ab) und nicht nach etlichen Km. Kann man da was machen?
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich normal. Geht darum das die Lambda Sonde / Kat Betriebstemp. erreichen soll, und das geht bei erhöhter Drehzahl nunmal schneller


    Mfg
     
  4. #3 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Stand der Technik, auch bei meinem T22 so, mach Dir keine Sorgen!
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    war beim E9 so und ist beim E12 auch so ...
     
  6. #5 Mandala, 20.03.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @campyknaus
    würde mich mal interessieren was passiert wenn du die Heizung abschaltest

    da sollte eigentlich die Drehzahl fallen
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Normal

    sei unbesorgt. Das ist normal. Der Motor (und damit der Kat) soll schnellstmöglich auf Betriebstemperatur kommen. Deshalb die hohe Drehzahl. Ist bei meinem T25 mit der 1.8er Maschine auch so. Alles okay. ;) :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso 1.8 leerlaufdrehzahl

    ,
  2. toyota leerlaufdrehzahl einstellen corolla verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...