Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur

Diskutiere Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, sagt mal, ist die Leerlaufdrehzahl (so 1900U/min) bei Aussentemperaturen um die 0 Grad normal, kann man da nichts machen? Es dauert so 4 Km...

  1. #1 campyknaus, 20.03.2007
    campyknaus

    campyknaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso R1 1.8, Corolla E12 1.4
    Hallo,
    sagt mal, ist die Leerlaufdrehzahl (so 1900U/min) bei Aussentemperaturen um die 0 Grad normal, kann man da nichts machen? Es dauert so 4 Km und mehr, bis sich das normalisiert. Man sagte mir es sei normal wegen des Schadstoffausstoßes. Nun gut, aber von anderen Fahrzeugen her kenne ich das nur am Anfang (vom Starten ab) und nicht nach etlichen Km. Kann man da was machen?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich normal. Geht darum das die Lambda Sonde / Kat Betriebstemp. erreichen soll, und das geht bei erhöhter Drehzahl nunmal schneller


    Mfg
     
  4. #3 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Stand der Technik, auch bei meinem T22 so, mach Dir keine Sorgen!
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    war beim E9 so und ist beim E12 auch so ...
     
  6. #5 Mandala, 20.03.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @campyknaus
    würde mich mal interessieren was passiert wenn du die Heizung abschaltest

    da sollte eigentlich die Drehzahl fallen
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Normal

    sei unbesorgt. Das ist normal. Der Motor (und damit der Kat) soll schnellstmöglich auf Betriebstemperatur kommen. Deshalb die hohe Drehzahl. Ist bei meinem T25 mit der 1.8er Maschine auch so. Alles okay. ;) :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso 1.8 leerlaufdrehzahl

    ,
  2. toyota leerlaufdrehzahl einstellen corolla verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...