Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen

Diskutiere Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusamen, ich möchte bei meiem Corolla Verso R1 1,8 Lt Baujahr 2005 den Getriebeölstand überprüfen. Kann jemand mir mit kurzen Worten...

1. skrafi

skrafi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hallo zusamen,

ich möchte bei meiem Corolla Verso R1 1,8 Lt Baujahr 2005 den Getriebeölstand überprüfen. Kann jemand mir mit kurzen Worten erklären ob es bei Toyota so was gilbt und wo dieser ist. Und vielleicht auch gleich wo der Einfüllstutzen für Getreibeöl ist und welches Öl zum nachfüllen verwendet wird.

Gruß Skrafi

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 01.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    PoorFly und P373 gefällt das.
  4. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Beim Einfüllen sollte man etwas Gefühl walten lassen, sonst hat man eine große Sauerei auf dem Boden:

Am besten einen Schlauch besorgen (Teichabteilung Baumarkt) und durch den Motorraum nach oben ziehen. Dann dort mit dem Aufsatz der Getriebeöl Flasche das Öl langsam über die Kontrollschraube einfüllen, bis einem ein wenig entgegen kommt. Schraube drauf, fertig. Mit der Flasche alleine bekommt man das Öl nur sehr mühselig hinein. Beim Lösen und Festziehen der Schraube auch mit Gefühl vorgehen.

PoorFly gefällt das.
  5. #4 SchiffiG6R, 03.01.2019
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Das wichtigste: Erst versuchen die Auffüllschraube aufzudrehen und dann die Ablassschraube. Wenn die Auffüllschraube, warum auch immer, nicht aufgehen sollte ist man der Depp wenn man das Öl schon vorher abgelassen hat.

Leider alles schon mal vorgekommen......

Max T., PoorFly und P373 gefällt das.
  6. skrafi

skrafi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Danke für die guten ausführlichen Infos, das hilft mir sehr weiter.

Thema:

Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen - Ähnliche Themen

1. Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat

Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat: Hallo zusammen, bei mir hat letztens die SRS-Lampe geleuchtet. Bin daraufhin zum Toyota-Vertragshändler. Der hat dann folgendes abgerechnet:...
  2. Corolla Verso Bj. 2005 springt beim Umgebungstemperaturen für 28 Grad nicht mehr an

Corolla Verso Bj. 2005 springt beim Umgebungstemperaturen für 28 Grad nicht mehr an: Hallo, mein Sohn hat mit unteren Corolla Verso Benzin Baujahr 2005 - R1 folgendes Problem. Wenn er nach einer Fahrt (warmer Motor) bei hohen...
  3. Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso

Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Kraftstoffpumpenmutter vom Aygo / Avensis / Auris / Corolla / Yaris / Verso (siehe Bild der Verbauliste)...
  4. Trenngitter/Hundegitter/Gepäckgitter Corolla Verso 2005

Trenngitter/Hundegitter/Gepäckgitter Corolla Verso 2005: Verkaufe ein gut erhaltenes Gitter für den nachträglichen Einbau im Corolla Verso. Wir hatten dies montiert, um die Kinder auf der Rückbank vor...
  5. Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso 2005

Scheinwerfer links und rechts Corolla Verso 2005: Biete 2 gut erhaltene originale Scheinwerfer für den Corolla Verso. Privatverkauf, keine Rücknahme, kein Umtausch oder Garantie Bitte beachten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden