Corolla Verso Quer/Längsbeschleunigungssensor defekt

Diskutiere Corolla Verso Quer/Längsbeschleunigungssensor defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe einen Corolla Verso R1 mit dem 1.8 L Motor Leider ist der Quer/Längsbeschleunigungssensor kaputt, der Fehler wurde...

1. #1 Johnpansen, 29.11.2021
    Johnpansen

Johnpansen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo zusammen, habe einen Corolla Verso R1 mit dem 1.8 L Motor

Leider ist der Quer/Längsbeschleunigungssensor kaputt, der Fehler wurde ausgelesen und die dafür üblichen Lampen leuchten
    Ich möchte diesen nun durch einen gebrauchten Sensor aus der Bucht tauschen.

Meine Fragen:
    Wo sitzt der Sensor und wie kann ich ihn tauschen?
    Kann ich den Sensor einfach austauschen und gut ist?
    Sollte ich den Sensor anlernen müssen, wie mache ich das am besten? Manuell? OBD Gerät habe ich nicht.

Danke euch
    Lg

2. Anzeige

3. #2 Bobbele, 30.11.2021
    Bobbele

Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Bei meinem Corolla E12T war der Sensor damals unter dem Fahrersitz montiert.
    Der tausch selber ist recht easy, da es nur ein Stecker ist.

Thema:

Corolla Verso Quer/Längsbeschleunigungssensor defekt

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Quer/Längsbeschleunigungssensor defekt - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2.0 D2D 116 Ps BJ 2005 Achstträger Tausch

Toyota Corolla Verso 2.0 D2D 116 Ps BJ 2005 Achstträger Tausch: Wie tauscht man beim Toyota Corolla verso den Achsträger vorne. `Kann mir da wer helfen bitte ? Finde keine Reparaturanleitung oder ein...
  2. Vorderachse Tauschen Toyota Corolla Verso BJ 4. 2005 Diesel 116 PS

Vorderachse Tauschen Toyota Corolla Verso BJ 4. 2005 Diesel 116 PS: Wie tauscht man beim Toyota Corolla verso den Achsträger vorne. `Kann mir da wer helfen bitte ? Finde keine Reparaturanleitung oder ein...
  3. Endschalldämpfer für Corolla Verso 1,8L R1

Endschalldämpfer für Corolla Verso 1,8L R1: Ich suche einen gebrauchten original Endschalldämpfer für meinen Corolla Verso 1,8L R1 der Sportauspuff ist defekt und meiner Frau zu laut.
  4. Standheizung Corolla Verso R1 macht keinen mucks

Standheizung Corolla Verso R1 macht keinen mucks: Hallo zuammen, wir haben den alten Corolla Verso R1 von den Schwiegereltern bekommen. Ein wirklich tolles Auto. Der Wagen ist mit einer...
  5. Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..)

Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..): Hallo zusammen, Habe seit ca 3000km ein Problem mit dem EGT (Exhaust Temperature Sensor) Abgastemperatursensor, welcher gerade nach dem Turbo,...