Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SUV09, 08.12.2009.

1. SUV09

SUV09 Grünschnabel

Hallo,

ich fahre seit 2004 einen Corolla Verso Exekutive mit MMT Getriebe. Dieses Getriebe habe ich mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen, was ich schon lange bitter bereue. Nun muss ich aber damit leben. Jetzt aber zurück zu meinen Sorgen.

In bestimmten Fahrsituationen fängt meine Kupplung an zu stinken. Das stinkt dann so bestialich wie eine Mischung als verbrannten Gummi und verbrannten Pertinax. Einfach ekelhaft und wenn man Gäste im Wagen hat einfach peinlich.

In folgenden Momenten tritt dies auf:

1. Beim eligen Rangieren und damit verbundenen Rückwärts fahren

2. Beim Rückwärts einparken/Rangieren Bergauf (Parklücke parallel zur Straße)

3 Beim schellen Wenden auf der Straße z.B. wenn man sich verfahren hat und grad kein Auto kommt)

Wie gesagt, das stinkt immer dann wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.

Ich habe dies in der Garantie schon moniert. Meine Werkstatt hat da glaub ich das Steuergerät oder so getauscht. Kurze Zeit war Ruhe aber dann fing es wieder an zu stinken. Weiter wussten die auch nicht.

Dann noch der allseits bekannte Vorführeffekt. Wenn ich es vorführen wollte passierte nichts. Ich kam mir schon richtig blöd vor und hab es dann auch gelassen deswegen immer vorstellig zu werden. Musst halt damit leben hab ich mir gesagt. In Ruhe lässt mich die Sache aber trotzdem nicht.

Ich frage mich immer wieder ob da irgendwo was ist oder ich nur zu blöd bin mit dem MMT Getriebe zu fahren.

Kennt jemand von euch das gleiche Phänomen und weis vielleicht Abhlife?

Ich weis nicht ob es die Kupplung ist, ich vermute es nur.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahr bei einem Toyotahändler vorbei.

Es gibt im Rahmen des MMT-Getriebes eine Qualitätsmassnahme, die dir viel Ärger und Kosten ersparen kannst.

Hier wird der Verstellgrad der Kupplung und die Baujahre des MMT-Aktuator und des Steuergerätes überprüft und schadhafte und veraltete Bauteile erneuert.

4. #3 jg-tech, 10.12.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Genau,

bei meinem Vater wurde Kupplung, Steuergerät und der Aktuator (Motor an Kupplung) ausgetauscht.
    Seit dem schaltet der auch ganz anders und er fährt sich viel besser.
    Alles auf Garantie/Kulanz.

Thema: Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmt getriebe

,
  2. toyota corolla verso kupplung mmt

,
  3. multidrive s probleme

,
  4. Probleme toyota mmt getriebe,
  5. toyota corollaverso rückwärtsgang piept nicht mehr,
  6. toyota corolla verso mmt problem,
  7. mmt getriebe toyota corolla verso,
  8. toyota corolla mmt,
  9. toyota corolla verso Kupplung stinkt,
  10. probleme mmt kupplung verso,
  11. toyota mmt qualitätsmaßnahme,
  12. verso mmt garatie,
  13. corolla verso mmt getriebe kupplung,
  14. mmt getriebe toyota corolla verso GETRIEBEÖL WECHSEL,
  15. mmt getriebe toyota corolla verso,
  16. toyota mmt getriebe einstellen,
  17. toyota mmt getriebe piepen
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...