Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe

Diskutiere Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit 2004 einen Corolla Verso Exekutive mit MMT Getriebe. Dieses Getriebe habe ich mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen, was...

  1. SUV09

    SUV09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 2004 einen Corolla Verso Exekutive mit MMT Getriebe. Dieses Getriebe habe ich mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen, was ich schon lange bitter bereue. Nun muss ich aber damit leben. Jetzt aber zurück zu meinen Sorgen.

    In bestimmten Fahrsituationen fängt meine Kupplung an zu stinken. Das stinkt dann so bestialich wie eine Mischung als verbrannten Gummi und verbrannten Pertinax. Einfach ekelhaft und wenn man Gäste im Wagen hat einfach peinlich.

    In folgenden Momenten tritt dies auf:

    1. Beim eligen Rangieren und damit verbundenen Rückwärts fahren

    2. Beim Rückwärts einparken/Rangieren Bergauf (Parklücke parallel zur Straße)

    3 Beim schellen Wenden auf der Straße z.B. wenn man sich verfahren hat und grad kein Auto kommt)

    Wie gesagt, das stinkt immer dann wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.

    Ich habe dies in der Garantie schon moniert. Meine Werkstatt hat da glaub ich das Steuergerät oder so getauscht. Kurze Zeit war Ruhe aber dann fing es wieder an zu stinken. Weiter wussten die auch nicht.

    Dann noch der allseits bekannte Vorführeffekt. Wenn ich es vorführen wollte passierte nichts. Ich kam mir schon richtig blöd vor und hab es dann auch gelassen deswegen immer vorstellig zu werden. Musst halt damit leben hab ich mir gesagt. In Ruhe lässt mich die Sache aber trotzdem nicht.

    Ich frage mich immer wieder ob da irgendwo was ist oder ich nur zu blöd bin mit dem MMT Getriebe zu fahren.

    Kennt jemand von euch das gleiche Phänomen und weis vielleicht Abhlife?

    Ich weis nicht ob es die Kupplung ist, ich vermute es nur.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahr bei einem Toyotahändler vorbei.

    Es gibt im Rahmen des MMT-Getriebes eine Qualitätsmassnahme, die dir viel Ärger und Kosten ersparen kannst.

    Hier wird der Verstellgrad der Kupplung und die Baujahre des MMT-Aktuator und des Steuergerätes überprüft und schadhafte und veraltete Bauteile erneuert.
     
  4. #3 jg-tech, 10.12.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Genau,

    bei meinem Vater wurde Kupplung, Steuergerät und der Aktuator (Motor an Kupplung) ausgetauscht.
    Seit dem schaltet der auch ganz anders und er fährt sich viel besser.
    Alles auf Garantie/Kulanz.
     
Thema: Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmt getriebe

    ,
  2. MMt getriebe probleme

    ,
  3. toyota verso 7 sitzer stinkt beim fahren und piept dann

    ,
  4. toyota corolla verso kupplung mmt,
  5. multidrive s probleme,
  6. Probleme toyota mmt getriebe,
  7. toyota corollaverso rückwärtsgang piept nicht mehr,
  8. toyota corolla verso mmt problem,
  9. mmt getriebe toyota corolla verso,
  10. toyota corolla mmt,
  11. toyota corolla verso Kupplung stinkt,
  12. probleme mmt kupplung verso,
  13. toyota mmt qualitätsmaßnahme,
  14. verso mmt garatie,
  15. corolla verso mmt getriebe kupplung,
  16. mmt getriebe toyota corolla verso GETRIEBEÖL WECHSEL,
  17. mmt getriebe toyota corolla verso,
  18. toyota mmt getriebe einstellen,
  19. toyota mmt getriebe piepen
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...