Corolla Verso Probleme mit MMT- Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SUV09, 08.12.2009.

1. SUV09

SUV09 Grünschnabel

Hallo,

ich fahre seit 2004 einen Corolla Verso Exekutive mit MMT Getriebe. Dieses Getriebe habe ich mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen, was ich schon lange bitter bereue. Nun muss ich aber damit leben. Jetzt aber zurück zu meinen Sorgen.

In bestimmten Fahrsituationen fängt meine Kupplung an zu stinken. Das stinkt dann so bestialich wie eine Mischung als verbrannten Gummi und verbrannten Pertinax. Einfach ekelhaft und wenn man Gäste im Wagen hat einfach peinlich.

In folgenden Momenten tritt dies auf:

1. Beim eligen Rangieren und damit verbundenen Rückwärts fahren

2. Beim Rückwärts einparken/Rangieren Bergauf (Parklücke parallel zur Straße)

3 Beim schellen Wenden auf der Straße z.B. wenn man sich verfahren hat und grad kein Auto kommt)

Wie gesagt, das stinkt immer dann wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.

Ich habe dies in der Garantie schon moniert. Meine Werkstatt hat da glaub ich das Steuergerät oder so getauscht. Kurze Zeit war Ruhe aber dann fing es wieder an zu stinken. Weiter wussten die auch nicht.

Dann noch der allseits bekannte Vorführeffekt. Wenn ich es vorführen wollte passierte nichts. Ich kam mir schon richtig blöd vor und hab es dann auch gelassen deswegen immer vorstellig zu werden. Musst halt damit leben hab ich mir gesagt. In Ruhe lässt mich die Sache aber trotzdem nicht.

Ich frage mich immer wieder ob da irgendwo was ist oder ich nur zu blöd bin mit dem MMT Getriebe zu fahren.

Kennt jemand von euch das gleiche Phänomen und weis vielleicht Abhlife?

Ich weis nicht ob es die Kupplung ist, ich vermute es nur.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis