Corolla Verso Navi Frage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von quanten, 10.11.2008.

  1. #1 quanten, 10.11.2008
    quanten

    quanten Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Frage zum Navi,
    weiß jemand ob es möglich ist dieses Ausblenden der Knöpfe während der Fahrt abzuschalten????
    So, daß das bedienen auch während der Fahrt möglich ist.
    Hintergrund: Ich will eine neue Route während der Fahrt eingeben, und auf der Autobahn darf man ja nicht halten ohne Grund. Und für alle Sicherheitsfanatiker: Bitte ich weiß das das ablenken kann, dann darf ich mich aber auch nicht mehr am Sa... kratzen, dies lenkt auch ab.
    Gruß Quanten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.11.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Möglich ist das.Durch Einbau eines Schalters.

    MfG Jürgen
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Im Avensis Forum gibts ne Abhandlung dazu.
    Frag ma Hemm-Ohr....der kann dir bestimmt nen Link geben. Is aber Bastelarbeit. ;)
     
  5. #4 smokey mc pott, 11.11.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es gibt auch eine einfachere Möglichkeit:

    Kauf Dir das aktuelle Navi-Update von TOYOTA (Version 2008/2009).
    Dann hast Du nicht nur neueres Kartenmaterial, neue Länder mit drauf, sondern Du kannst durch eine Softwareänderung auch das Navi während der Fahrt bedienen.

    CU
     
  6. #5 toninio, 11.11.2008
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo smokey mc pott,

    kannst du kurz erläutern wie das mit der Softwareänderung funktionert?
    Merci.

    Grüße aus Bayern
     
  7. #6 smokey mc pott, 11.11.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ganz einfach:

    Du kauftst Dir bei Deinem TOYOTA Händler ein neues Update für Dein Navigationssystem (ich gehe mal davon aus, daß Du das "Full-Map-Navigation-Sytem mit Touch Screen und farbiger kartendarstellung hast) und bekommst eine Box mit 4 DVD´s.

    Daruf sind sowohl neue Kartendaten, als auch ein "Firmwareupdate", das sich beim ersten einlegen der neuen DVD´s automatish startet (nur dann!) und Dein Navi mit einer neues Software ausrüstet.

    Nach erfolgreichem Update ist eigentlich alles wie bisher, nur eben mit dem Unterschied, daß sich Routen,..... auch während der Fahrt eingeben lassen.

    Mein TOYOTA Händler hat die neuen DVD´s schon da und bietet diese auch schon an.

    CU
    (auch schöne Grüsse aus Bayern)
     
  8. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem B9002 aus dem R1 von 2006 funktioniert das mit auch mit der neuen Firmware nicht. Während der Fahrt nach wie vor keine Bedienung möglich.
     
  9. #8 smokey mc pott, 04.12.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.

    Das mit der Bedienung während der Fahrt funktioniert nicht beim TNS600 (großes Navi ohne MP3 funktion), sondern erst ab Facelift mit dem TNS700 (MP2 fähig).

    CU
     
  10. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt der Schalter halt eingebaut. ;-)
    Ist das Gerät bei Euch eigentlich voll bedienbar (also auch Einstellungs-Menüs, etc.) oder gibt es nach wie vor Einschränkungen, nur nicht so restriktive?
     
  11. #10 Narcisita, 18.04.2009
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, mit welchen kosten ich für die 4 CD's für mein B9002 zu rechnen hätte.
    Aktuell habe ich die DVD von 2006/2007.

    Danke im voraus
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    159€ inclusive Versand hier:
    http://www.toyota-mapupdates.eu/

    Da einfach Sprache, System, DVD, und Zahlung auswählen und dann warten.Bei mir waren es keine 3 Tage, dann hatte ich sie. Und das Update funktioniert.
     
  13. #12 Narcisita, 18.04.2009
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Update gelohnt? oder sind die aktuallisierungen gering?
    Ist das Navi nach dem Update langsam geworden? Hat jemand im Forum mitgeteilt.
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, die Kartendaten der 2008 ausgelieferten Vorgängerversion sind Stand Juli 2006, während die neue DVD Stand November 2007 ist. Nicht wirklich aktueller aber immerhin. Zudem gibts ja ´ne ganze Mende neuer Daten für Osteuropa und halt ganz neu sind halt u.a. Slowenien und Kroatien erstmal überhaupt dabei.

    Das es langsamer ist kann ich nicht sagen. Die Bedienung ist halt einfacher, da man jetzt keine 7km/h Sperre mehr drin hat. Damit kann man BT Telefon und Navigation auch während der Fahrt bedienen.

    Optisch kann man das Update am geänderten Startbildschirm erkennen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Narcisita, 18.04.2009
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nicht wirklich Prikelnd an.

    Ich fahre im nächsten Monat (nach vielen Jahren) mit Family in die Heimat (Spanien) und werden unseren Urlaub verbringen.
    Aus diesem grunde bin ich an dem Update interessiert. Aber wenn es nichts besonderes bringt, lass ich es.

    Danke nochmals für die Infos.
     
  17. #15 Daniel albert, 02.05.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider habe ich auch das alte Navisystem ohne MP3. Würde auch gerne die Sperre entfernen. Wie geht das denn mit dem Schalter. Gibt es dafür eine Anleitung.

    MFG
    Albert
     
Thema: Corolla Verso Navi Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 1.8 navi es gibt knopf navi

    ,
  2. navigationskarte lädt nicht toyota verso

    ,
  3. navi verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Navi Frage - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...